Trennwand aus Draht?

Diskutiere Trennwand aus Draht? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hab da mal ne Frage. Ich habe für meine beiden geier ne voliere gebaut, damit sie mehr platz haben. Da sie sich aber noch nicht gut verstehen...
R

rockoliene

Guest
Hab da mal ne Frage.
Ich habe für meine beiden geier ne voliere gebaut, damit sie mehr platz haben.
Da sie sich aber noch nicht gut verstehen, will ich ne trennwand einsetzen.
Jetzt nur die frage was ist sinnvoller, eine doppeldrahtrennwand, oder ne kunstoffscheibe??
Rockoliene 14 WF Moses 7 Mo Hz
 
Hi,

wenn sie auf einander losgehen, ist zumindest eine Doppelgitterwand angesagt, so dass sie sich nicht verletzen können, trotzdem aber Kontakt miteinander aufnehmen können.
Aus diesem Grund (Kontaktaufnahme möglich) würde ich auch eine Doppelgittertrennwand bevorzugen (Kunststoffscheibe würde aber auch den Zweck erfüllen, dass sie sich nicht verletzen können - wenn es dir nur auf die Trennung ankommt)
 
Hallo Fisch,
mir geht es in erster linie darum für die beiden die "optmalste" möglichkeit der konstanten kontaktaufnahme zu schaffen, ohne dass sie sich weh tun können.
Aber ich dachte ob es eventuell sinnvoll wäre nicht die gesammte trennwand "durchsichtig" zu halten, mein gedanke ging so in richtung fenster,
so dass sie sich sehen können wenn sie möchten, aber nicht immer müssen, oder ist das nicht nötig?
 
Ein Fenster ist eigentlich unnötig, da sie ja sehr schnell mitbekommen, welchen Zweck die Trennwand hat;) Wenn sie nicht zueinander können, dürften sie sich ganz relaxt auf ihrer Seite der Voliere bewegen.
Andererseits hat so ein Fenster wiederum eine gewisse Anziehungskraft (Neugier) und könnte eventuell ein Zusammenführen beschleunigen - aber ist reine Vermutung von mir :+klugsche
 
Hallöchen!
Ich kann mich Sven da nur anschließen, welche Trennwand du schließlich anbringst , wird hübsch egal sein auch wegen der Kontaktaufnahme.
Allerdings mußt du UNBEDINGT, bei einer Gittertrennwang ein Doppelgitter machen das zueinander Abstand hat, den sonst wirst du böse Überraschungen bekommen mit abgebiessenen Krallen oder Zehen und das blutet echt wie die S...
 
Danke das mit dem doppeldraht habe ich schon eingeplant. Ich will soviel abstand lassen dass sie sich mit den schnabelspitzen gerade berühren können wenn sie wollen, aber auch nich so nah dass einer von beiden noch die zunge des anderen erwischen kann.
Das ist ein riesen problem wenn zwei graugeierbesitzer zusammenkommen, die geier müssen sich dann zusammenraufen, egal wie.
 
Thema: Trennwand aus Draht?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
865
animalshope
A
F
Antworten
1
Aufrufe
3.001
Sirius123
Sirius123
Y
Antworten
27
Aufrufe
7.408
Hans-Braun
H
Zurück
Oben