Danke für die Infos

Diskutiere Danke für die Infos im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Ich habe seit einigen Wochen zwei Kanarienvögel, ein Pärchen aus Zoohandlung. Ich habe mir grosse Sorgen wegen dem Hahn gemacht, weil er...

  1. Stevia

    Stevia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! Ich habe seit einigen Wochen zwei Kanarienvögel, ein Pärchen aus Zoohandlung. Ich habe mir grosse Sorgen wegen dem Hahn gemacht, weil er nicht gesungen hat und mit dem Schwanz gewippt hat und auch sonst sehr ruhig war. Ich habe alles hier im Forum durchgeforstet und kam schließlich zu dem Entschluss, dass er wohl Luftsackmilben haben muss. Ich wollte aber den beiden, noch sehr ängstlichen Lieben, den Gang zum Tierarzt sparen und habe ihnen Ivermectin 0,12 mittels Nackentropfen gegeben (und das Voli mit dem gesamten Inhalt desinfiziert oder ausgetauscht). Seit Vorgestern trillert Steve fröhlich und fliegt mehrmals am Tag im Raum herum! Ich bin euch allen so dankbar für die vielen Beiträge und Infos zur Haltung von diesen Süßen Geschöpfen! Liebe Grüße von Steve, Tina und ihre begeisterte Halterin!
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  2. #2 SamantaJosefine, 19.02.2018
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.808
    Zustimmungen:
    4.874
    Ort:
    Langenhagen
    Stevia, auch wenn alles so easy abgelaufen ist, beobachte sie weiterhin engmaschig.
    Diese LSM sind heikel und kommen gern mal wieder, immer auf die Schwanzatmung achten und entspr.Geräusche....!!!!
    Viel Glück mit deinen Kleinen, ja, sie sind schon goldig, diese Kanarien. :trost:

    :vogel:SamyJo
     
    Stevia gefällt das.
  3. Stevia

    Stevia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, das werde ich machen. Ivermectin muss man ja wiederholt geben und auf die Hygiene sehr achten. Es ist nur so schön zu sehen, daß es ihm jetzt besser geht! Liebe Grüße: Stevia
     
Thema:

Danke für die Infos

Die Seite wird geladen...

Danke für die Infos - Ähnliche Themen

  1. wollte mich mal bedanken für die Hilfestellung

    wollte mich mal bedanken für die Hilfestellung: [ATTACH] Hallo hab mal ein Bild meiner grauen beigefügt ,der in der Mitte ist Charly meine rupfende Henne mit hochgradiger arrhiythmie u...
  2. Danke für den Tipp mit dem Chicorée!

    Danke für den Tipp mit dem Chicorée!: Neulich hatte ich gelesen, dass man Chicorée in Wasser stellen kann, damit er grüner wird. Gesagt-getan. Habe nur die bräunliche Verfärbung vom...
  3. Danke für das Forum und eure Beiträge.

    Danke für das Forum und eure Beiträge.: ok, natürlich auch Grüße vom "1/2 Hähnchen"[ATTACH]
  4. Danke für Spende von Papagaienspielzeug!

    Danke für Spende von Papagaienspielzeug!: Hiermit möchte ich mich öffentlich bei Magareta und Lotti bedanken!!:beifall::beifall: Letzte Woche habe ich den Artike über"Ehrenamtliches...
  5. Danke für eure Hilfe.

    Danke für eure Hilfe.: Erst mal Hallo an alle. Leider habe ich schlechte Nachrichten. Unser Tierarzt war heute noch einmal da.( er persönlich-diesmal keine...