Danke für die Infos

Diskutiere Danke für die Infos im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe seit einigen Wochen zwei Kanarienvögel, ein Pärchen aus Zoohandlung. Ich habe mir grosse Sorgen wegen dem Hahn gemacht, weil er...
S

Stevia

Neuling
Beiträge
2
Hallo! Ich habe seit einigen Wochen zwei Kanarienvögel, ein Pärchen aus Zoohandlung. Ich habe mir grosse Sorgen wegen dem Hahn gemacht, weil er nicht gesungen hat und mit dem Schwanz gewippt hat und auch sonst sehr ruhig war. Ich habe alles hier im Forum durchgeforstet und kam schließlich zu dem Entschluss, dass er wohl Luftsackmilben haben muss. Ich wollte aber den beiden, noch sehr ängstlichen Lieben, den Gang zum Tierarzt sparen und habe ihnen Ivermectin 0,12 mittels Nackentropfen gegeben (und das Voli mit dem gesamten Inhalt desinfiziert oder ausgetauscht). Seit Vorgestern trillert Steve fröhlich und fliegt mehrmals am Tag im Raum herum! Ich bin euch allen so dankbar für die vielen Beiträge und Infos zur Haltung von diesen Süßen Geschöpfen! Liebe Grüße von Steve, Tina und ihre begeisterte Halterin!
 
Stevia, auch wenn alles so easy abgelaufen ist, beobachte sie weiterhin engmaschig.
Diese LSM sind heikel und kommen gern mal wieder, immer auf die Schwanzatmung achten und entspr.Geräusche....!!!!
Viel Glück mit deinen Kleinen, ja, sie sind schon goldig, diese Kanarien. :trost:

:vogel:SamyJo
 
Vielen Dank, das werde ich machen. Ivermectin muss man ja wiederholt geben und auf die Hygiene sehr achten. Es ist nur so schön zu sehen, daß es ihm jetzt besser geht! Liebe Grüße: Stevia
 
Thema: Danke für die Infos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben