Tochter verprügelt Mutter

Diskutiere Tochter verprügelt Mutter im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, kürzlich blieb mir fast das Herz stehen. Da hat doch meine Springsittichschar irgendwie total ausgeklinkt. Da ja alle wieder...
S

Shine01

Guest
Hallo zusammen,

kürzlich blieb mir fast das Herz stehen. Da hat doch meine Springsittichschar irgendwie total ausgeklinkt. Da ja alle wieder völlig in Brutstimmung sind bin ich immer schon sehr genau am beobachten und aufpassen. Nur irgendwie hat sich der Papa Charly seine bisherige Frau Trixi vernachläßigt und will nun dummerweise immer nur von seiner Tochter was. Ich habe natürlich alle getrennt. Aber beim gemeinsamen Freiflug fing aufeinmal die gesamte Springerschar meine arme kleine Trixi zu jagen und zu traktieren, ganz vorne Charly und seine Tochter. Ich bekams zu spät mit, weil meine Hupfdohlen ja immer wild im Zimmer gackern. Nun saßen sie alle in der Voliere und jagten meine kleine Trixi. Sie war fix und fertig.
Ich habe das noch nie vorher erlebt. Aber kaum, daß ich sie komplett aus dem Zimmer genommen habe und sie erstmal zur Ruhe kommen lies, Brüllt und rief Papa Charly ständig nach seiner Madam Trixi. Verstehe einer die Vögel. Nach zwei Tagen hat Trixi den Schreck überstanden und sich auch wieder erholt. Nu sind die beiden wieder ein Herz und eine Seele. Die Tochter dampft vor Wut und Papa ist glücklich.

Kann mir mal jemand sagen was da los war?? Erst wird sie verdroschen und nu wird wieder gekuschelt?? Hat jemand ähnliche Attacken bei seiner Schar erlebt? Das die Weiber untereinander sich beharken kann ja klar sein, wegen der Brutstimmung aber die Männchen auch noch??
 
hallo daniela!

oh jaa!!! das habe ich schon erlebt! bei mir waren es immer die ziegenhähne die nacheinander alles platt gemacht haben wenn sie brutlustig wurden. und das ging heftig ab!!! das waren dann immer die momente in denen ich mich tierisch freute, daß ich in meine voliere ne trennwand einschieben kann. sie war dann auch wirklich nötig. sogar durch das gitter versuchte der hahn dann noch das störende tier anzugreifen!

meine ziegen haben aber immer nur ein tier angegriffen, wenn das nicht mehr erreichbar war das nächste, solange bis sie zu zweit waren. beim scheuchen gingen sie ziemlich hierarchisch in der reihenfolge des störpotentials vor: erst der 2. hahn, als der weg war die hennen nacheinander, als auch die weg waren ging er auf den nymphenhahn los.

da hats mir dann gereicht und ich beschloß sie abzugeben, auch weil inzwischen die papageien bei mir eingezogen waren und ich fürchtete um die ziegenfüße, weil die einfach so verdammt unerschrocken sind und ganz nah an die amazonen und vorher die graue rangingen.

aber ich werde heute noch ganz schwermütig wenn ich ziegen sehe oder höre :(

liebe grüße
kuni
 
Thema: Tochter verprügelt Mutter

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.116
1941heinrich
1941heinrich
Pellina
Antworten
10
Aufrufe
4.398
alona.09
A
E
Antworten
5
Aufrufe
1.391
Echslein
E
Halsi
Antworten
2
Aufrufe
1.059
Nami
N
Zurück
Oben