Trockenbrot zum Schnabel abwetzen ???

Diskutiere Trockenbrot zum Schnabel abwetzen ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute mir ist aufgefallen, dass der Vogel meiner Schwester einen etwas zu langen Schnabel hat und wollte Fragen ob Wellies trockenes...

  1. Trixi

    Trixi Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29640 Schneverdingen
    Hallo Leute mir ist aufgefallen,
    dass der Vogel meiner Schwester
    einen etwas zu langen Schnabel hat
    und wollte Fragen ob Wellies
    trockenes Brot abkönnen.:?

    Grüße Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jenny,

    etwas Trockenbrot wird sicher nicht schaden, aber dass der Schnabel sich dabei abnutzt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Besser wären Äste mit Rinde oder ein Gritstein.

    Aber: schön und gut, doch ein zu langer Schnabel deutet sehr häufig auf eine Leberstörung!! Undbedingt Tierarzt (siehe www.vogeldoktor.de) und checken lassen, auch wenn der Vogel sonst fit und munter.

    Was genau bekommt der Vogel zu fressen und welche Zusammensetzung hat die Körnermischung?

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. Trixi

    Trixi Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29640 Schneverdingen
    Er kricht ganz normales Welliefutter und ab und zu etwas Vogelmiere .
    Er könnte ja Rinde abknabbern wenn er wollte.
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich würde mal zum Arzt gehen. Es ist ja nicht natürlich, wenn der Schnabel zu schnell wächst. Wenn es ein Männchen ist, dann wird er sicher so oder so nicht viel "knabbern", das machen eher die Mädels. Unabhängig davon dürfte der Schnabel nicht zu lang werden. Wenn es wirklich die Leber ist, kann sie sich ganz gut wieder regenerieren, wenn es rechtzeitig aufgedeckt wird.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. #5 Rabenfreund, 21. November 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich würde kein Trockenbrot geben alleine schon wegen Hefe und Salz.
     
  7. #6 Sittichfreund, 24. November 2008
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Trockenbrot ist nicht Bestandteil der artgerechten Sittichnahrung.

    Außerdem wird der Schnabel durch das Brot sicher nicht "abgeschliffen". Auch Rinde ist zu weich. Abhilfe können höchstens Picksteine schaffen, aber damit würde man nur die Symptome bekämpfen und nicht die Ursache.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Trockenbrot zum Schnabel abwetzen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnabel abwetzen papagei

    ,
  2. schnabel wellsittich abwetzen

Die Seite wird geladen...

Trockenbrot zum Schnabel abwetzen ??? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...