Trauerschwäne Haltung?!

Diskutiere Trauerschwäne Haltung?! im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, ich würd gern mal wissen,was für Trauerschwäne so an Haltungsbedingungen vorherrschen sollten. Also wie groß sollte die Anlage...

1. #1 Criddoff, 15.05.2012
    Criddoff

Criddoff Mitglied

Hallo zusammen,
    ich würd gern mal wissen,was für Trauerschwäne so an Haltungsbedingungen vorherrschen sollten. Also wie groß sollte die Anlage sein,wie groß,tief der Teich und solche Dinge. Über ein Paar Info wäre ich sehr dankbar! =)
    Grüße
    Criddoff

2. Mergus

Mergus Foren-Guru

ganz einfach: Wasser, Wasser und nochmals Wasser...

... ach ja, nen bisschen Wiese noch wenn die Ufer und Submerse Pflanzen nicht genug hergeben ;-)

Meine Schäne habe ich ausquartiert weil mein Teich (ca 150m²) für die offensichtlich nicht gereicht hat. Gefieder war nie so wirklich schön, gesammteindruck eher nicht so dolle und von Nachwuchs war nie was in Sicht.
    Jetzt schwimmen sie in einer Fischzucht, haben über 30 Teiche von z.T. 1/2 ha zur auswahl, SUPER wasser da drin und reichlich grünzeug. Ergebniss: Super gefieder, satte schwarze farbe, regelmäßig Junge etc...

Man kann sie auch mit "Pfützen" von 2-3 m² halten und wohl auch züchten, aber ob das so das wahre ist ?!?

3. #3 Hoppelpoppel006, 21.05.2012
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    hier in Lübeck sind gerade letzte Woche auf einem öffentlichen Gewässer 5 Schwarzschwäne /Trauerschwäne gesichtet worden, was allerdings sehr seltsam ist. Bei uns hier gibt es nur die normalen weißen Schwäne in freier Wildbahn, nicht die schwarzen. Es soll einigen Beobachten auch aufgefallen sein, daß bei ihnen sie Fügel gestutz sind. Da das Gewässer wo sie derzeit sind aber von Schwänen besiedelt ist die auch Brüten, gibt es erbitterte Kämpfe. Die schwarzen können ja leider nicht wegfliegen. Jetzt wurde ein Aufruf gestartet, daß sie doch der Halter dieser Tiere melden soll und sie wieder einfangen.... Mir kommt es aber eher so vor, als ob diese Schwäne gezielt ausgesetzt worden sind. Ich hoffe es nimmt für die 5 schwarzen Schwäne noch ein gutes Ende!

Schöne Grüße aus dem derzeit warmen und sonnigen Norden
    Hoppel und die wilden Racker + 7 Piepser

4. Mergus

Mergus Foren-Guru

sind zwar nicht meine, aber ich könnte sonst mal gucken dass ich die untergebracht kriege ;-)

Thema: Trauerschwäne Haltung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwan haltung

,
  2. trauerschwan haltung

,
  3. trauerschwan züchter

,
  4. schwäne haltung,
  5. schwäne halten,
  6. trauerschwäne züchten,
  7. schwarzer schwan haltung,
  8. trauerschwäne haltung,
  9. www.wasserziergeflügel-trauerschwäne,
  10. www.trauerschwanzüchter.de,
  11. schwahn haltung,
  12. trauerschwäne halten,
  13. schwarzhalsschwan kaufen,
  14. trauerchwäne,
  15. wie kannman trauerschwäne halten,
  16. Zuchtung der Trauerschwaene,
  17. trauerschwan,
  18. haltung trauerschwan,
  19. trauerwchwan halten,
  20. schwan halten,
  21. haltung schwarze schwaene,
  22. haltung von schwänen,
  23. trauerschwan zucht,
  24. trauerschwan wild teich,
  25. Trauerschwaene zuchter
Die Seite wird geladen...

Trauerschwäne Haltung?! - Ähnliche Themen

1. Vögel in einer Wohnung

Vögel in einer Wohnung: Hallo, ihr lieben Vogelbegeisterten! Ich bin noch ganz neu hier im Forum, aber nicht absolut unerfahren, wenn es darum geht Vögel zu halten....
  2. Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?

Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?: Hallo zusammen, wir haben seit letztem Spätherbst ein jetzt ca. ein Jahr altes Aymarasittichpärchen. Obwohl die Schlafhöhle gar kein Dach, ein...
  3. Königssittichhahn alleine - Gruppenhaltung nur Haehne möglich?

Königssittichhahn alleine - Gruppenhaltung nur Haehne möglich?: Der Hahn ist Witwer. Eine Zucht ist nicht vorgesehen. Alleine möchte ich ihn nicht lassen, hat Gesellschaft anderer Gross-Sittiche. Ist eine reine...
  4. Übernehme Pflege von Beo' s

Übernehme Pflege von Beo' s: Liebe Forengemeinde, wie oben genannt, werde ich in absehbarer Zeit die Pflege für diverse Vögel übernehmen. Es ist sind anderem 2 Beos dabei....
  5. Anschaffung/Eingewöhnung/Haltung y más

Anschaffung/Eingewöhnung/Haltung y más: Buenas, Ihr werdet es sicherlich bereits ahnen ... wieder so ein neues Forenmitglied mit naiven Anliegen. Ich bin froh, dass ich aus der Ferne das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden