Tier Auktionshaus

Diskutiere Tier Auktionshaus im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen... Ich blättere heute morgen durch meine Zeitung und finde das ... www.tierauktionshaus.de Ich hab ma reingeschaut und bin ma...

  1. #1 Hermiene, 5. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
    Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
    Hallo zusammen...
    Ich blättere heute morgen durch meine Zeitung und finde das ...
    www.tierauktionshaus.de
    Ich hab ma reingeschaut und bin ma gespannt, was Ihr davon haltet !!!
    Ich überlasse es den Moderatoren, ob dieses Thema hier beibt oder verschoben wird !!
    Ich wusste nicht genau ob es hier richtig ist !
    Gruß Hermiene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
    Über Ebay...

    Über Ebay wird immer geschimpft wenn da einer seinen Vogel mitversteigert...
    Aber dann ein ganzes Auktionshaus ......hm
    Gruß Hermiene
     
  4. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    finde ich unmöglich, wer weis wohin solche tiere dann landen und wieder abgabe tiere werden usw.

    finde tiere sollte man wie menschen behandeln denn sie wollen auch leben

    hammer echt....... 0l
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest


    Das weisst Du aber i.d.R. auch nicht bei Tieren, die von Zoohandlungen und Züchtern verkauft werden.

    ...und offensichtlich gibt es in dem ganzen "Auktionshaus" nur zwei Fische, die versteigert werden.

    Regen Zuspruch scheint diese Art der Tierverhökerung also wohl nicht zu haben.

    LG,

    Ann.
     
  6. Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
    Hat keiner ne Meinung dazu ???

    Das wundert mich aber.....wenn bei Ebay ein Vogel versteigert wird is hier der Teufel los !!
    Und in dem Fall ist es ja gleich ein ganzes Auktionshaus .....

    Gruß Hermiene
     
  7. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hermine,

    ich verstehe deinen Unmut schon.
    Bei Ebay ist es halt die Sache mit dem Steigern. Denke das macht schon einen Unterschied ob ich ein Tier zu einem festen Preis verkaufe, o. es irgendwie herzlos an den höchstbietenden versteigere.
    Zudem muß man das Tier, da man einen rechtsgültigen Vertrag durch den Verkauf abgeschlossen hat, auch abgeben. Ob einem der/die Käufer/in nun gefällt o. nicht.

    Theoretisch müßte man dann auch die Annoncen bei dhd 24 u. Quoka ungut finden. Eigentlich besteht ja auch kein großer Unterschied zu Inseraten in Tageszeitungen u. denen im Internet. Informieren sollte man sich immer in welche Hände man sein Tier abgibt.

    Gruß,
    Uschi
     
  8. #7 tamborie, 8. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Ich sehe keinen großen Unterschied, ob ich ein Tier aus der Zeitung kaufe oder ob ich es über ein Auktionshaus ersteigere.
    Denn in der Regel ist es so, dass erst einmal der Tierwunsch da ist.
    Erst dann schaut man sich um wo man ein solches Tier bekommt und erwerben kann.

    Ebay hat Versteigerungen von Tieren aus Firmenphilosophie verboten, dennoch ist eine Versteigerung auf anderen Plattformen erlaubt.
    Für mich ist diese ganze Ebaymelderei im Grunde oft nichts anderes, wie wenn Frau Krause morgens auf ihren Vorgarten aufpasst das dort ja auch kein Hund auf die schöne Wiese pinkelt.
    Mittlerweile wachen ja ganze Herrscharen über Ebay, in der Hoffnung irgend etwas melden zu können.
    Das ist in meinen Augen Frau Krause Mentalität.

    Ich weiß dieses Statement wird nun einigen gar nicht gefallen.

    Gruß
    Tam
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Giboso

    Giboso Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lichtenau
    Hi Tam !!!

    :beifall: :beifall: :beifall:

    Seh ich genauso!!!

    Tierauktionen sind nichts anderes wie Kleinanzeigen oder auch Vögel aus dem Zooladen, und Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

    Gruss
    Giboso
     
  11. Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
    muss das ma aufklären....

    Hallo zusammen
    Ich habe am Anfang geschrieben, dass ich auf Eure Meinung gespannt bin...
    Ich wollte wissen was Ihr davon haltet....
    Nicht das uber Auktionen hergezogen wird !
    Habe den Ebay Vergleich auch nur gemacht, weil bei dem Thema immer viele Meinungen kommen....
    Ich zB . würde nicht bei einer Tierauktion steigern, weil ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte.
    Ich will ,wenn ich ein Tier kaufe vorher sehen wie es aussieht ...habe aber allerdings von solchen Auktionen auch keine Ahnung...
    Darum wollte ich Eure Meinung hören.
    Liebe Grüße Hermiene :0-
     
Thema: Tier Auktionshaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierauktionshaus hunde

Die Seite wird geladen...

Tier Auktionshaus - Ähnliche Themen

  1. Dorf der wilden Tiere

    Dorf der wilden Tiere: Jetzt 20:15 auf Servus TV bis 22:00 Uhr
  2. Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere

    Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere: Hallo, hier für heute ein Tip mal etwas anders. Es geht um Tiere auf einem Bauernhof und deren Haltung (kein Massenbetrieb). Schaut es Euch...
  3. ZEOLITH Nahrungsmittel-Futterzusatz für Tiere

    ZEOLITH Nahrungsmittel-Futterzusatz für Tiere: **** Hey, Hat jemand schon mal ZEOLITH an seine Vögel zusätzlich zum Futter gegeben .??? Also Erfahrungen damit gemacht ?? [IMG] ****
  4. Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass

    Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass: Hallo zusammen, auf dem Dachboden meines verstorbenen Vaters haben wir einige ausgestopfte Tiere gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo...
  5. Profil fürs eigene Tier

    Profil fürs eigene Tier: Hallo liebes Forum, ich weiß nicht ob es das hier schon gibt, aber ich frage einfach mal hier nach.:) Es gibt andere Tierforen, wo dort die User...