Trennwand aus Draht?

Diskutiere Trennwand aus Draht? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab da mal ne Frage. Ich habe für meine beiden geier ne voliere gebaut, damit sie mehr platz haben. Da sie sich aber noch nicht gut verstehen,...

  1. #1 rockoliene, 23. Januar 2005
    rockoliene

    rockoliene Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    Hab da mal ne Frage.
    Ich habe für meine beiden geier ne voliere gebaut, damit sie mehr platz haben.
    Da sie sich aber noch nicht gut verstehen, will ich ne trennwand einsetzen.
    Jetzt nur die frage was ist sinnvoller, eine doppeldrahtrennwand, oder ne kunstoffscheibe??
    Rockoliene 14 WF Moses 7 Mo Hz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    wenn sie auf einander losgehen, ist zumindest eine Doppelgitterwand angesagt, so dass sie sich nicht verletzen können, trotzdem aber Kontakt miteinander aufnehmen können.
    Aus diesem Grund (Kontaktaufnahme möglich) würde ich auch eine Doppelgittertrennwand bevorzugen (Kunststoffscheibe würde aber auch den Zweck erfüllen, dass sie sich nicht verletzen können - wenn es dir nur auf die Trennung ankommt)
     
  4. #3 rockoliene, 23. Januar 2005
    rockoliene

    rockoliene Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    Hallo Fisch,
    mir geht es in erster linie darum für die beiden die "optmalste" möglichkeit der konstanten kontaktaufnahme zu schaffen, ohne dass sie sich weh tun können.
    Aber ich dachte ob es eventuell sinnvoll wäre nicht die gesammte trennwand "durchsichtig" zu halten, mein gedanke ging so in richtung fenster,
    so dass sie sich sehen können wenn sie möchten, aber nicht immer müssen, oder ist das nicht nötig?
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Ein Fenster ist eigentlich unnötig, da sie ja sehr schnell mitbekommen, welchen Zweck die Trennwand hat;) Wenn sie nicht zueinander können, dürften sie sich ganz relaxt auf ihrer Seite der Voliere bewegen.
    Andererseits hat so ein Fenster wiederum eine gewisse Anziehungskraft (Neugier) und könnte eventuell ein Zusammenführen beschleunigen - aber ist reine Vermutung von mir :+klugsche
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Ich kann mich Sven da nur anschließen, welche Trennwand du schließlich anbringst , wird hübsch egal sein auch wegen der Kontaktaufnahme.
    Allerdings mußt du UNBEDINGT, bei einer Gittertrennwang ein Doppelgitter machen das zueinander Abstand hat, den sonst wirst du böse Überraschungen bekommen mit abgebiessenen Krallen oder Zehen und das blutet echt wie die S...
     
  7. #6 rockoliene, 25. Januar 2005
    rockoliene

    rockoliene Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    Danke das mit dem doppeldraht habe ich schon eingeplant. Ich will soviel abstand lassen dass sie sich mit den schnabelspitzen gerade berühren können wenn sie wollen, aber auch nich so nah dass einer von beiden noch die zunge des anderen erwischen kann.
    Das ist ein riesen problem wenn zwei graugeierbesitzer zusammenkommen, die geier müssen sich dann zusammenraufen, egal wie.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trennwand aus Draht?

Die Seite wird geladen...

Trennwand aus Draht? - Ähnliche Themen

  1. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  2. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  3. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  4. Zink im voliere Draht

    Zink im voliere Draht: Hallo :) Ich weiss das die Frage bestimmt schon ganz oft gestellt wurde, aber ich finde im Forum einfach keine befriedigende Antwort :D...
  5. Draht Stärke

    Draht Stärke: Hallo. Ich habe hier noch 0,7 mm starken Drath und müsste 2 Seiten ausbessern. Reicht das für Nymphen? Danke :-) Danke :-)