Termine Rassetaubenausstellungen gesucht!

Diskutiere Termine Rassetaubenausstellungen gesucht! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Rassetaubenfreunde, ich bin neu im Forum und möchte gerne Rassetauben halten und züchten. Dabei haben es mir die Deutschen...
Lotipa

Lotipa

Neuling
Beiträge
16
Hallo liebe Rassetaubenfreunde,

ich bin neu im Forum und möchte gerne Rassetauben halten und züchten.
Dabei haben es mir die Deutschen Schautauben besonders angetan. Wer weiß etwas über Ausstellungen im November 08 - Februar 09 in NRW?
Ich habe von einer großen Ausstellung Ende November in Dortmund gehört -
doch konnte ich nicht erfahren, wann genau der Termin ist und welche Tauben (nur Brieftauben?) ausgestellt werden. Vielleicht hat jemand mehr erfahren und kann mir das hier mitteilen. Vielen Dank schon mal.
Würde mich freuen..:freude:

mfg
Lotipa
 
Willkommen im Forum

Hallo,

die große Rassetaubenausstellung ist am 28. - 30.11.08 (57. Deutsche Rassetaubenschau in Dortmund Westfalenhalle)

http://www.westfalen-lv.de/ unter Termine findest Du alle möglichen Ausstellungen in NRW

http://www.svdschautaube.de/ und hier unter Termine alle möglichen Schautaubenvereinsausstellungstermine.

Die große Brieftaubenausstellung in Dortmund ist am 15.-18. Januar 2009.

Hoffe, das hilft erst einmal weiter...;)
 
Rassetaubenausstellung 28./30.11. in Dortmund

Hallo Islanddonek,

das ist ja wunderbar, dass ich so schnell eine Antwort bekommen habe. Dazu noch zwei sehr hilfreiche Links. Vielen Dank dafür.....:prima::freude:

Dieses Forum und seine Mitglieder sind richtig :zustimm: gut!

mfg
Lotipa
 
VDT-Schau 2008 in Dortmund

Ausrichter der VDT-Schau in Dortmund ist der Rassetaubenclub Rote Erde, Dortmund! Alle Informationen über die größte Rassetaubenausstellung in Deutschland gibt es auf http://rtzv-roteerde.de !

Lotipa, der Besuch lohnt sich aufjedenfall! Es werden dort wohl auch einige hundert Deutsche Schautauben stehen.

Gruß, Marius
 
VDT-Schau in Dortmund

Hallo Marius,

danke für diesen Tipp.:prima:
Dann fahre ich auf jeden Fall nach Dortmund!

Falls Du einen Züchter in NRW kennst, der Deutsche Schautauben besitzt, bitte mir einen Hinweis geben. Bisher habe ich Kontakte aus Sachsen-Anhalt-
das ist um mal "auf einen Sprung" hinzufahren ca. 4 Std. Fahrt! Ich würde mir gerne mal gerade diese Taubenrasse aus der Nähe ansehen. Vielleicht stellen ja Züchter auch in Dortmund aus?!

mfg
Lothar
 
Hallo Lothar.

Ganz sicher!
Dortmund ist dieses Jahr die Ausstellung für Rassetaubenzüchter in Deutschland,
nächstes Jahr ist dann wieder Leipzig dran!
Schau mal auf der Homepage des Sondervereins unter "Gruppen"!

http://www.svdschautaube.de/

An den Vorsitzenden der Gruppe Rheinland - Westfalen würde ich mich einfach mal wenden!

Gruß, Marius
 
Thema: Termine Rassetaubenausstellungen gesucht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben