TV-Tip - Halsbandsittichfilm

Diskutiere TV-Tip - Halsbandsittichfilm im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Halsbandsittiche Gerade kam ein Film über die Halsbandsittiche in deutschen Städten. da wurde ein Junge gezeigt, dem beim telefonieren ein...

  1. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Halsbandsittiche

    Gerade kam ein Film über die Halsbandsittiche in deutschen Städten. da wurde ein Junge gezeigt, dem beim telefonieren ein Halsbandsittich entflog. Natürlich gestellte Szene. Das war Torben Friedrichs:D
    Der Beitrag war sehr schön und interessant.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    ..hab ich gesehen:D :D :D
    guter Bericht fand ich...
    Gruß Olly
     
  4. #3 j-c-w, 2. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2003
    j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    mist!!!
    vergessen, wisst ihr ob der nochmal kommt, vieleicht heut nacht?

    oder hat den wer aufgenommen?
     
  5. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Siegfried huschte ja auch durch´s Bild und die Bilder der Mutationen waren sicherlich auch seine!

    Aber trotzdem war es nicht ganz gut gemacht !
    In der angeblichen "natürlichen" Bruthöhle ist ein Junges mit roten Augen geschlüpft. (wurde aber wohl ausgetauscht denn es waren ja zwei grüne)
     
  6. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich fand den Bericht prima. Daß das "Wegfliegen aus dem Käfig" gestellt war, ist klar. Alles andere kann ich nicht einschätzen.
    Für diejenigen, die den Bericht nicht sehen konnten, stelle ich mal 3 vom Video abfotogrfierte Bilder rein. Allerdings einzeln, da es anders bei mir (noch) nicht klappt.
     

    Anhänge:

  7. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Nr. 2
     

    Anhänge:

  8. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Nr. 3
    der Text (habe ich dazugesetzt) soll dokumentieren, daß es sich um den allerersten Ausflug handelt.
     

    Anhänge:

  9. Layette

    Layette Guest

    ich habs leider auch vergessen und nur noch das ende gesehen!
    hat jemand den film vielleicht aufgenommen und kann mir eine kopie schicken? :D ich bezahle natürlich das port etc!

    vielleicht weiß auch jemand, wann der film nochmal kommt?
    (siehe j-c-w)
     
  10. Sunny

    Sunny Guest

    MAN, AUCH VERPASST 0l 0l :(

    würde auch gerne wissen ob eine wiederholung kommt???? oder ob ihn jemand aufgenommen hat???
     
  11. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    der Film kommt sicher noch mal. Ich habe ihn jetzt schon 3 oder 4 mal gesehen und auch auf Video.

    Ein paar Sachen am Film sind nicht so doll: die wechselden Schnabelfarben führen dazu dass ich bei vielen Aufnahmen misstrauisch bin was ihren dokumentarischen Charakter betrifft. Bruthöhlen in Gefangenschaft ob das sein mußte?
    Es kommt relativ wenig über die Biologie der Tiere rüber. Einige Aufnahmeorte kenne ich, da wären mit mehr technischem Aufwand sicher noch bessere Aufnahmen drin gewesen.

    Trotzdem: ein netter Film und vor allem die Aussage das die Halsbandsittiche keine Gefahr sind ist wichtig. Zuviele Leute fordern den Abschuss oder greifen illegal selbst zur Flinte. Die Gegenwehr von Seiten des Naturschutzes bzw. Ornithologen ist nicht wirklich groß. Aber daran wird gearbeitet :)

    Gruesse,
    Detlev
     
  12. #11 Lagonosticta, 5. Januar 2003
    Lagonosticta

    Lagonosticta Guest

    torben, siegfried,

    ihr zwei solltet ja mittlerweile ausm urlaub zurück sein.

    habt ihr den film nicht, als gefilmte *gg*
     
  13. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    [
     
  14. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hey dolfoo

    Das wegfliegen wurde bei uns auf dem Freisitz und im Wintergarten beim Bekannten gedreht, so das er nicht entflog.

    Das Bild Nr.2 wurde vor einem Seniorensitz gedreht, sie kommen da deshalb hin ,weil sie dort von den älteren Herrschaften so gut gefüttert werden auf den Balkonen das sie sogar bis in die Zimmer gehen.:) :)
     
  15. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
     
  16. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    nein ich habe leider keine Möglichkeit den Film zu überspielen.

    Die Schnabelfarben haben mich auch in Indien irritiert.

    Gruesse,
    Detlev
     
  17. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Schnabelfarben?

    Hey Detlev

    Die unterschiedlichen Schnabelfarben in Indien sind aber so auf den Videos!
    Wir haben hier zu Hause rund 30 Stunden auf Band,woraus der Film zusammen geschnitten wurde, wo die Farbe der Schnäbel öffters unterschiedlich ist.
    Leider ist überall ein Timercode drauf.8(
     
  18. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    re

    Hallo Torben, vielen Dank für Deine Informationen. Habe mir mit meiner Freundin (auch an Vögeln interessiert) das Video nochmals (u.a. auch unter diesem Gesichtspunkt) angeschaut.
    - Ich habe diesen interessanten Film sowohl auf einer normalen Videokassette als auch auf dem prime TIMER, kopieren ist kein Problem, falls noch Bedarf besteht.
    Hattest Du vor geraumer Zeit auch mal das Video über die seit 3 Generationen im Freien lebenden Wellensittiche gesehen? Habe
    zwar nur die letzten 2-3 Min. auf Video, aber für mich war dies sehr interessant.
     
  19. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    freilebende Wellensittiche wo gibts die? Würde mich brennend interessieren.

    Gruesse,
    Detlev
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Detlev, vor 2-3 Jahren hatte mein Mann mal einen Bericht über eine Kolonie freilebender W. in Hamburg gesehen, ihn aber nicht aufzeichnen können.
    Vor einigen Monaten hatte er von einem anderen Bericht nur die letzten 2 - 3 Minuten erwischt. Ich hatte darüber am 22.12.02

    Sittiche> Wellensittiche>W. in der freien Natur
    geschrieben und 2 Bilder reingestellt. Kannst ja da mal nachgucken.
     
  22. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hier ist der Bericht von Dolfoo über die freilebenden Wellensittiche
     
Thema:

TV-Tip - Halsbandsittichfilm

Die Seite wird geladen...

TV-Tip - Halsbandsittichfilm - Ähnliche Themen

  1. Kleiner tv Beitrag

    Kleiner tv Beitrag: Wer mal sehen will wer denn der Modi hier ist, ein kleiner Beitrag. Halt Schweizerdeutsch aber vielleicht versteht der Eine oder Andere doch...
  2. 15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV

    15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV: Die Zaubertricks der Tiere - Begabte Genies (u. a. kommen hier lt. Vorabinfo Krähen vor) LG Evy
  3. 14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV

    14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV: Hier kommen gleich zwei Tierdokus :-) 20:15 Uhr Terra Mater - unsere wilden Lieblinge (habe in der Vorschau Wellis gesehen - also auch Vögel...
  4. BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin

    BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin: Liebe BEO-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Tierhalter, der Lust hätte für einen Beitrag mit uns zu drehen. Idealerweise sollten ihre...
  5. Stern TV heute 22.15

    Stern TV heute 22.15: Bitte verschieben, falls das hier falsch ist. Das habe ich eben unserem Landwirtschaftsminister SH auf seiner FB Seite gepostet: Herr Dr....