Gimpel - Verletzung oder Tumor?

Diskutiere Gimpel - Verletzung oder Tumor? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen :-) Seit ein paar Wochen haben wir drei wunderschöne Gimpel-Jungvögel bei uns im Garten. Heute morgen ist uns leider aufgefallen,...

  1. Gonnek

    Gonnek Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :-)

    Seit ein paar Wochen haben wir drei wunderschöne Gimpel-Jungvögel bei uns im Garten.
    Heute morgen ist uns leider aufgefallen, dass ein Vogel eine tumorartige Geschwulst am Auge hat :-(

    Ich habe mal ein Foto angehängt, leider ist die Qualität nicht die beste, aber vielleicht kann uns jemand helfen und sagen, was der kleine Gimpel hat und ob man ihm irgendwie helfen kann.

    Den Anhang IMG-20200924-WA0006.jpg betrachten

    Vielen Dank im Voraus euch :-)
    Liebe Grüße
     
  2. Gonnek

    Gonnek Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Sammyspapa, 24.09.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.072
    Zustimmungen:
    2.787
    Ort:
    Idstein
    Sieht fast aus wie Vogelpocken finde ich...
     
  4. #4 Sam & Zora, 24.09.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.773
    Zustimmungen:
    2.792
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vogelpocken kamen mir auch in den Sinn. Klick
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.966
    Zustimmungen:
    1.772
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ist etwas unscharf. Mit etwas Glück kann es auch nur eine Zecke sein.
     
  6. Gonnek

    Gonnek Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar vielen Dank für eure Einschätzung :-)
    Kann man dagegen etwas unternehmen? Habt ihr einen Tipp oder Erfahrung zusätzlich zum Nabu-Link? :-)
     
Thema:

Gimpel - Verletzung oder Tumor?

Die Seite wird geladen...

Gimpel - Verletzung oder Tumor? - Ähnliche Themen

  1. Gimpelhybrid? Gibt es sowas?

    Gimpelhybrid? Gibt es sowas?: Hallo zusammen, gerade eben an meiner Futterstelle im Garten. Sieht aus wie eine Mischung aus Buchfink und Gimpel. Hmmm? Danke, Stefan
  2. Schwierige mexikanische Karmingimpelin. Was tun?

    Schwierige mexikanische Karmingimpelin. Was tun?: Mein Großonkel hat mir vor Kurzem einen mexikanischen Karmingimpel mitgebracht (auch bekannt als Hausgimpel) Er sagte mir, dass der Vogel ihm...
  3. Gimpel

    Gimpel: Ich habe heute das 1.mal einen adulten , männlichen Gimpel in meinem Garten gesehen. Stadtteil, Vorstadt Bochum. So ein schöner Vogel.
  4. Vogelstimme: Gimpel?

    Vogelstimme: Gimpel?: Liebe Vogelexpert*innen, ich habe heute Morgen von meinem Balkon in Berlin-Neukölln eine mir unbekannte Vogelstimme gehört, die ich leider nur...
  5. Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen

    Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen: Hallo, zusammen, da mein Maskengimpel Hahn gestorben ist, ist es möglich in einer Voliere 2 Hennen und 1 Hahn zu halten. Hat jemand damit...