Tumor an der Niere

Diskutiere Tumor an der Niere im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, heute schreibe ich mal nicht wegen meinen Wellis, sondern für meine Freundin. Sie hat 2 Pieper (beides Hähne) und einer der...

  1. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallo ihr Lieben, heute schreibe ich mal nicht wegen meinen Wellis, sondern für meine Freundin.

    Sie hat 2 Pieper (beides Hähne) und einer der Herren ist seit ca. 2 Wochen ernsthaft krank. Es fing mit starken Verdauungsproblemen an, er hatte ständig eine verklebte Kloake, mußte immer wieder gegriffen und saubergemacht werden. Außerdem wurde wohl sein Bauch etwas dicker. Daraufhin ist meine Freundin mit ihm zum TA gefahren, der ihn dann für eine Woche zur Pflege behalten hat.
    Das Ergebnis: Er hat einen Tumor an der Niere, war aber noch so fröhlich und munter, das der TA nicht die Notwendigkeit sah, ihn "zu erlösen". Jetzt ist er seit letztem FR wieder daheim, schläft aber sehr viel, sieht total mitgenommen aus und wirkt gar nicht mehr fröhlich. :traurig:
    Hat damit jemand Erfahrung? Kann man ihm denn noch irgendwie helfen, ihm das Leben leicht machen, oder ist einschläfern die einzige Lösung?

    Danke für eure Tips und Anregungen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cocco und ich, 17. Oktober 2006
    Cocco und ich

    Cocco und ich Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Steffi,

    schau mal bei Sittich-Info nach. Unter "Medizin" und dann "Nierentumor". Dort findest du ein paar Infos.

    Viele Grüße Svenja
     
  4. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich gerade mit einer Gouldamadine hinter mir, sie war schläfrig und baute ständig durch Infektionen ab.
    Leider konnte ihr nicht geholfen werden, sie starb nach 10 Tagen in der Vogelklinik und die Sektion ergab einen Nebennierentumor(Krebs).
     
  5. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Steffi, ein Nierentumor ist nicht heilbar. Am Ende steht leider immer die Euthanasie.
    Manchmal kann man das Unvermeidliche durch entsprechede Medikamente noch hinauszoegern und dem Vogel noch ein paar schoene Tage oder Wochen goennen, aber das Ende ist immer das Gleiche.

    Ich habe selbst vor Kurzem erst einen Welli durch einen Nierentumor verloren. :traurig:
     
  6. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Ich danke euch für eure Antworten!

    Leider habe ich gestern nach Feierabend meine Freundin samt Vogel zum TA bringen müssen, der kleine mußte eingeschläfert werden. :traurig: Das war total schlimm, meine Freundin hat sehr geweint und ich hab alles für sie gefragt und geklärt, weil ihr fast bei jedem Wort wieder die Tränen kamen. Ist ein schlimmer Schritt, aber den muß halt der Mensch gehen, das Tierchen kann das nicht entscheiden.

    Nun wird schnellstens ein neuer Vogel für ihren anderen Hahn gekauft, Termin beim Züchter wurde schon gemacht.
    Das sind dann wieder die schöneren Seiten des Haustiere-habens.
     
  7. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Steffi...

    das tut mir leid für Deine Freundin und natürlich auch für den Kleinen.
    Wenn der TA aber keine andere Möglichkeit mehr sah, ist es besser so.
    Nun fliegt er fröhlich und gesund durch das Regenbogenland :(

    Ich hoffe, dass ihr schnell einen neuen Partnervogel findet!
    Viel Glück :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tumor an der Niere

Die Seite wird geladen...

Tumor an der Niere - Ähnliche Themen

  1. Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel)

    Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel): Hallo zusammen, ich hab zwei Hennen, von denen bei einer per Kotprobe vor einem Vierteljahr Megas diagnostiziert wurden. Seitdem bekommt sie (mit...
  2. Niere arbeitet nicht richtig bei meiner Blaustirn- Amazone

    Niere arbeitet nicht richtig bei meiner Blaustirn- Amazone: Guten Abend in die Experten und Vogelfreunde - Runde , Mein Blaustirn Gockel ( 11 Jahre ) welcher seit einem Jahr bei uns im Vogelzimmer...
  3. Aspergillose - Niere - Nerven

    Aspergillose - Niere - Nerven: Hallo zusammen, da mein Grauer (ca. 30 jahre) schon wieder anhand eines Röntgenbildes die Diagnose Aspergillose bekommen hat (dieselbe TA) und...
  4. Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?

    Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?: Mein Rosenköpfchen Stitchi hat lt. Vogelärztin einen Flügeltumor, der ist steinhart und wächst vom Knochen aus - Flügelansatz, Flügelgewebe sind...
  5. Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?

    Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?: Hallo, ein Türkenzäuber hat plötzlich Tumoren (1 Haupttumor im Genick / Nacken, 2 Metastasen jeweils am Flügel rechts und links). Hat...