Tretakt bei meine Sperlis

Diskutiere Tretakt bei meine Sperlis im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi, ich habe geradeeben einen Tretakt bei meinen Blaugenicksperlis beobachtet...soweit alles normal, doch nach kurzer Zeit ist die Henne auf den...
H

hibiker

Guest
Hi, ich habe geradeeben einen Tretakt bei meinen Blaugenicksperlis beobachtet...soweit alles normal, doch nach kurzer Zeit ist die Henne auf den Hahn gestiegen....und weiter gings:beifall:

Hat einer von euch schonmal so einen "Stellungswechsel" bei den Sperlis beobachtet, oder sollte ich mir mal die Pupille schärfen lassen:?

Gruß
 
willkommen bei den sperlihaltern

ja, das konnte ich auch schon bei einem paar beobachten
(hat also nix mit "sehschwäche" zu tun, lach)
 
meine beiden haben sowas noch nie versucht ...
will ein pärchen sich eigentlich nur paaren, wenn ihnen auch ein geeigneter brutplatz zur verfügung steht?
wenn ich also kein nest hab sondern nur stangen und äste kommt sowas nicht vor??
 
vielleicht sind deine noch nicht ein "wirkliches" paar, isabel

sperlis paaren sich auch, wenn keine brut "ansteht" und keine nistgelegenheit vorhanden ist.
ist doch bei uns menschen auch so: wir wollen doch auch nicht immer nur ein baby haben - oder??? :D
 
sperlis paaren sich auch, wenn keine brut "ansteht" und keine nistgelegenheit vorhanden ist.
ist doch bei uns menschen auch so: wir wollen doch auch nicht immer nur ein baby haben - oder??? :D


Also wollt ich auch gerade sagen... :D

Meine "alten" sind dauernd zugange :D und die "Babys" schauen sich das so langsam auch ab u. wackeln auch schon (noch) etwas unbeholfen rum :D
 
mach dir keine gedanken isabel, manchmal machen sie es umgekehrt - vielleicht ein dominates weibchen ? ich hab zwei kleine schwule jungs, die wissen auch, wie es geht, grins......obwohl ich doch immer sage, das es nicht wirklich richtig ist......:D
 
Thema: Tretakt bei meine Sperlis

Ähnliche Themen

-Rocky-
Antworten
1
Aufrufe
1.860
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
W
Antworten
9
Aufrufe
1.582
Wölkchen
W
T
Antworten
2
Aufrufe
1.497
gonzo2
gonzo2
Zurück
Oben