TIPP: Laubbad für Wachteln

Diskutiere TIPP: Laubbad für Wachteln im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; :freude: Ich habe meinen Wachteln heute eine Riesenfreude beschert. Ich habe aus dem Wald eine Ladung trockenes Buchenlaub geholt und es in eine...

  1. #1 darzbor, 20.07.2007
    darzbor

    darzbor Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    :freude: Ich habe meinen Wachteln heute eine Riesenfreude beschert. Ich habe aus dem Wald eine Ladung trockenes Buchenlaub geholt und es in eine dafür reservierte Volierenecke geschüttet. Es war ein Bild für die Götter. Die Wachteln haben regelrecht darin gebadet ... nur noch die Köpfe guckten aus dem tiefen Laub. Teilweise haben sie sich völlig darin verkrochen und dann geschlafen. :freude:
    Also ... wer am Wochenende noch nichts vorhat ... im Wald Laub holen. Die Wachteln freuen sich !!!
     
  2. #2 binsena, 20.07.2007
    binsena

    binsena Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    2
    ich schmeiße meinen immer eine Ladung Gras in die Voliere wenn ich den Rasen(bessere Wiese) mähe, da "baden" sie auch immer sofort drin
     
  3. #3 Dracula, 30.07.2007
    Dracula

    Dracula Guest

    mmh hab beides ausprobiert... meine scheinen eher weniger an sowas interessiert, oder ich konnte einfach nur noch nichts davon sehen, bin ja nich den ganzen tag dabei
     
  4. #4 Federkleid11, 30.07.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Darzbor wollte dich fragen was für wachteln du hast???
     
  5. #5 darzbor, 30.07.2007
    darzbor

    darzbor Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Federkleid, wir halten in der Voliere Legewachteln, Japanische Wachteln und ein Pärchen Chinesische Zwergwachteln zusammen. Es klappt also hervorragend! Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. Gruß darzbor
     
  6. #6 Kohlmeise, 31.07.2007
    Kohlmeise

    Kohlmeise Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo darzbor,

    was ist der Unterschied zwischen Deinen Legewachteln und den Japanischen Wachteln? Eine davon eine völlig neue Rasse oder Art?

    Gruß Kohlmeise
     
  7. #7 darzbor, 31.07.2007
    darzbor

    darzbor Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte bislang, dass die großen Dicken die Lege- bzw. Eurowachteln sind und die kleineren Wachteln die Japanischen. Falsch?
     
  8. #8 Kohlmeise, 31.07.2007
    Kohlmeise

    Kohlmeise Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn man es schon nur an der Größe festmachen möchte, so sind die kleineren die Chinesischen Zwergwachteln (von denen immer behauptet wird, sie könnten nur als Paar gehalten werden) , die Größeren sind die Japanischen Legewachteln oder noch größer auch Japanische Mast- bzw. Fleischwachteln, die im Stamm bis 1 zu 5 gehalten werden können. - Eurowachteln gibt es gar nicht, das ist eine Fehlbezeichnung.

    Gruß Kohlmeise
     
  9. #9 darzbor, 31.07.2007
    darzbor

    darzbor Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Aufklärung ... ich habe nun demzufolge kleine Japanische Wachteln, Große Japanische Wachteln und Chinesische Zwergwachteln ... richtig?
     
Thema:

TIPP: Laubbad für Wachteln

Die Seite wird geladen...

TIPP: Laubbad für Wachteln - Ähnliche Themen

  1. Spatzenküken - bräuchte Tipps

    Spatzenküken - bräuchte Tipps: Hallo miteinander, hab seit ein paar Tagen ein Spatzenküken. Es entwickelt sich prächtig, macht seit gestern Abend Flatterübungen und bräuchte...
  2. Vogelkauf für Anfänger, was gilt zu beachten? Erfahrungen und Tipps

    Vogelkauf für Anfänger, was gilt zu beachten? Erfahrungen und Tipps: Hallo zusammen :) Ich denke darüber nach, mir eine Pärchen Unzertrennliche zuzulegen. Natürlich habe ich mich bereits viel informiert. Dennoch...
  3. Englische Tippler

    Englische Tippler: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Tag Ich habe seit der Kindheit Tauben gehabt in der Heimat Serbische Hochflieger sowie Englische...
  4. Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?

    Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?: Kann mir einer von euch sagen um was für ein Geschlecht es sich bei dem Tier handeln kann? Der Vogel ist schätzungsweise 7 Monate alt. Er wurde...
  5. Anfängertipps für mich ....

    Anfängertipps für mich ....: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Mann und ich möchten eine kleine "Hobbyzucht" mit Kanarienvögel anfangen. Nun ist ja bald Weihnachten und ich...