Wellensittich total happy aber Partner tot

Diskutiere Wellensittich total happy aber Partner tot im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Tag. Ich habe seit ca. 4 Jahren Wellis. 3 sind aufgrund Krankheiten nacheinander gestorben. Gestern starb der 3te jetzt ist mein 4ter Welli...
Nun wir haben hier einen Tierarzt der Ziervögel behandelt. Und die hat richtig Besch... Öffnungszeiten
Einen richtigen Spezialist für Vögel gibt es in ganz Bremen nicht.
Schlimm wird es in Notfällen da sagen alle immer sie behandeln keine Vögel. Der nächste Spezialist ist in Hamburg mit dem Zug ca 1 Tag entfernt. + Die Fahrt zur Adresse.
Bei Alibaba und Nyocki war es von jetzt auf sofort. Krampfanfälle Zuckungen und sehr starke schmerzen. Orientierungslos und immer gegen die Wände geflogen.
Der Tierarzt sagte starke Neurologische Störung Vitamin e und b Mangel und Tumore im ganzen Körper. Erst starb Nyocky und gestern Alibaba.Dazu muss ich sagen sie wurden beim Vorbesitzer nicht gut behandelt.zb Ali war erst ganz alleine ich kannte den Vorbesitzer und hab so lange genervt bis er sich noch ein holte.
Beide wellis ,kein Freiflug, winziger Käfig,durften alles fressen,auch die Giftpflanzen und der Vorbesitzer war stärker Kettenraucher.( Ob das mit der Krankheit zusammen hing wissen wir nicht)
Das war dem Vorbesitzer aber alles egal. Er wollte sie loswerden und Fenster auf und fliegen lassen. So kam ich zu mein ersten Vögelchen.
Alibaba und Nyocki bekam ich als sie so ca 1 1/2Jahre alt waren.
Und Coco war meine eigene totale Dummheit...es war heiß ich dachte ok Fenster auf Klapp Tücher davor passt schon.. Denn Rest kannst dir ja denken. Wir haben hier viele Raubtiere. Seitdem würde es zum Zwang immer wieder Fenster und Türen zu bevor ich aus dem Haus gehe.so an die 3 Mal nachsehen ob alles wirklich zu ist. Oh Text etwas lang.
 
Bitte jetzt keine Vorwürfe machen.
Bei Coco war ich so dumm und werfe mir das immer noch vor. Bei Alibaba und Nyocki bekam ich nichts mit die zeigten keine Anzeichen .
Nichts es kam so plötzlich...
Und wegen Vogel Spezialist,ich konnte doch nicht mit einem Vogel der Schmerzen hat und sich quälte Stunden lang mit Zug fahren...
Die Tumore haben wir erst bemerkt als sie schon zu groß waren und der Tierarzt sagte Operation bei so einem kleinen Tier sei zu riskant und auf gut Glück..
 
Hallo bonny 112 !
Ich lese hier still mit und ich denke keiner wird dir hier Vorwürfe machen.
Das bringt auch nicht's.
Und der Tierarzt hat Recht. Je kleiner so ein Vogel umso höher das Risiko bei einer OP.
Schau jetzt einfach nach vorne.
 
Ok, danke für die Antwort. Ich dachte nur, wenn du schreibst, alle starben nacheinander - da denkt man erstmal an Vergiftung, ansteckende Krankheiten etc. Aber dann ist es ja anscheinend nur ein wirklich blöder Zufall.
 
Ja.... Und ich habe auch Angst davor das es nochmal passiert.... Eddy geht es ganz gut er frisst er spielt er schläft allerdings sehr viel mehr als vorher vielleicht lag es daran dass die anderen ihn nicht haben schlafen lassen ich weiß es nicht aber ansonsten macht der guten Eindruck er sitzt gerade an seiner lieblingsecke hat die Hälfte der Zucchini verdrückt und Knirscht mit dem Schnabel.Aber es gibt eine Gute Nachricht. Ich habe beim Tierheim 4 wellis gesehen und alle in Eddys alter.
Ich kann nächste Woche Samstags dem 2.3.2024 vorbeikommen und mir alle ansehen. Ich hoffe das ist nicht zu lang warten für Eddy.
Eine Dame fiel mir schon ins Auge :+knirsch:
 
Nicht Mal ein Name hat er.
Na, das wird sich nun sicher schnell ändern. :)
Freu mich, dass deine Freundin einen Wellensittich gefunden hat, der nun durch dich von seinem einsamen Dasein erlöst wird....es gibt leider viel zu viele, die dieses Glück nicht haben.... und Eddy wird sich garantiert über seinen neuen "Freund" tierisch freuen.
Quarantänekäfig steht ja schon bereit.....dann kann es ja los gehen. :zustimm:

Hoffe, du hältst uns weiterhin auf dem laufenden.
 
Kann ich euch etwas fragen.
Eddy schreit seit Stunden oder ist so still.
Die Dame mit dem vogel Antwortet nicht mehr.
Und das Tierheim hat erst Samstag auf.
Es zerreißt mir das Herz Eddy so suchend schreien zu sehen.
Kann ich irgendwas tun bis er ein neuen Partner bekommt.
Das dauert ne Woche ca :traurig:
 
Hast du denn mal alle Kleinanzeigen duchgeschaut, gibt`s doch nicht, dass dort in deiner Nähe kein einziger Wellensittich angeboten wird.....bitte mach das doch mal, kostet etwas Zeit aber kann sich für Eddy doch lohnen.
So wie du die Situation beschreibst, haben wir Eddy`s Verhalten offensichtlich unterschätzt.....also sollte schnell ein Partnervogel her.
 
Er sitzt Jetzt Fuß eingezogen und sabbelt... Frisst trinkt Ich verstehe das verhalten nicht.
Bei eBay und co gibt es sehr viele Anbieter aber die sind alle extrem weit weg ich habe claustrophobic bus und Bahn fahren geht aber länger als eine Stunde halt ich nicht aus.
Es gibt eine Dame die die wellis herbringen würde aber das sind alles nestjunges und ich habe hier aber auf dem Forum einen älteren Beitrag von mir gesehen der von 2018 war das heißt eddy ist nicht drei Jahre alt sondern er müsste ungefähr fünf oder sechs sein und ich besitze kein Geld mehr.. bisschen verzweifelt grad. Und bekomme erst wieder Geld am Ende des Monats
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt halt den Herren den ich euch gezeigt habe aber davon habt ihr mir abgeraten der ist nicht allzu weit weg und die 15 € ja weiß ich auch nicht wo ich die herkriegen soll.
 
7€ hab ich noch die einschläferung von Ali hat mein letztes Geld gefressen die war teuer
 
Er sitzt Jetzt Fuß eingezogen und sabbelt...
Ach Mensch bonny.....weißt du was das bedeutet???????? Brabbelnd auf einem Bein bedeutet, dass Eddy tiefenentspannt ist und sich pudelwohl fühlt. Also.....alles in bester Ordnung!!!!! Puh...erst mal Entwarnung, aber ich lege dir ans Herz, dich mal intensiv über das Verhalten von Wellensittichen zu informieren.

Und denke, wir sollten hier ehrlich miteinender umgehen...auch zum wohle von Eddy.
So wie du deine eigene Situation beschreibst, du bist krank, was mir sehr leid für dich tut, du hast wenig Geld.....bedeutet sicher auch, dass, du auch im Krankheitsfall die teuren Tierarztkosten nicht aufbringen könntest, auch momentan kannst du dir einen Partner für Eddy nicht leisten.....wenn ich das alles so richtig verstanden habe, meisnt du dann nicht, es wäre für Eddy besser, ihn in gute Hände abzugeben? Bitte reiß mit nicht den Kopf ab, ich versuche mich dir nur so mitzuteilen, wie ich es an deiner Stelle tun würde....für Eddy.
 
Daran habe ich gedacht und es ist besser für ihn nur wo soll er hin,er soll es doch gut haben.
 
Eddy ist krank er hat eine Wachstum Störung im schnabel keiner möchte ein krankes Tier
 
Eddy ist krank er hat eine Wachstum Störung im schnabel keiner möchte ein krankes Tier
Kannst du das bitte mal näher erklären.

Du könntest versuchen, jemanden hier über das Vermittlungs-Forum zu finden....hier sind schon einige Wellensittiche in gute Hände vermittelt worden, auch ich hatte schon einige über das Forum aufnehmen können. Es wäre ein Versuch wert.
 
Dann werde ich jetzt auch mal ehrlich sein das ist glaube ich besser so.Das mit dem Geld stimmt teilweise ich habe eine Schule die ich selber bezahlen muss und die kostet 135 € pro Monat ich habe nur ein 1-Euro-Job ansonsten bekomme ich Geld vom Amt weil ich psychisch krank bin und es mussten schon öfters meine Freunde für mich einspringen weil ich kein Geld für die Tiere hatte ich weiß dass es besser ist er die abzugeben aber wohin soll er denn.
 
Wir wissen nicht genau was er hat es ist so dass ein Schnabel extrem schnell wächst und immer wieder geschnitten werden muss leider habe ich keinen einzigen Tierarzt hier der Blut abnehmen würde weil der Vogel zu klein ist in meiner Nähe gibt es keinen einzigen Tierarzt der sich auf Vögel spezialisiert hat wir vermuten dass es vielleicht ein nierenproblem ist wir wissen es aber nicht weil wir es nicht untersuchen können.

Ich bin ein furchtbarer Tierhalter...
 
Thema: Wellensittich total happy aber Partner tot
Zurück
Oben