Hartriegel (wilde Hecke) als Knabberäste?

Diskutiere Hartriegel (wilde Hecke) als Knabberäste? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann ich meinen Grauen wilden Hartriegel als Knabberäste anbieten? Auf den Listen mit giftigen Pflanzen taucht er zwar nicht auf, aber...
G

Grau-Grau

Neuling
Beiträge
11
Hallo,
kann ich meinen Grauen wilden Hartriegel als Knabberäste anbieten? Auf den Listen mit giftigen Pflanzen taucht er zwar nicht auf, aber sicherheitshalber wollte ich doch mal nachfragen.
Müssen die Naturäste vor der Verwendung speziell gesäubert werden (wegen Wurmeiern, Wildvogelkot etc.)?
 
Kannst du ohne Probleme geben.
Auch gut zum Verfüttern. Blätter, Blüten und Früchte. Das Holz ist das härteste Europas und wird wohl nicht schnell zu zerstören sein. Früchte sind bei den meisten Vögeln sehr beliebt.
Kannst die Äste mit Apfelessig abwaschen oder im Backofen kurz erhitzen.
 
Kannst du ohne Probleme geben.
Auch gut zum Verfüttern. Blätter, Blüten und Früchte. Das Holz ist das härteste Europas und wird wohl nicht schnell zu zerstören sein. Früchte sind bei den meisten Vögeln sehr beliebt.
Kannst die Äste mit Apfelessig abwaschen oder im Backofen kurz erhitzen.
Danke!
Backofen...? Interessant! Welche Temperatur denn und wie lange?
 
Da muß man aber aufpassen das sie nicht anfangen zu brennen.
Apfelessig um ganz sicher zu gehen schadet auch nix. Benutze ich auch zum Käfig putzen.
 
Erst ab etwa ab 230 °C wird es brenzlig, bei niedrigen Temperaturen kann nichts passieren.
Dabei bleiben und ab und zu in den Ofen schauen, versteht sich von selbst.
(am besten immer den Feuerlöscher bereit halten...kleiner Scherz) :zwinker:
 
Thema: Hartriegel (wilde Hecke) als Knabberäste?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben