Timon is in da house=D

Diskutiere Timon is in da house=D im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute!! Ich bin sowas von überglücklich!:dance: Hühn hat mich gestern in einem anderem Forum auf einen einsamen Ziegenhahn bei mir in der...

  1. #1 Nicky1991, 8. Januar 2006
    Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Hi Leute!!

    Ich bin sowas von überglücklich!:dance:
    Hühn hat mich gestern in einem anderem Forum auf einen einsamen Ziegenhahn bei mir in der Nähe(Wuppertal) hingewiesen, welcher seine Dame verloren hat und ein neues zu Hause sucht.
    Ich hab mich sofort mit der Besitzerin in Verbindung gesetzt und wir sind heute noch zu ihr gefahren um ihn uns anzugucken. Naja was soll ich sagen, der kleine Timon ist jetzt bei uns(leider noch sehr scheu). Einen großen Käfig haben wir auch mitbekommen. Das war so einfach so cool!
    Naja, morgen gehen wir aber noch mal mit ihm zum Tierarzt, weil er sich leider verletzt hat (kleine Wunde, hat aber schon aufgehört zu bluten). Also nicht wundern, dass er hier auf dem Bild in einem so kleinen Käfig ist. Das ist der Transportkäfig, er kommt erst nach dem morgigen Tierarztbesuch wieder in seinen großen Käfig.
    Kiki werde ich danebenstellen und sobald sie wieder gesund ist, dürfen die beiden sich auch mal ohne Gitterstäbe kennenlernen und wenn sie sich verstehen kommt sie zu ihm rüber. Naja zur Zeit geben die beiden noch keinen Mucks von sich und Timon kehrt ihr den Hintern zu (anscheinend noch nicht sehr begeistert, dass er von seinem zu Hause weg ist). Sehr interessiert wirken die beiden (noch) nicht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn Guest

    Hallo Nicki,
    freut mich :dance: !

    Wie hat sich Timon denn verletzt? Aber gut, daß es nichts schlimmes war. Ist aber echt blöd daß Kiki ausgerechnet jetzt das Bein gebrochen hat :(

    Oh, mann, ich freu mich echt mir dir!

    Liebe Grüsse,
    Dagmar
     
  4. #3 Nicky1991, 8. Januar 2006
    Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Hi Dagmar!

    Er wollte (natürlich) nicht von selbst in den Transportkäfig gehen. Als ich versucht hab ihn mit einen Tuch aus dem Käfig zu holen hat er sich irgendwo verletzt, als er panisch rumgeflattert ist(der Käfig ist ziemlich groß). Naja es blutet nicht mehr und wir lassen den TA morgen mal drüber gucken.
    Nochmal danke, dass du mich auf den Thread aufmerksam gemacht hast! Vielen vielen Dank!! Du bist die Allerallerbeste!!:prima: Ohne dich wär Timon jetzt nicht bei uns! Uns die beiden immernoch alleine!
     
  5. Hühn

    Hühn Guest

    Hi,

    das wird schon mit den beiden, Timon muß ja auch erstmal über den Verlust seiner Henne hinwegkommen. Ziegen gewöhnen sich ja auch meistens schnell wo ein.

    War halt Zufall daß es grad bei dir in der Nähe war, oder Schicksal! :D

    Lieben Gruss,
    Dagmar
     
  6. Gisbert1

    Gisbert1 Ziegenhüter

    Dabei seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hey Nicky!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Untermieter :beifall:!

    Ich wusste doch, dass es mit deiner kleinen klappt, aber gleich so schnell 8o! Hast also das "Familienduell" für dich entscheiden können.

    Jetzt müssen die beiden sich nur noch aneinander gewöhnen, aber das geht bestimmt schnell.

    Ich wünsch dir viel Spaß mit Kiki und Timon!

    Gruß Marcus
     
  7. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Super Nicky!!!! :zustimm: :freude: :beifall: :dance:

    Schön, dass Du Deine Mum doch noch überreden konntest:D Ich freu mich für Dich und Deine Kiki!

    Hoffentlich gewöhnen sich die beiden schnell aneinander, denn leider sind die Ziegen in solchen Sachen sehr eigen :(
    Aber wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du von Deiner Mum einfach einen Partner vor die Nase gestezt bekommst?!? :D

    Viel Glück und Spaß mit den beiden ;)
     
  8. #7 Mischi1302, 9. Januar 2006
    Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Nicky,

    ich habe eben gedacht, ich lese nicht richtig. Das ging ja jetzt doch ruckzuck mit dem Partner für Deine Ziegendame. Freut mich, daß Du Timon bei Dir aufgenommen hast. Nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit werden sie sicher zu zweit Dein Zimmer unsicher machen.

    Lieben Gruß
    Michaela, 3 Ziegen und 4 Schönsittiche
     
  9. #8 Nicky1991, 9. Januar 2006
    Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Hi!!
    Danke, dass so viele geantwortet haben!=)
    Seine Henne ist schon letztes Jahr im Mai gestorben, also müsste er schon was länger drüber hinweg sein!
    Oh ja. Ich glaub schon langsam gar nicht mehr, dass er krank ist, so wie der klettert. Naja im Moment hat er noch Käfigarrest.

    Beim TA heute hat sich rausgestellt, dass das Blut nicht von einer Wunde, sondern aus seinem Darm kam. Er hat eine Darminfektion. Habe Antibiothika bekommen(für´s Wasser), eine Paste (muss ich ihm in den Schnabel machen) und Vitamine die ich im Futter vermischen muss.
    Aber irgendwie ist der kleine schon wieder putzmunter(bis auf seinen Durchfall)
    Das war Schicksal;) und ich bin dir immernoch unendlich dankbar!

    Jaaa! Timon hat Kiki heute schon öfters beobachtet aber Kiki guckt ihn (so sieht´s zumindestens aus) noch nicht mal an. Sobald die kleinen Hühnchen gesund sind, dürfen sie sich auch mal näher kennenlernen.

    Oh ne eher gar nicht gut. Naja ich freu mich auch voll, dass der kleine da ist!

    Oh ne hoffentlich nicht. Naja mal gucken wie Timon es so mit der Zerstörungswut hat.;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hühn

    Hühn Guest

    Oh je, jetzt ist Timon auch noch krank, was hat der Ta gemeint wielange die Behandlung dauern kann? Hm, wussten die Leute nicht daß er krank war, ich meine das Blut müsste er doch dann schon vorher mal ausgeschieden haben :huh: Aber zum Glück ist er jetzt bei dir und bist mit ihm zum TA, wer weiß was sonst passiert wäre 8o

    Ich hab gedacht, die Henne wäre erst vor kurzem gestorben, hat sich so gelesen...dann war er ja schon lang alleine, der arme Kerl.
     
  12. #10 Nicky1991, 10. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2006
    Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Hi Dagmar!

    Das Timon krank ist wussten die vorherigen Besitzer auch nicht. Wir haben ihnen gesagt, dass wir Bescheid sagen wenn wir wissen was los ist. Denen tut das super leid, denn sie wussten das nicht und hätten Timon auch nicht hergegeben, wenn sie es gewusst hätten. Vielleicht ist ja auch gestern nur durch die Aufregung zum ersten Mal Blut gekommen. Aber das ist ja nicht weiter schlimm ich kümmer mich ja um den Racker (man hat der sich heute morgen gegen die Paste gewehrt-.-)
    Das hab ich auch gedacht. Wir haben erst überlegt, ob seine Henne vielleicht daran gestorben ist. Aber dann wurde uns gesagt, dass sie schon viel früher und an was anderem gestorben ist.:( Naja und Kiki war ja noch länger alleine :( also die beiden sollen ma schnell wieder gesund werden!!!;)
    So und hier mal ein etwas näheres Pic von dem kleinen Schnuckel.( Er hat, anders als Kiki, auch noch ein paar grüne Punkte, einfach süß=))
     

    Anhänge:

    • Timon.JPG
      Dateigröße:
      23,3 KB
      Aufrufe:
      46
Thema:

Timon is in da house=D

Die Seite wird geladen...

Timon is in da house=D - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  3. Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D

    Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D: Wie hier einige mitbekommen haben, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kanarien Heute musste ich meinen kleinen Tweety gehen...
  4. Wo ist der Nymphie? :-D

    Wo ist der Nymphie? :-D: Suchbild. Wo ist der Nymphie? [ATTACH]
  5. Samstag d.28.02.2015

    Samstag d.28.02.2015: Drei Engel für Tiere auf Vox um 19.10 Uhr. Unter anderem mit bissigen Aras. LG. Manni