Trichomonaden

Diskutiere Trichomonaden im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo... ich war gestern nochmal beim TA. Mein Jocki hat Trichomonaden :( Habe schonmal etwas gegoogelt. Habe echt Angst um meinen Kleinen!...

  1. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo...

    ich war gestern nochmal beim TA. Mein Jocki hat Trichomonaden :(

    Habe schonmal etwas gegoogelt. Habe echt Angst um meinen Kleinen!
    Vom TA habe ich so ein Pulver für das Trinkwasser bekommen.

    Hat einer von Euch Erfahrungen mit Trichomonaden??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Ich habe das Thema auch ins "Krankheitsforum" gesetzt!
    Ich hoffe aber, dass ich gerade hier im Nymphensittichforum etwas Erfahrungen sammeln kann!

    Ich hoffe, es ist nicht schlimm.
     
  4. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Sandra,

    Trichomonaden sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, sind aber nicht unbesiegbar.

    Eine meiner Hennen, hatte vor ca. 3 Jahren eine Kropfentzündung aufgrund von Trichomonaden. Sie bekam Spritzen und auch etwas zum direkt in den Schnabel gegen (allerdings kein Pulver).

    Leider weiss ich nicht mehr was sie bekam. Auf alle Fälle keine AB. Mein vogelkundiger Ta sagte damals, dass gegen Trichos kein AB hilft.

    Wir drücken jedenfalls alle Daumen und Krällchen hier.
     
  5. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Vielen Dank für's drücken!!

    Wir werden sehen, wie es Jocki in ein paar Tagen geht!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trichomonaden