Training Wellensittiche

Diskutiere Training Wellensittiche im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Margaret Ok, wir verschieben uns mal hier hin.... Was hast du mit dem Clicker denn schon alles gemacht - damit ich eine Vorstellung...

  1. #1 Gabrielle, 24. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
    Gabrielle

    Gabrielle Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Margaret

    Ok, wir verschieben uns mal hier hin....

    Ok. Du hast das Buch von Ann Castro?

    Ok. Kannst du die einzelnen Paare absondern fuer's Training?

    Da du sagst, es waere wohl am besten, nochmals vorne anzufangen, wuerde ich dann auch einfache Verhalten vorschlagen, z.B. Targetstick.

    Was hast du denn versucht, wo du dann nicht weiter gekommen bist?

    Hast du deinen Clicker nun schon leiser gemacht und/oder Ersatz gefunden? Weisst du wie du diesen sekundaeren Verstaerker konditionieren musst?

    LG
    Gabrielle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ok,dann ins klickerforum :D
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ja


    nein, sie müssen im Vogelzimmer bleiben. Hab ein Pflegefall im WZ

    TS hab ich gerade wieder versucht,wird ignoriert :~

    Ich komme nicht weiter weil die Zahme mir dazwischen funken...sprich auf die Hand landen und das leckerlie klauen. :o

    hab ein leise knackfrosch geholt,hört man kaum.

    sekundäre verstärker?
     
  5. #4 Gabrielle, 24. Juli 2008
    Gabrielle

    Gabrielle Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Margaret

    Ok, das wird spannend ;-)

    Also, langsam, der Reihe nach. Da gab's Probleme mit dem Clicker. Sind die geloest?
    Hast du den Clicker konditioniert bzw ueberprueft, ob sie noch da ist?

    Und dann koennen wir uns dem TS zuwenden.
    Was meinst du mit "versucht"? Da brauche ich eine viel genauere Beschreibung (oder ein Video auf youtube), damit ich was sagen kann.

    Die Zahme muss also "stationing" lernen, d.h. an einem fuer sie vorgesehenen Platz zu bleiben, bis sie dran ist.

    Wie klaut sie Leckerchen? Die hast du doch in der Hand? Klingt so, als muesste sie auch lernen, dass der Weg zum Leckerchen immer ein indirekter ist.

    Gut. Und der ist konditioniert?

    Der Clicker ist einer, weil er nur durch die stattgefundene Konditionierung das Verhalten verstaerkt. Im Gegensatz zu Futter. Das verstaerkt von Natur aus, ohne vorherige Konditionierung.

    LG
    Gabrielle
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    :? Clicker hab ich in der Hand.
    Hab versucht mit Babys Henne (snowy) anzufangen. Sie ist recht lange hier,und kommt auf die Hand für leckeres.
    Click>>>> Belohnung. Hat sie begriffen,bis baby wieder dazwischen gefunkt ist.
    Leckerlie war ein kleines stückchen KoHi..Baby hüpft auf die Hand und frisst was für snowy gedacht war :o

    TS ignorieren sie,bzw interessiert sie nicht.


    Bis Baby nicht gelernt hat da zu bleiben ohne terz wird wohl nichts mehr laufen.Ich setze ihm ab,er kommt wieder.Also hab ich ihm im käfig gesperrt,er hat dann nach snowy gerufen 8)

    sehe oben


    hab ich immer nicht verstanden :o
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gabrielle, 24. Juli 2008
    Gabrielle

    Gabrielle Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Margaret
    Ich meinte: Hast du den Clicker konditioniert?
    Wenn ja, aber vor laengerer Zeit: Hast du ueberprueft, ob die Konditionierung noch da ist, d.h. ob die Voegel noch wissen, dass click=Futter bedeutet?

    Ok. Snowy kommt auf die Hand, click und Futter und sofort auch Futter fuer Baby, wenn er bis zum Click nicht dazwischengefunkt hat.
    Geht das?

    Leckerlie war ein kleines stückchen KoHi..Baby hüpft auf die Hand und frisst was für snowy gedacht war :o

    Ok. Das heisst, wenn du den TS praesentierst, bewegen sich die Augen des Vogels nicht? Er dreht auch den Kopf nicht hin?
    Wie nahe am Vogel praesentierst du den TS?

    Probiere mal aus, was ich oben beschrieben habe und berichte.
    Beschreibe mir genauer, wie du den TS praesentierst, wo du ihn praesentierst. "Ignorieren", "sich nicht interessieren" sind keine Verhalten, das sind Interpretationen. Ich muss wissen, was die Voegel tun. Was koennte ich sehen, wenn ich neben dir stuende?

    Absetzen und sogleich C&T. Sitzt er dann immer noch, wieder C&T. Sitzt er immer noch, nochmals. So lange, bis er dir anzeigt, dass er verstanden hat, dass es sich lohnt dort zu sitzen.
    Der click muss kommen, wenn er noch am Fressen der KH ist. Wirklich ganz fluessig mit vielen Repetitionen.

    Probier dies mal aus und berichte.

    Du liest ja Englisch. Lies hier mal nach: Primary reinforcer und secondary reinforcer

    http://www.clickersolutions.com/articles/2001/glossary.htm

    Und hier unter reinforcer: primary und conditioned (= secondary)

    http://www.clickersolutions.com/articles/2001/ocguide.htm

    LG
    Gabrielle
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo gabrielle,
    Entschuldige das ich mich nicht melde,hab momentan etwas stress.
    Ich denke is besser zu warten bis ich Urlaub hab ;)
    also in einer Woche,melde mich dann wieder.
     
Thema:

Training Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Training Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...