Wilder Trauerschwan mit kaputtgerissenem Flügel - was tun?

Diskutiere Wilder Trauerschwan mit kaputtgerissenem Flügel - was tun? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe in den letzten Tagen einen Trauerschwan bei uns gesehen und einfach mal mit der Kamera "draufgehalten". Heute habe ich dann auf...
Peder

Peder

Mitglied
Beiträge
58
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen einen Trauerschwan bei uns gesehen und einfach mal mit der Kamera "draufgehalten". Heute habe ich dann auf den Bildern festgestellt, dass es dem nicht gut zu gehen scheint. Es wirkt fast so, als hätte irgendetwas ihm seinen Flügel teilweise abgerissen.

Er ist auf dem Fluss geschwommen und wirkte nicht, als hätte er größere Probleme - wobei ich auch nicht wüsste, wie man das sehen soll. Falls es keine Knochen erwischt hat - wächst das wieder nach? Wie sollte ich hier am besten handeln?

Grüße
Peter
 

Anhänge

  • DSC_5613_schwan.jpg
    DSC_5613_schwan.jpg
    838,8 KB · Aufrufe: 57
Hallo Peder,

ruf doch mal bei der NABU an? Sicherlich kann man dir da weiter helfen. (Tel. 0 74 73 / 10 22) - Wenn du denen schilderst, was du gesehen hast oder das Foto zeigst, dann können sie dir sicherlich mehr Auskunft geben.

Oder du schaust mal auf deren Website KLICK

Ich selbst kann leider nicht erkennen, ob dem Schwan etwas fehlt. Doch ich habe da leider auch keine Ahnung. Vielleicht ein anderer hier im Forum? :huh:

Es ist aber super lieb von dir, dass du dich um das Tier sorgst und dich kümmern möchtest :)
Hut ab.
 
Könnte sich auch um einen Kippflügel, also eine angeborene Fehlbildung handeln.
Das ist nicht selten und das, was man auf dem Bild sieht, passt dazu.
 
Thema: Wilder Trauerschwan mit kaputtgerissenem Flügel - was tun?
Zurück
Oben