Trichomoniasis -"Impfung" ?

Diskutiere Trichomoniasis -"Impfung" ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe gerade hier (es gibt leider keine Seitenzahlen)...
chrigu78

chrigu78

Mitglied
Beiträge
127
Hallo,

Ich habe gerade hier (es gibt leider keine Seitenzahlen)
https://books.google.de/books?id=6i...cTAV#v=onepage&q=trichomonas gallinae&f=false


gelesen, dass bei Alttauben apathogene Stämme von Trichomonaden zu einer Immunität gegen Trichomonaden führen. Also, die Tauben haben Trichomonaden, aber eine Art, die nicht krank macht. Und diese ungefährlichen Trichomonaden schützen den Vogel vor den gefährlichen Trichomonaden. So verstehe ich den Absatz.

Vielleicht ist die Frage dumm, aber könnte man nicht, wenn man diese nicht krankmachenden Trichomonaden züchtet und Vögeln verabreicht, sozusagen eine Impfung gegen Trichomoniasis machen?

Ich bin Laie auf diesem Gebiet... aber wäre so etwas nicht möglich?
 
Hallo,

Du meinst sicherlich diese Bemerkung
Bei Alttauben - Apathogene Stämme führen zur Ausbildung einer lokalen Immiunität....
Eine interessante Frage, aber da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich denke da müßte eine Fachmann ran und erklären warum man nicht so behandelt bzw. vorbeugt. Ich habs mir durchgelesen und vérstehe es genauso wie Du.
 
Hallo chrigu78,