Tobinambur für Gaense

Diskutiere Tobinambur für Gaense im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Gänsefreunde Seit einiger Zeit setze ich den Tobinambur auch als frisch futter bei meiner Gaenseschar ein.Nach anfänglicher verabneigung...

  1. Saeger

    Saeger Guest

    Hallo Gänsefreunde
    Seit einiger Zeit setze ich den Tobinambur auch als frisch
    futter bei meiner Gaenseschar ein.Nach anfänglicher verabneigung des Tobinamburs habe ich nach mein "Legemehl"
    daruntergemischt.Ich schneide den Tobinamur in kleine stücke
    nicht zermahlen an die Gaense füttern fressen sie dann nicht.Da ich immer nach abwechslug für meine Tiere suche entdecke ich immer etwas neues.Die Tombinamburknolle hat viele wichtige Vitamine und Inhaltsstoffe.
    .
     
  2. rita

    rita Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Saeger,

    ich habe seit 2 Jahren 2 Gänse und z.Z. 1 Ente. Gefüttert wird täglich Bruchmais mit Pellets, dazu eine Schüssel Wasser mit Salat und etwas Brot. Zwischendurch gibts Dosenmais, Tomaten, Weintrauben und Äpfel. Sind meine denn ausreichend versorgt oder soll ich noch was dazugeben bzw. ändern? Teich und Rasen ist vorhanden.
    Was ist eigentlich Tobinambur?
     
  3. Saeger

    Saeger Guest

    Gaensefutter

    hallo rita
    Von Dosenmais rate ich dir ab,das muss nicht sein Bruchmais
    in massen gefüttert ist gut,ich weiss daß gaense Mais lieben
    aber zweimal pro woche ist genug.Füttere lieber Weizen eine hand voll reicht auch hier denn zu fütterst ja noch Brot.Salat kannste ihnen nie genug geben.Ab und zu Vitamin
    kalk übers futter das ist auch nicht schlecht.Rasen und baden ist für manche Gaense das reinste Vergnügen.
     
  4. Saeger

    Saeger Guest

    Tobinambur das Ungraut im Garten !!!

    Tobinambur ist die einheimische Karttoffelart diese waechst
    unter der Erde wie die Kartoffel wird 3-4 meter hoch und blüht gelb .vermehrt sich sehr schnell deshalb immer in einem geschlossen Beet anpflanzen.Blattgrün wird mitverzehrt
    wenn man es kleinschneidet.Schnaps wird daraus gewonnen aus der Knolle wir bis 1,5 kg schwer oder man verfüttert dasgrün an Kaninchen !
     
Thema:

Tobinambur für Gaense

Die Seite wird geladen...

Tobinambur für Gaense - Ähnliche Themen

  1. Wie schlecht ist Zugluft für Kanarien, kann man 1 Männchen und 2 Weibchen halten?

    Wie schlecht ist Zugluft für Kanarien, kann man 1 Männchen und 2 Weibchen halten?: Hallo, Ich bin ziemlich neu in der Kanarienhaltung und hätte deshalb zwei fragen: 1. Kann ich zwei Kanarienvögel Weibchen mit einen Männchen...
  2. Spenden für Not-Graue

    Spenden für Not-Graue: Spendenaufruf als Ausnahme Forenregel, Karin G. Rainer Link Text dazu aus FB, ich kenne Rainer persönlich. Eine Not Henne von mir lebt bei...
  3. Was für eine Möwe ist das?

    Was für eine Möwe ist das?: Hallo zusammen -- Was ist das für eine Möwe? Eine junge Silbermöwe oder eine junge Heringsmöwe? Gesehen heute in der Stockholmer Innenstadt. [ATTACH]
  4. Was ist das für eine Gans?

    Was ist das für eine Gans?: Kann mir einer von euch Experten sagen, was das für eine Gans ist? Sie lebt in Künzelsau am Kocher in der Nähe unseres Taubenhauses mit Partner....
  5. Welche Euthanasie Methode ist am wenigsten Stress für Vögel?

    Welche Euthanasie Methode ist am wenigsten Stress für Vögel?: Hallo, soweit ich weiß, gibt es 3 erlaubte Euthanasie Methoden für Vögel: 1. Injektionsnarkose und wenn der Vogel ganz fest schläft bekommt er...