Gimpel - Verletzung oder Tumor?

Diskutiere Gimpel - Verletzung oder Tumor? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen :-) Seit ein paar Wochen haben wir drei wunderschöne Gimpel-Jungvögel bei uns im Garten. Heute morgen ist uns leider aufgefallen,...

1. Gonnek

Gonnek Neues Mitglied

Hallo zusammen :-)

Seit ein paar Wochen haben wir drei wunderschöne Gimpel-Jungvögel bei uns im Garten.
    Heute morgen ist uns leider aufgefallen, dass ein Vogel eine tumorartige Geschwulst am Auge hat :-(

Ich habe mal ein Foto angehängt, leider ist die Qualität nicht die beste, aber vielleicht kann uns jemand helfen und sagen, was der kleine Gimpel hat und ob man ihm irgendwie helfen kann.

Den Anhang IMG-20200924-WA0006.jpg betrachten

Vielen Dank im Voraus euch :-)
    Liebe Grüße

2. Gonnek

Gonnek Neues Mitglied

3. #3 Sammyspapa, 24.09.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Sieht fast aus wie Vogelpocken finde ich...

4. #4 Sam & Zora, 24.09.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Vogelpocken kamen mir auch in den Sinn. Klick

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ist etwas unscharf. Mit etwas Glück kann es auch nur eine Zecke sein.

6. Gonnek

Gonnek Neues Mitglied

Alles klar vielen Dank für eure Einschätzung :-)
    Kann man dagegen etwas unternehmen? Habt ihr einen Tipp oder Erfahrung zusätzlich zum Nabu-Link? :-)

Thema:

Gimpel - Verletzung oder Tumor?

Die Seite wird geladen...

Gimpel - Verletzung oder Tumor? - Ähnliche Themen

1. Gimpel

Gimpel: Ich habe heute das 1.mal einen adulten , männlichen Gimpel in meinem Garten gesehen. Stadtteil, Vorstadt Bochum. So ein schöner Vogel.
  2. Vogelstimme: Gimpel?

Vogelstimme: Gimpel?: Liebe Vogelexpert*innen, ich habe heute Morgen von meinem Balkon in Berlin-Neukölln eine mir unbekannte Vogelstimme gehört, die ich leider nur...
  3. Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen

Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen: Hallo, zusammen, da mein Maskengimpel Hahn gestorben ist, ist es möglich in einer Voliere 2 Hennen und 1 Hahn zu halten. Hat jemand damit...
  4. Maskengimpel zucht in Zuchtboxen ?

Maskengimpel zucht in Zuchtboxen ?: Hallo, meine Frage ist, kann man die Maskengimpel in Zuchtboxen züchten (1,20 x 60 x50 ) Vielen Dank im Voraus, Grüsse aus Rheda
  5. Gimpel oder Buchfink?

Gimpel oder Buchfink?: Hallo zusammen! Kann mir einer sagen was dass für einer ist? Bin mir nicht ganz sicher. Ist ca. 6-7 Wochen alt, von uns per Hand aufgezogen. Seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden