Tretakt bei meine Sperlis

Diskutiere Tretakt bei meine Sperlis im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, ich habe geradeeben einen Tretakt bei meinen Blaugenicksperlis beobachtet...soweit alles normal, doch nach kurzer Zeit ist die Henne auf den...

  1. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hi, ich habe geradeeben einen Tretakt bei meinen Blaugenicksperlis beobachtet...soweit alles normal, doch nach kurzer Zeit ist die Henne auf den Hahn gestiegen....und weiter gings:beifall:

    Hat einer von euch schonmal so einen "Stellungswechsel" bei den Sperlis beobachtet, oder sollte ich mir mal die Pupille schärfen lassen:?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen bei den sperlihaltern

    ja, das konnte ich auch schon bei einem paar beobachten
    (hat also nix mit "sehschwäche" zu tun, lach)
     
  4. #3 Isabel2008, 15. Mai 2008
    Isabel2008

    Isabel2008 Guest

    meine beiden haben sowas noch nie versucht ...
    will ein pärchen sich eigentlich nur paaren, wenn ihnen auch ein geeigneter brutplatz zur verfügung steht?
    wenn ich also kein nest hab sondern nur stangen und äste kommt sowas nicht vor??
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    vielleicht sind deine noch nicht ein "wirkliches" paar, isabel

    sperlis paaren sich auch, wenn keine brut "ansteht" und keine nistgelegenheit vorhanden ist.
    ist doch bei uns menschen auch so: wir wollen doch auch nicht immer nur ein baby haben - oder??? :D
     
  6. #5 Sperli_Neli, 16. Mai 2008
    Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest


    Also wollt ich auch gerade sagen... :D

    Meine "alten" sind dauernd zugange :D und die "Babys" schauen sich das so langsam auch ab u. wackeln auch schon (noch) etwas unbeholfen rum :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ginacaecilia, 16. Mai 2008
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    mach dir keine gedanken isabel, manchmal machen sie es umgekehrt - vielleicht ein dominates weibchen ? ich hab zwei kleine schwule jungs, die wissen auch, wie es geht, grins......obwohl ich doch immer sage, das es nicht wirklich richtig ist......:D
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Alles normal, wie im wirklichen Leben. Machen meine auch. :D:D
     
Thema:

Tretakt bei meine Sperlis

Die Seite wird geladen...

Tretakt bei meine Sperlis - Ähnliche Themen

  1. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  2. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  3. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  4. Habe 2 fragen zu unseren Sperlis

    Habe 2 fragen zu unseren Sperlis: Könnt ihr mir sagen um welche Art von SperlingsPapageien es sich bei unseren beiden handelt? Versuche ein Foto anzuhängen FreiFlug haben die...