Türkischer Paprika mit Insektiziden belastet

Diskutiere Türkischer Paprika mit Insektiziden belastet im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bericht in unserer heutigen Tageszeitung: Bei einer Kontrolle von türkischem Paprika der baden-württembergischen Lebensmittelüberwachung wurden...

1. Inge

Inge ...

Bericht in unserer heutigen Tageszeitung:
    Bei einer Kontrolle von türkischem Paprika der baden-württembergischen Lebensmittelüberwachung wurden in 14 von 15 Proben Rückstände des Insektizids (Pflanzenschutzmittel-Rückstände) Methamidophos zwischen 0,04 mg und 0,51 mg pro kg festgestellt.
    Als gesundheitlich unbedenklicher Belastungswert gilt höchstens 0,01 mg pro kg.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benny-Lucca, 17. April 2002
    Benny-Lucca

Benny-Lucca Grauenversteher...;)

Hallo,

hab ich auch gelesen und auch die Kosequenzen gezogen.

Gibt nur Paprika aus meinem Garten. Dauert zwar noch, aber wenn´s soweit ist werde ich ihn einfrieren.

Lieb Grüße

Chris

4. Moses

Moses Guest

Karotten

Die Karotten aus Italien und Frankreich sollen wohl auch sehr hohe Werte an Insektiziden haben! Deshalb kaufe ich vorerst auch gar keine mehr! Aber wer weiß was das restliche Obst und Gemüse für Gifte in sich hat!!! Ist doch heutzutage ganz "normal" außer man kauft Bioprodukte.

TANJA

5. Inge

Inge ...

Re: Karotten

Würdest Du da Deinen Kopf drauf verwetten ? Ich nicht, ich kenne einige Biofelder. Wenn ich die Lagen betrachte, .... , ich kauf viel beim Bauern im Dorf - Mal ehrlich, wissen tun wirs nie wo was drin ist, oder ?!

6. Moses

Moses Guest

Bioprodukte

Hallo Inge,

natürlich hast du Recht! Ich meinte mit "Bioprodukten" auch eher Gemüse direkt vom Bauerhof oder selbstgezogenes! Aber auch da ist es doch nicht sicher dass die Produkte ganz frei von "Chemie" sind. Auf der Welt ist doch alles schon so gut wie "verseucht", die Erde usw! Und das schlimme daran ist, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird! Aber schließlich bleibt einem ja nichts anderes übrig als dann dieses behandelte "Obst und Gemüse" zu kaufen, immerhin noch gesünder als diese ganzen Tütenprodukte die ohnehin nur aus Chemie bestehen....
    Ich denke auch dass die normalen "Bioprodukte" die es für teures Geld beim Supermarkt zu kaufen gibt auch nicht so das gelbe vom Ei sind! Tja, in was für einer Welt wir blos leben!!!

TANJA

Thema:

Türkischer Paprika mit Insektiziden belastet

Die Seite wird geladen...

Türkischer Paprika mit Insektiziden belastet - Ähnliche Themen

1. Rotfutter oder Paprika für rote maske?

Rotfutter oder Paprika für rote maske?: Hallo Kanarienzüchter! ich hab einen Kanarienvogel bekommen, der hat rote Maske und Bauch, der Rest ist grau-schwarz kariert, ich glaube das...
  2. Papageisuche in Türkischen Foren

Papageisuche in Türkischen Foren: Hallo liebe Freunde der Graulis, ich würde gerne auch in den Türkischen Foren nach meinem Timneh-Graupapagei "Laura" suchen. Gibt es hier...
  3. Was ist das für ein (türkischer) Vogel? ( = Gelbsteißbülbül (Pycnonotus xanthopygos)

Was ist das für ein (türkischer) Vogel? ( = Gelbsteißbülbül (Pycnonotus xanthopygos): Hallo, die Bilder wurden am 29.9. in der Türkei in der Nähe von Antalya in einem Hotelgarten aufgenommen. Welcher Vogel ist das? Gruß, Peter...
  4. Kanarienhahn belastet sein linkes Bein nicht mehr

Kanarienhahn belastet sein linkes Bein nicht mehr: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Mein Kanarienhahn Max (zugflogen, daher leider keine Altersangabe möglich) belastet sein linkes...
  5. Türkischer Klatschtümmler sucht neues Zuhause

Türkischer Klatschtümmler sucht neues Zuhause: Hallo zusammen, Ich arbeite ehrenamtlich im Tierschutzverein Backnang. Schon vor ner ganzen Weile mussten wir eine unberingte Taube...