Tobinambur für Gaense

Diskutiere Tobinambur für Gaense im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Gänsefreunde Seit einiger Zeit setze ich den Tobinambur auch als frisch futter bei meiner Gaenseschar ein.Nach anfänglicher verabneigung...
S

Saeger

Guest
Hallo Gänsefreunde
Seit einiger Zeit setze ich den Tobinambur auch als frisch
futter bei meiner Gaenseschar ein.Nach anfänglicher verabneigung des Tobinamburs habe ich nach mein "Legemehl"
daruntergemischt.Ich schneide den Tobinamur in kleine stücke
nicht zermahlen an die Gaense füttern fressen sie dann nicht.Da ich immer nach abwechslug für meine Tiere suche entdecke ich immer etwas neues.Die Tombinamburknolle hat viele wichtige Vitamine und Inhaltsstoffe.
.
 
Hallo Saeger,

ich habe seit 2 Jahren 2 Gänse und z.Z. 1 Ente. Gefüttert wird täglich Bruchmais mit Pellets, dazu eine Schüssel Wasser mit Salat und etwas Brot. Zwischendurch gibts Dosenmais, Tomaten, Weintrauben und Äpfel. Sind meine denn ausreichend versorgt oder soll ich noch was dazugeben bzw. ändern? Teich und Rasen ist vorhanden.
Was ist eigentlich Tobinambur?
 
Gaensefutter

hallo rita
Von Dosenmais rate ich dir ab,das muss nicht sein Bruchmais
in massen gefüttert ist gut,ich weiss daß gaense Mais lieben
aber zweimal pro woche ist genug.Füttere lieber Weizen eine hand voll reicht auch hier denn zu fütterst ja noch Brot.Salat kannste ihnen nie genug geben.Ab und zu Vitamin
kalk übers futter das ist auch nicht schlecht.Rasen und baden ist für manche Gaense das reinste Vergnügen.
 
Tobinambur das Ungraut im Garten !!!

Tobinambur ist die einheimische Karttoffelart diese waechst
unter der Erde wie die Kartoffel wird 3-4 meter hoch und blüht gelb .vermehrt sich sehr schnell deshalb immer in einem geschlossen Beet anpflanzen.Blattgrün wird mitverzehrt
wenn man es kleinschneidet.Schnaps wird daraus gewonnen aus der Knolle wir bis 1,5 kg schwer oder man verfüttert dasgrün an Kaninchen !
 
Thema: Tobinambur für Gaense
Zurück
Oben