Danke für den Tipp mit dem Chicorée!

Diskutiere Danke für den Tipp mit dem Chicorée! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Neulich hatte ich gelesen, dass man Chicorée in Wasser stellen kann, damit er grüner wird. Gesagt-getan. Habe nur die bräunliche Verfärbung vom...

  1. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    1.232
    Ort:
    Hannover
    Neulich hatte ich gelesen, dass man Chicorée in Wasser stellen kann, damit er grüner wird.
    Gesagt-getan.
    Habe nur die bräunliche Verfärbung vom Fuß angeschnitten ( also ein kleines Scheibchen) und ihn in etwas Wasser gestellt.

    4Tage später:
    Links wie oben beschrieben, rechts am selben Tag gekauft und im Kühlschrank gelagert.
    Der Unterschied ist deutlich zu erkennen.
    Frau Schredder fällt noch mehr darüber her als sonst :+schimpf

    Ich habe ihn noch nicht probiert, freue mich aber darauf.
    Habe nämlich gelesen, dass er dadurch noch mehr Bitterstoffe enthält.
    Das ist nicht nur sehr gesund, ich liebe Bitterstoffe. :)

    Also danke für den Tipp!
    Ich weiss nicht mehr genau, in welchem Thread es war.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Samjo darüber geschrieben :zustimm:
     

    Anhänge:

    SamantaJosefine gefällt das.
  2. #2 Karin G., 26.05.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.713
    Zustimmungen:
    1.377
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    konnte mich auch daran erinnern, habe "gegraben" und wurde fündig: klick

    vielleicht wurde es an anderer Stelle auch nochmal erwähnt
     
  3. #3 Sam & Zora, 26.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2.535
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Habe ich auch gelesen und dann wieder vergessen :roll:. Bei mir sieht der Chicorèe nach paar Tagen im Kühlschrank vergammelt aus und landet dann im Biomüll. Da meine Racker ihn lieben, ärgere ich mich jedesmal darüber. Ins Wasser stellen...suuuuuper! Danke Sietha, dass du diesen Tip von Hannelore noch mal ausgegraben hast. :dance:
     
  4. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    1.232
    Ort:
    Hannover
    Gern geschehen.
    Habe gerade ein Blatt gegessen.
    Ich sage Euch: Total lecker!
    Schmeckt viel frischer als aus dem Kühlschrank.
     
    SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
  5. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    1.232
    Ort:
    Hannover
    Frau Schredder ist ganz meiner Meinung
     

    Anhänge:

    SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
  6. #6 Sam & Zora, 26.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2.535
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja macht uns nur die Nasen lang :zwinker:
     
  7. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    1.232
    Ort:
    Hannover
    Also ran, zack zack Zora....
    und Sam grünen Chicorée probieren lassen :D
     
    SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
  8. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    1.232
    Ort:
    Hannover
    Gesunden Chicorée lagern und zubereiten

    Da steht, dass Chicorée kein Licht verträgt, sich dann verfärbt und sehr bitter wird.
    Also nach 4Tagen stelle ich fest, dass er frischer schmeckt und nicht deutlich bitterer ist.
    Ich werde weiter beobachten und probieren.
     
  9. #9 Karin G., 26.05.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.713
    Zustimmungen:
    1.377
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Wir wickeln den in Zeitungspapier ein, (auch anderes Gemüse), bleibt sehr lange frisch im Gemüsefach des Kühlschranks
    und wegen der Druckerschwärze machen wir uns keinen Kopf, falls ja jetzt ein Aufschrei kommt.
    Möhren normal im Gemüsefach gelagert, womöglich noch in der Plastiktüte, vergammeln schnell. Doch in Papier eingewickelt kein Problem.
     
  10. #10 Sam & Zora, 26.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2.535
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich nehme feuchte Küchenhandtücher für z.B. Rettich und Radieschen...im Kühlschrank halten die sich über eine Woche frisch, die Handtücher müssen allerdings immer wieder mal befeuchtet werden, trocknen im Kühlschrank ziemlich schnell aus.
     
  11. #11 1941heinrich, 26.05.2020
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    3.019
    Ort:
    Wagenfeld
    In eine Plastiktüte im Kühlschrank . Hält 1 Woche dicke frisch
     
  12. #12 SamantaJosefine, 26.05.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.264
    Zustimmungen:
    4.285
    Ort:
    Langenhagen
    Feut mich, dass mein Vorschlag angekommen ist. Bei meinen Rackern wird auch immer die kriminelle Energie frei gesetzt.
    Man fliegt auf KLAU und genießt.
    Den Anhang IMG_5261.JPG betrachten
     
    Sam & Zora gefällt das.
  13. #13 SamantaJosefine, 26.05.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.264
    Zustimmungen:
    4.285
    Ort:
    Langenhagen
    Der Hintergrund dieses Wässerns ist, dass sich Bitterstoffe bilden, welche gut für unsere Vögel sind.:jaaa:
    soviel ich weiß, dürfen Nager diese Zubereitung nicht.:nene:
     
  14. #14 AndreaNBG, 02.06.2020
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogelfreund

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    695
    Ort:
    Nürnberg
    So, jetzt stand mein Chicorée auch eine Woche lang im Wasserglas ... sieht klasse aus (grün wie Herzblatt Salat) und ist noch genießbar. Also für meine Vögel. Ich esse den so oder so nicht :zwinker:
    Bin also auch noch lernfähig :D
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  15. Gin

    Gin Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    98
    AndreaNBG, SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
  16. #16 AndreaNBG, 08.06.2020
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogelfreund

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    695
    Ort:
    Nürnberg
    Wir werden noch alle Chicorèe Fans :~
     
  17. #17 SamantaJosefine, 08.06.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.264
    Zustimmungen:
    4.285
    Ort:
    Langenhagen
    Gut so !!!! :jaaa:
     
Thema:

Danke für den Tipp mit dem Chicorée!

Die Seite wird geladen...

Danke für den Tipp mit dem Chicorée! - Ähnliche Themen

  1. Wer möchte Gebirgsloris ohne Papiere... oder eine Lösung für uns Danke

    Wer möchte Gebirgsloris ohne Papiere... oder eine Lösung für uns Danke: Gebirgslori: wir haben seit einigen Jahren die Loris. Diese haben schon 3 Kinder bekommen. Seit einiger Zeit droht uns unser neuer Nachbar mit dem...
  2. Danke für das Forum und eure Beiträge.

    Danke für das Forum und eure Beiträge.: ok, natürlich auch Grüße vom "1/2 Hähnchen"[ATTACH]
  3. Danke für die Infos

    Danke für die Infos: Hallo! Ich habe seit einigen Wochen zwei Kanarienvögel, ein Pärchen aus Zoohandlung. Ich habe mir grosse Sorgen wegen dem Hahn gemacht, weil er...
  4. wollte mich mal bedanken für die Hilfestellung

    wollte mich mal bedanken für die Hilfestellung: [ATTACH] Hallo hab mal ein Bild meiner grauen beigefügt ,der in der Mitte ist Charly meine rupfende Henne mit hochgradiger arrhiythmie u...
  5. Danke für Spende von Papagaienspielzeug!

    Danke für Spende von Papagaienspielzeug!: Hiermit möchte ich mich öffentlich bei Magareta und Lotti bedanken!!:beifall::beifall: Letzte Woche habe ich den Artike über"Ehrenamtliches...