Tipp für Vogelfreunde

Diskutiere Tipp für Vogelfreunde im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Vogelfreunde! Falls ihr einen Tannenbaum (Fichte) keine Edeltanne als Weihnachtsbaum hattet. Den könnt ihr ruhig in die Voliere...

1. #1 dustybird, 9. Januar 2008
    dustybird

dustybird Foren-Guru

Hallo liebe Vogelfreunde!
    Falls ihr einen Tannenbaum (Fichte) keine Edeltanne als Weihnachtsbaum hattet. Den könnt ihr ruhig in die Voliere stellen. Dir Weihnachtsbaum wird von den Vögel dann ganz kahl gemacht und Rinde mit abgebissen. Dies ist völlig unschädlich. Man muss nur aufpassen machen Fichten werden mit einem Wachs übersprüht,um die Tannenbäume länger haltbar zu machen.
    Ich habe mir die nicht verkauften Tannenbäume beim Händler geholt und in jeden meiner Volieren gestellt ca. 4o Volieren. Dieses tue ich schon viele Jahre und somit sind die Vögel beschäftigt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geier-004, 9. Januar 2008
    geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Hallo dustybird,

wieso sollte man keine Nordmanntanne nehmen?

Bisher hat sich bei mir nie die Frage gestellt, aber dieses Jahr haben wir eine.

4. #3 dustybird, 9. Januar 2008
    dustybird

dustybird Foren-Guru

Ich habe bis jetzt nur immer Weihnachtsbäume (Fichte) gegeben.Habe also keine Erfahrung mit Edeltanne oder Blautanne.Man kann es ja versuchen zu geben.Es ist ein herrliches Schauspiel , die Vögel dabei zu beobachten.

5. scotty

scotty Foren-Guru

zum Thema Tannenbaum und Vögel bitte hier durchlesen

6. #5 DeichShaf, 9. Januar 2008
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Auch wenn andere immer behaupten, das Tannin für die Vögel giftig ist - natürlich ist es giftig, bloß müssten die Pieper dazu erstmal die Nadeln fressen - und das tun sie nunmal nicht :)

Ich persönlich würde Nordmanntanne oder Stechfichte nehmen, weil die wenig harzen. Blautanne harzt sehr stark, was dann zu verklebtem Gefieder führen kann.

7. NeO-fAcE

NeO-fAcE >>>>-----

Das ja praktisch wir haben unsere Tanne noch hinten im Garten da kann man sich ja ein paar Äste abmachen!! :)

8. Viresse

Viresse welliflüsterin

das ist ja praktisch
    unser baum ist immernoch nicht entsorgt ich dachte auch tannen wären nicht geeignet.
    der baum hatte sie kalt gelassen ich glaube wir haben eine nordmann tanne dann werde ich ihnen die nadeln abmachen und den ast zur verfügung stellen.
    und das ist sicher nicht schädlich wenn sie da rumnagen?

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Eliot

Eliot Stammmitglied

ja wir hatten zweige aus dem Garten genommen, waren aber irgendwie dann für geiers uninteressant. im baum hat sie das irgendwie mehr interessiert :(

11. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Auch in anderen VF gibt es Unstimmigkeiten in Bezug auf das Anbieten von Tannen und co. Ich kann nur so viel sagen,
    daß meine Geier schon seit November regelmäßig Tannen zum schreddern bekommen.
    Sie haben ihren Spaß daran und sind gesundheitlich quitschfidel:zwinker:

Thema:

Tipp für Vogelfreunde

Die Seite wird geladen...

Tipp für Vogelfreunde - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.
  4. Hallo Vogelfreunde

Hallo Vogelfreunde: Nun komm ich wieder zu einer Frage,was hier auch schon behandelt wurde aber schon etwas älter ist. Brauch bitte Tips zwecks UV Lampe ... denkmal...
  5. guten Morgen Vogelfreunde

guten Morgen Vogelfreunde: Habe wieder eine Frage, Das Weibchen Klettert wie alle anderen Grauen aber Sie nimmt zur Unterstutzung noch ihre Flügel.Ist dieses normal?das...