TV Programmhinweis

Diskutiere TV Programmhinweis im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo zusammen Habe gerade eine Vorschau im WDR gesehen wo es um Tauben geht. Dienstag 10.7 um 20.15 Uhr "Der Zauber der Taube" Habe schon...

  1. Michi1

    Michi1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86637 Binswangen
    Hallo zusammen

    Habe gerade eine Vorschau im WDR gesehen wo es um Tauben geht.
    Dienstag 10.7 um 20.15 Uhr "Der Zauber der Taube"

    Habe schon einige Sendungen über Tauben gesehen, aber diese Sendung
    ist mir gänzlich neu.

    Es sind Beiträge über Stadttauben, Briefer, Rassetauben und zum Schluß ist noch eine Zeitlupenaufnahme von einer Rollertaube in Aktion gekommen.

    Wollt euch dies natürlich nicht vorenthalten.:zwinker:


    Mfg


    Michi
     
  2. #2 mario aus kiel, 06.07.2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    vielen dank für die info.
     
  3. B@uer

    B@uer Guest

    hallo,
    heute mittag so um 2 kam auf 3sat auch ein film über briefer war sehr gut. ein etwas älterer film war es aber trotzdem :zustimm:
     
  4. #4 Boomer14, 06.07.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,

    ich werde mir das auf jedenfall ansehen aber ich vergess das eh wieder....:D
     
  5. #5 mario aus kiel, 06.07.2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    videorecorder programieren:zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  6. #6 webgirl87, 06.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    okay vielen dank
     
  7. Alex.

    Alex. Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Danke für die info.:bier:
     
  8. #8 sven111, 10.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    das werde ich mir rein ziehn
     
  9. #9 Boomer14, 10.07.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,



    ich stelll mir das voll geil vor , alle taubenzüchter aus dem vorum zur selben zeit vor der glotze...
     
  10. #10 Asterix92, 10.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    thx für die Erinnerung^^
     
  11. #11 Boomer14, 10.07.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,


    obwohl nicht grade werbung für die taubenzucht gemacht wurde und der sprecher eher weniger ahnung hatte fand ich den beitrag sehr schön.
    :zustimm:
     
  12. #12 Asterix92, 10.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Also hab das eben geguckt.

    War ja ganz gut bis auf das der Film ein wenig veraltet ist^^
     
  13. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Natürlich hab ich es vorhin auch geguckt.:zustimm:
    Ich kannte es aber schon. Habe den beitrag schon ca. 2001 oder so(?), also in den vollen Anfängen meiner Taubenhaltung schonmal gesehen.Damals auch im WDR.

    Für die Rassetaubenzüchter wurde nicht gerade Werbung gemacht.
    Was ich aber schön fand dass man in dem Beitrag nicht einfach alles schön geredet hat.
    Tatsächlich ist der Mensch in der tierzucht (nicht nur auf Tauben bezogen) so pervers dass er es braucht die größten Krüppel herauszuzüchten und dies dann noch als eine Rasse zu bezeichnen.
    Auch für die krüppel gibt es einen speziellen Standart.
    Und entspricht ein Tier diesem nicht, sprich ist nicht Krüppelhaft genug,so kommt der Kopf runter!
    Pervers oder?
    Normalerweise ist man es gewohnt dass nur gesunde Tiere überleben und man nur die Krüppel erlöst.
    Schön dass dies in dem Beitrag mal angesprochen wurde. Mich regt dies schon seit ewigkeiten auf.
    Auch über die Brieftaubenzüchter wurde etwas gesagt, aber nichts anderes als was wir in den letzten Threads hier auch hatten..
    An und für sich war ich und bin ich sehr zufrieden mit dem, was insbesondere über die von Menschen gezüchteten und genutzten Tauben gesagt und gezeigt wurde.Es ist die pure wahrheit.
    Schön waren besonders die Aufnahmen von den fliegenden Tauben und vor allem : Von den Rollertauben!!!;)
     
  14. #14 Tümler Alex, 10.07.2007
    Tümler Alex

    Tümler Alex Alles für Kind und Tier

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pilsting / Niederbayern
    @Sagany

    ich hab den beitrag nicht gesehen, würde aber gerne die definition für Krüppel von dir erfahren.

    Gruß Alex
     
  15. Sagany

    Sagany Guest

    na da wurden schon einige rassen gezeigt die extrem waren. tauben die garkeinen schnabel hatten, irgentwelche möwchen denk ich mal.
    dann ich glaub nen carrier muss das gewesen sein. die taube hatte die körperform wie ein kerzenständer und riesengroße schnabelwarzen so dass er schon nichts mehr gesehen hat. ebenso tauben mit übergroßen federkragen am kopf und hals wo sie nichts mehr gesehen haben und zitterhälse. die sind meiner meinung auch krüppel. nicht unbedingt wie sie sich bewegen aber die körperform...naja
     
  16. #16 Boomer14, 10.07.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,



    da sollte man doch auf das einzig ware zurrückgreifen.....Brieftauben
     
  17. #17 Asterix92, 10.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Ich fand die BR´s acuh am besten^^

    Ich fand auch gut das gesagt wurde das der Taubenkot garnicht so ätzend ist und das der saure Regen dafür verantwortlich ist und das Tauben keine Krankheiten übertragen. Da das die meisten Menschen ja nicht wissen.
     
  18. #18 Tümler Alex, 10.07.2007
    Tümler Alex

    Tümler Alex Alles für Kind und Tier

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pilsting / Niederbayern
    Es lebe die Meinungsfreiheit!!! gut das nicht alle den selben geschmack haben, aber ich könnte mir vorstellen das, das wort krüppel einen Perrückentauben, Warzentauben oder Zitterhälse (Pfautauben,Positutümmler usw..) Züchter nicht gefallen könnte.

    ist nicht Böse gemeint, aber es gefällt dir bestimmt auch nicht, wenn jemand sowas über deine Lieblings Taubenrasse schreiben würde, oder? ist halt nur meine Meinung

    Gruß Alex
     
  19. Sagany

    Sagany Guest

    Ich würde sogar so weit greifen und behaupten,dass der Kot die gemäuer überhaupt nicht angreift.
    da taubenkot ph-neutral ist. habe selber mal nen test gemacht mit nem kumpel von mir wo chemiker ist und es selbst festgestellt.
    und wenn der ph-neutral ist kann er ja theoretisch auch nichts anrichten.
    im gegensatz zum kot von greifvögeln der ja ph sauer sein soll.
     
  20. Sagany

    Sagany Guest

    ich habe nur die selben worte benutzt wie sie in dem bericht auch benutzt wurden und ich weiss auch nicht was diese krüppel sonst sein sollten als vom kranken menschenhirn geschaffene krüppel. ist doch egal ob missgeburt oder mutant. was soll man dazu auch sonst sagen?am ende kommt doch das selbe bei raus. und meine lieblingsrasse sind alle die wo normal aussehen, die kann man also nicht als krüppel bezeichnen da sie tatsächlich keine sind. im gegensatz zu tauben ohne schnabel die nichtmal richtig fressen können--arme tiere und dummer mensch sag ich da nur!und die jenigen züchter dürfen sich da gerne angesprochen fühlen!!
     
Thema:

TV Programmhinweis