Toter unbekanter Vogel im Garten

Diskutiere Toter unbekanter Vogel im Garten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin neu hier! Ich habe vorhin neben meiner Terrasse einen toten Vogel gefunden. So einen habe ich hier (Düsseldorf) noch nie gesehen. Ich...
K

katjeskind

Neuling
Beiträge
3
Hallo, bin neu hier!

Ich habe vorhin neben meiner Terrasse einen toten Vogel gefunden. So einen habe ich hier (Düsseldorf) noch nie gesehen. Ich fürchte, er hat schon im Schnee da gelegen und wurde dadurch gut "konserviert", und ich hab ihn jetzt erst gesehen nachdem es getaut hat. Tat mir richtig leid. Wenn ich ihn vorher gesehen hätte, und er noch gelebt hätte, hätte man ihn vielleicht retten können...naja. Ich weiß nicht, wie er da in diese Ecke gekommen ist, wo er lag, so nah am Haus. Er lag auf dem Bauch, als hätte er sich dahin gesetzt. Tat mir in der Seele weh, dass ich ihn nicht früher gesehen habe.

Wir haben ihn fotografiert bevor wir ihn in der Mülltonne "entsorgt" haben...der Arme :traurig: Er sah noch so schön aus... Im Vergleich zur Hand kriegt mein eine Vorstellung von seiner Größe. Der war echt nicht klein.

Ich würde zu gerne wissen, was es für ein Vogel war. Irgendwas Schnepfenartiges? Dieser lange Schnabel ist doch echt auffällig. Ich hoffe, Ihr habt eine Idee :~

http://img132.imageshack.us/img132/8021/cimg3016w.jpg


http://img809.imageshack.us/img809/962/cimg3019.jpg


Nier noch eins, wo man das Gefieder nochmal gut sieht :

http://img262.imageshack.us/img262/3928/cimg3018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist eine Schnepfe. Die leiden bei dem Wetter jetzt auch besonders, da sie im Boden nach Nahrung stochern. Eigentlich sind es Zieher...
Schade um den Vogel.

LG, Sabine
 
Danke für die flotten Antworten. Ja das mit der Waldschnepfe kommt absolut hin vom Foto her. Danke!!!! Frag mich nur, wie die sich hierhin verirrt hat. Ich wohne zwar nicht in der Innenstadt, aber auch nicht auf dem Land. Der Vogel hatte schon ein großes Loch unten im Bauch, wahrscheinlich waren da schon die Katzen oder was weiß ich dran. Zum Glück hatte eine Freundin von mir als Tierarzthelferin keine Scheu, den hochzunehmen. Ich konnte das nicht... :-(
 
Ja wirklich schade. Und es betrübt mich umso mehr, weil ich jeden Tag auf der Terrasse und im Garten bin um die Vögel zu füttern, aber ich hab ihn einfach nicht gesehen...
 
Moin.

Tote Waldschnepfen (ja, es ist eine) sind in so strengen Wintern leider keine Seltenheit. Und man sieht sie meist erst, wenn es zu spät ist.

Geierhirte
 
Vielleicht vor ein Fenster geflogen?

Passiert leider oft bei Waldschnepfen, sekbst Kirchtürme u.ä. stellen eine Todesfalle im nächtlichen Flug für Waldschnepfen dar :(

VG und einen Guten Rutsch an alle...Merops :)
 
Thema: Toter unbekanter Vogel im Garten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben