Transport von zwei Papageien

Diskutiere Transport von zwei Papageien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mich würde interessieren, wie ihr eure Papageien transportiert (bspw. zum Tierarzt). Kann ein Pärchen in eine Box, wenn sie groß genug ist...
C

CynthiadeVil

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr eure Papageien transportiert (bspw. zum Tierarzt).
Kann ein Pärchen in eine Box, wenn sie groß genug ist oder wäre es besser, wenn jeder Vogel in eine eigene Box kommt?
 
Meine sitzen zu zweit in einer Katzentransportbox mit zwei von mir eingebauten Sitzstangen.
 
und unsere haben jeder eine eigene Katzentransportkiste mit Sitzstange
eine allgemein gültige Regel gibt es wohl nicht, jeder macht es nach bestem Gewissen, kommt auch auf die Vögel drauf an, ob sie sich wirklich gut verstehen, bei unseren wäre es gemeinsam leider nicht möglich
 
Ich habe Pärchen die fahren nur zu zweit, und welche die transportiere ich lieber einzeln.
 
Da es meiner Tierärztin leichter fällt ein Tier aus der Transportbox zu holen, wenn nur ein Tier drinnen sitzt, bekommen meine Tiere immer eine eigene Katzenbox mit eingebauter Stange. Das gilt für die Graupapageien und für die Kakadus.
Meine Hühner haben eine etwas größere Hundetransportbox und gehen nur im Kuschelpaket gemeinsam zur Ärztin. Egal ob nur zum Impfen oder wenn auch nur eines der Hühner etwas hat. Sie fühlen sich gemeinsam wohler und ungestresster.
 
Meine Edels tranportiere ich getrennt in Katzentransportboxen mit selbst angebrachten Sitzstangen.
 
Thema: Transport von zwei Papageien

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.145
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
J
Antworten
10
Aufrufe
643
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
3
Aufrufe
3.337
toxamus
toxamus
A
Antworten
4
Aufrufe
1.366
AndreasHz
A
Zurück
Oben