Wilder Trauerschwan mit kaputtgerissenem Flügel - was tun?

Diskutiere Wilder Trauerschwan mit kaputtgerissenem Flügel - was tun? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe in den letzten Tagen einen Trauerschwan bei uns gesehen und einfach mal mit der Kamera "draufgehalten". Heute habe ich dann auf...

1. Peder

Peder Mitglied

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen einen Trauerschwan bei uns gesehen und einfach mal mit der Kamera "draufgehalten". Heute habe ich dann auf den Bildern festgestellt, dass es dem nicht gut zu gehen scheint. Es wirkt fast so, als hätte irgendetwas ihm seinen Flügel teilweise abgerissen.

Er ist auf dem Fluss geschwommen und wirkte nicht, als hätte er größere Probleme - wobei ich auch nicht wüsste, wie man das sehen soll. Falls es keine Knochen erwischt hat - wächst das wieder nach? Wie sollte ich hier am besten handeln?

Grüße
    Peter

Anhänge:

2. Ivy

Ivy Schokoladenmonster

Hallo Peder,

ruf doch mal bei der NABU an? Sicherlich kann man dir da weiter helfen. (Tel. 0 74 73 / 10 22) - Wenn du denen schilderst, was du gesehen hast oder das Foto zeigst, dann können sie dir sicherlich mehr Auskunft geben.

Oder du schaust mal auf deren Website KLICK

Ich selbst kann leider nicht erkennen, ob dem Schwan etwas fehlt. Doch ich habe da leider auch keine Ahnung. Vielleicht ein anderer hier im Forum? :huh:

Es ist aber super lieb von dir, dass du dich um das Tier sorgst und dich kümmern möchtest :)
    Hut ab.

3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Könnte sich auch um einen Kippflügel, also eine angeborene Fehlbildung handeln.
    Das ist nicht selten und das, was man auf dem Bild sieht, passt dazu.

Thema:

Wilder Trauerschwan mit kaputtgerissenem Flügel - was tun?

Die Seite wird geladen...

Wilder Trauerschwan mit kaputtgerissenem Flügel - was tun? - Ähnliche Themen

1. Auswilderungsplatz für Ringeltaube in HH gesucht

Auswilderungsplatz für Ringeltaube in HH gesucht: Hallo, für eine junge, bald ausgewachsene Ringeltaube suche ich einen Auswilderungsplatz. Sie kam vor zwei Wochen mit einer Flügelverletzung...
  2. Suche Auswilderungsgehege für Ringeltauben

Suche Auswilderungsgehege für Ringeltauben: Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier und vielleicht werde ich hier ja fündig. Ich habe zuhause 3 Ringeltauben großgezogen und diese leben...
  3. Schwalbe auswildern

Schwalbe auswildern: Hallo Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir vielleicht mit eurem Wissen helfen. Ich ziehe seit 3 Wochen eine...
  4. Distelfinken aufgezogen - Problem mit eigenständigem Essen & Auswilderung

Distelfinken aufgezogen - Problem mit eigenständigem Essen & Auswilderung: Hallo zusammen, ich bin in Südspanien und wir haben am 06.Juni ein Nest mit kleinen Vögelchen in unserem Garten gefunden (nach einem heftigen...
  5. Kohlmeisen Küken auf eigene Faust auswildern

Kohlmeisen Küken auf eigene Faust auswildern: Hallo, ich bräuchte bitte unbedingt Hilfe, wie ich mit meinen Küken weiter machen soll ^^ Ich habe vor knapp 2 Wochen 3 Kohlmeisen Küken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden