Tringa nebularia oder T. totanus?

Diskutiere Tringa nebularia oder T. totanus? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diesen Watvogel hatte ich bei Dornumersil (Deutschland) entdeckt. Ich bin mir aber nicht sicher,welcher der oben genannten Art es...

  1. #1 Heinier, 17.02.2012
    Heinier

    Heinier Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    diesen Watvogel hatte ich bei Dornumersil (Deutschland) entdeckt.

    Ich bin mir aber nicht sicher,welcher der oben genannten Art es ist.

    Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen?

    Vielen Dank!

    heinier

    http://matzlpage.de/details.php?image_id=7931

    Das Video kann ich auch bei Bedarf in einer höheren Auflösung einstellen.
     
  2. #2 fabalis, 20.02.2012
    fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Heinier, das ist ein klarer nebulöser Grünschenkel.

    f.
     
  3. #3 Heinier, 20.02.2012
    Heinier

    Heinier Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Hallo fabalis!

    Da habe ich mich doch nicht geirrt.
    Vielen Dank für deine Bestätigung!

    Gruß Heinier
     
Thema:

Tringa nebularia oder T. totanus?

Die Seite wird geladen...

Tringa nebularia oder T. totanus? - Ähnliche Themen

  1. Tringa nebularia?

    Tringa nebularia?: Hallo, ich habe noch einen älteren Fund eines Watvogels in meiner Sammlung entdeckt,bei dem ich mir mit der Bestimmung nicht ganz sicher bin....
  2. Grünschenkel Tringa nebularia ?

    Grünschenkel Tringa nebularia ?: Ich habe diese Stelze im September 2012 in Fujairah in den Vereinigten Arabischen Emiraten fotografiert. Handelt es sich hier um einen...
  3. Rotschenkel (Tringa totanus)?

    Rotschenkel (Tringa totanus)?: Diesen schönen Vogel sah ich im Wattenmeer bei Husum am 13.08.2022. [ATTACH] [ATTACH]