Timneh/Graupapgei

Diskutiere Timneh/Graupapgei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; [Hallo schönen guten Tag,Habe meinen Timneh Graupapagei jetz 2Jahre,im augenblick weiss ich mir keinen Rat mehr,villeicht könnt ihr mir...

  1. Birgit

    Birgit Guest

    [Hallo schönen guten Tag,Habe meinen Timneh Graupapagei jetz 2Jahre,im augenblick weiss ich mir keinen Rat mehr,villeicht könnt ihr mir Helfen,mein Problem,mein Poldi fängt an sich zu rupfen,um den After herum ist schon alles kall,auch ein wennig an den zwei Beinchen,weiss mir keinen Rat mehr,an den Futternäpfen reibt er abundzu mit dem Po,dann schägt er immer mit den Federn,immer am Abend was ist los mit ihm,mein bruder ist über uns die Wohnung am Renovieren,er mach viel Krach weil die ganze Wohnung neue Fließen bekommt und die alten müssen raus,kennt sich jemand damit aus,was die Ursache sein kann,oder was ich machen soll,er hat das vorher nicht gemacht,Bitte Antworten Sie mir ich weiss nicht weiter,einen ganz Lieben Gruß an Euch.FONT="Impact"][/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Ich scätze mal das er denkrach nicht leiden kann,ich hab zwei kongos im Vogelzimmer und wenn ich da nur was falsches rein hänge ist der Teufel los,das können auch nur karotten sein die ich in den Ästen mache,bei Äpfel oder Birnen ist es genau das gegenteil.Vieleicht kannst du ihn in eine zone bringen wo weniger lärm ist?Wie ist er denn so drauf wenn lärm ist? nervös?
    hat sich sonst was geändert bei euch?
     
  4. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Birgit und herzlich willkommen im Forum

    Wie alt ist den euer Graupi ?
    Um sicher zu sein würde ich einen Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, es könnten auch gesundheitliche Ursachen fürs rupfen geben..

    Hauptursache für Rupfen ist ein fehlender Vogelpartner und oder Langeweile.
    Damit man sich ein besseres Bild machen kann solltest du etwas über die Haltungsbedingungen schreiben.
     
  5. #4 Jackie und Jane, 22. Mai 2008
    Jackie und Jane

    Jackie und Jane Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birgit,

    wenn er vornehmlich am Po rupft und die Stelle auch, wie Du schreibst, am Futternapf reibt, könnten Parasiten (z.B. Würmer) die Ursache sein. Auf jeden Fall solltest Du einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.


    Gruß
    Jane
     
  6. #5 weissgundi, 22. Mai 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    ich würde schnellstens einen vogelkundigen TA aufsuchen..bitte nicht irgend einen normalen tierarzt und schliese mich jane's meinung an

    grüsse gudrun
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Birgit,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter den Grauenfans!:zwinker:
    Aufgrund der Tatsache, dass sich Poldi an einer eher ungewöhnlichen Stelle Federn rupft, rate auch ich dir, mit Poldi einen vogelkundigen TA aufzusuchen. Es sollte zunächst erst einmal abgeklärt werden, ob organische Ursachen vorliegen oder den Vogel Parasiten etc. plagen.
    Gerade Graupapageien als Sensibelchen könnten auf ungewohnt laute Umgebung durch Rupfen reagieren... Auch weiß ich, dass sie in solchen Situationen sogar ihr Gelege aufgeben können.
    Kannst du denn einen Zusammenhang des Beginns der Renovierungsarbeiten mit dem Beginn des Rupfens herstellen?

    Aber deiner Beschreibung (siehe Zitat) nach tippe ich eher auf eine krankhafte Ursache.
    Ferndiagnose können deinem Poldi leider nicht helfen, deshalb noch einmal mein Rat: Erweise dem Kleinen die Liebe und stelle ihn einem vogelkundigen TA vor. Lies dir bitte in der oben verlinkten TA-Liste auch die Kommentare zu den TA´s durch, falls vorhanden, denn leider ist nicht jeder dort aufgeführte TA wirklich zu empfehlen.

    Bitte berichte uns über den weiteren Verlauf.:zwinker:
    Ich drücke die Daumen, dass deinem Poldi geholfen werden kann und er schnell wieder der alte ist.:trost:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Timneh/Graupapgei

Die Seite wird geladen...

Timneh/Graupapgei - Ähnliche Themen

  1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.

    Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.: Carlos, von dem ich bis heute nicht weis ob er ein Männchen oder Weibchen ist sucht ein neues Zuhause. Er ist gut 7 vielleicht 8 Jahre alt....
  3. Frage zu Timneh Papagei

    Frage zu Timneh Papagei: Hallo leute :D Und zwar wollte ich mal fragen was für unterschiede existieren zwischen Timneh Graupapagein und dem Kongo Graupapagei sprich...
  4. Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh)

    Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh): Hallo alle zusammen,:0-:0- wir haben seid zwei Tagen einen Graupapagei den haben wir von einer bekannten übernommen.:zwinker: Er ist 24 Jahre...
  5. Henstedt-ulzburg- suche urlaubsbetreung auf gegenseitigkeit für timneh-hahn

    Henstedt-ulzburg- suche urlaubsbetreung auf gegenseitigkeit für timneh-hahn: Hallo, wir haben einen Timneh Hahn, wohnen in 24558 Henstedt-Ulzburg und suchen eine Familie die unseren Hahn im Urlaub betreuen kann und will....