Trollstall

Diskutiere Trollstall im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Moin zusammen, inspiriert durch diverse Einträge und vor allem durch das Thema von Timo, geistert mir seit zwei Tagen ein Gedanke durch den...
An alle Taubenfütterer (und diejenigen, die es noch werden wollen oder müssen): Streut bitte keine Körner aus! Mit einer unkontrollierten Vermehrung unserer gefiederten... ähm... sagen wir mal Freunde... *hust* ist keinem geholfen
ach so, diese ungefütterten tauben dürfen dann unkontrolliert verelenden und verhungern, weil es keine taubenschläge für sie gibt. 8o
 
Ein gefährlicher südwind zieht durch das Stadttaubenforum... Nun, eine Diskussion würde - wie so oft - wieder ausarten. Ich formuliere es mal so: Eine Ideallösung ohne Verluste wird es nicht geben.
 
Ein gefährlicher südwind zieht durch das Stadttaubenforum... Nun, eine Diskussion würde - wie so oft - wieder ausarten.
Südwind hat schon recht.

Hausiere gehören erstens anständig versorgt, zweitens art-/tiergerecht untergebracht und drittens geburtenkontrolliert - in der Reihenfolge, auch, wenn alle drei Punkte wichtig sind.

Ich sehe nicht, was es da zu diskutieren gäbe.
 
Südwind hat schon recht.

Hausiere gehören erstens anständig versorgt, zweitens art-/tiergerecht untergebracht und drittens geburtenkontrolliert - in der Reihenfolge, auch, wenn alle drei Punkte wichtig sind.

Ich sehe nicht, was es da zu diskutieren gäbe.

Die Tauben habe sich schon vor tausenden von Jahren dem Menschen angeschlossen, in seiner Nähe fanden sie Unterkunft und die Nahrungsbeschaffung war einfacher. Seit dieser Zeit gibt es auch Stadttauben. Da gab es noch gar keine Taubenzüchter. Stadtauben wird es auch immer geben. Diese Tiere müssen nicht gefüttert werden und sie brauchen keine Schläge, sie werden auch so überleben. Das füttern macht es für sie nur einfacher und die Schläge dienem dem Menschen als Geburtenkontrolle.
Vor nicht mal all zu langer Zeit wurden auf ziemlich jedem Bauernhof, auch Tauben gehalten. Diese waren untergebracht in einfachen Kisten an der Stallwand. Diese Tauben lebten halb wild, niemand füttere sie, niemand gab ihnen zu trinken. Diese Tauben felderten einfach und holten sich in der freien Natur was sie brauchten. Die Menschen nahmen nur die Jungtiere bevor zu ausflogen. Das war alles.
Tauben können weite Strecken zur Nahrungsuche zurücklegen. Auch heute sehe ich noch wie die Stadttauben über die Felder fliegen und sich holen was sie brauchen. Den Rest finden sie in der Stadt.
Wem es Spaß macht der soll sie füttern oder nicht.
Stadttauben wird es meiner Meinung nach immer geben, daran wird der Mensch nicht viel ändern.

Gruß bluefop
 
ja

und sie werden unsichtbarer, unauffälliger, aber vermehren sich wie die tauben ;):D
 
Diese Tiere müssen nicht gefüttert werden und sie brauchen keine Schläge, sie werden auch so überleben.
Selbstverständlich müssen sie gefüttert werden; überleben: ja, vielleicht, aber in Krankheit und Elend - schau dir mal die Tauben in den Städten an, die von Abfall und Dreck leben müssen ...

Tauben können weite Strecken zur Nahrungsuche zurücklegen. Auch heute sehe ich noch wie die Stadttauben über die Felder fliegen und sich holen was sie brauchen. Den Rest finden sie in der Stadt.
Es geht hier um Stadttauben: herrenlose Tiere, die nur in der Stadt leben; nicht um die Brief- und Bauerntauben und die Feldflüchter außerhalb.

Wenn du mal einen Tag in einer Innenstadt verbringst, wirst du feststellen, dass die Tauben sich dort den Tag über aufhalten und auch dort schlafen.

Stadttauben wird es meiner Meinung nach immer geben, daran wird der Mensch nicht viel ändern.
Ich wohne zwar nicht in Augsburg oder Aachen, aber soweit ich weiß, sind die Stadttauben-Projekte z.B. dort ganz erfolgreich für Mensch und Tier.

Tun kann man schon was - und wenn man nur überhaupt mal hinschaut und die allgemeine Hetze gegen die Tiere hinterfragt.
 
und Trolle auch, denn um die ging es eigentlich :zwinker:
Ja, gut, kehren wir zum Thema zurück ... apropos: Geht es hier nun eigentlich ausschließlich um Stadttrolle, oder auch um Rassetrolle und Wildtrolle? :)

Doch in jedem Fall um Haustrolle, wenn sie schon in den Stall sollen?

Edit: Die Ziertrolle hatte ich noch vergessen - und die Trollkasperln :)
 
Ja, gut, kehren wir zum Thema zurück ... apropos: Geht es hier nun eigentlich ausschließlich um Stadttrolle, oder auch um Rassetrolle und Wildtrolle? :)

Doch in jedem Fall um Haustrolle, wenn sie schon in den Stall sollen?

Edit: Die Ziertrolle hatte ich noch vergessen - und die Trollkasperln :)

Ich schmeiß mich gerade weg :hahaha::hahaha::hahaha:
 
und

:idee: was ist mit den jüngern des postmodernen taubenjesus :dance::+party:?
 
:idee: was ist mit den jüngern des postmodernen taubenjesus :dance::+party:?

...was soll mit ihnen sein? Sie gucken sich vom postmodernen Taubenjesus Zaubertricks ab, um Wasser in Wein und Tauben in gebratene Tauben zu verwandeln! :p

@ Elgrin: Hahaha.... Weltklasse, mein Lieber. Btw, Troll-Postings rocken wie AC-DC, nicht wahr?! ;)
 
Ja, so in etwa. Kleine Poltergeister gibt es allerdings viele. Sie kommen und gehen. Aber wenn das hier so weitergeht, stolpert der postmoderne Taubenkasper eines Tages als der große, weiße Riese durch das Stadttaubenforum, als "der allseits beliebte Marshmellow-Mann". :D :dance: :+party:

Zurück zum Thema:
Bluefop kann ich zustimmen. Elgrin, die Tauben, die nur in der Stadt leben, können und müssen nicht gefüttert werden. Wir sind hier ja nicht bei der Bundeswehr ;) Würde es den Tauben in der Stadt nicht gefallen, wären sie wohl kaum noch da...
 
Ich gehe jetzt mal davon aus das das Niveau dieses Threads für die "Quasselecke"zu niedrig ist,und dem Intellekt der verbleibenden Teilnehmern und des zuständigen Moderatores entspricht!
Dies ist Kleinkinderspielgruppenniveau,dadurch wird der gesammten Thematik des Stadttaubenproblems ein Bärendienst erwießen.Wer geht schon mit einer ernsthaften Frage,die auch noch Lebewesen betrifft,in eine Spielgruppe für betreutes Wohnen?

Yogi
 
Ich gehe jetzt mal davon aus das das Niveau dieses Threads für die "Quasselecke"zu niedrig ist,und dem Intellekt der verbleibenden Teilnehmern und des zuständigen Moderatores entspricht!
Dies ist Kleinkinderspielgruppenniveau,dadurch wird der gesammten Thematik des Stadttaubenproblems ein Bärendienst erwießen.Wer geht schon mit einer ernsthaften Frage,die auch noch Lebewesen betrifft,in eine Spielgruppe für betreutes Wohnen?
Hurra, ich hab wieder einen gefangen! :D
 
Ja, so in etwa. Kleine Poltergeister gibt es allerdings viele. Sie kommen und gehen. Aber wenn das hier so weitergeht, stolpert der postmoderne Taubenkasper eines Tages als der große, weiße Riese durch das Stadttaubenforum, als "der allseits beliebte Marshmellow-Mann". :D :dance: :+party:
...

.... klar, Reinkarnation: Seelen oder fortbestehende mentale Prozesse,die sich nach dem Tod – der „Exkarnation“ – erneut in anderen empfindenden Wesen manifestieren.

Tja, der Marshmellow-Taubenkasper ist Dein Karma!:+schimpf:zwinker:

So, wollte auch noch dazu beitragen, dass wir auf dem hübschen Niveau bleiben:p:D:~;)
 
liebe Monika,

Du scheinst den Sinn der Eröffnung dieses Freds voll erfasst zu haben!

Meine Intention war, die Kräfte der Trolle, Geister und Kobolde hier zu bündeln, wo sie nichts kaputt machen können.

Es scheint gelungen zu sein!

LG

Heinrich
 
Die letzten Beiträge sind alle großartig. Ich weiß nicht, was ich sagen soll :beifall: Der postmoderne Marshmellow-Taubenjesus sitzt in der Geisterfalle ;)
 
Nein

Im Graben in Wien, es gibt ihn wirklich und bald die ersten Beweisaufnahmen.:D
 
Thema: Trollstall
Zurück
Oben