Tweety hat Megabakterien

Diskutiere Tweety hat Megabakterien im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Alle! Mein Tweety hat Megabakterien :( Ich hab mal im Krankheitsforum ein paar Fragen dazu gestellt. Alle hier, die mit GLS...

1. Alba

Alba Foren-Guru

Hallo Ihr Alle!

Mein Tweety hat Megabakterien :(

Ich hab mal im Krankheitsforum ein paar Fragen dazu gestellt.

Alle hier, die mit GLS Erfahrung haben - schaut da doch mal bitte rein !

Danke Euch!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flaeschchen, 9. März 2004
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

Hallo Gabi,

tut mir sehr leid für Deinen Tweety.... ich ätzend mit anschauen zu müssen wie er im Einzelkäfig hockt und nach den anderen ruft oder??
    Du hast mir geschrieben, dass andere ihren kranken Vögel zu den gesunden dazu getan haben?? Und es gab keine Ansteckungen??
    Das würde aber doch dann mit dem was der TA gesagt hat widersprechen oder???
    Ich weiß nicht obs mir nicht zu riskant wäre...
    Wie gefährlich ist denn die Krankheit für die Tiere überhaupt?? Kenn mich da ja überhaupt gar nicht aus :-((

Hoffe es finden sich ein paar, die Dir gute Tipps geben können!

Machs gut!

4. Alba

Alba Foren-Guru

Die Tierärztin sagte auch, wenn die anderen Vögel gesund sind ist die Ansteckungsgefahr wohl ziemlich gering aber nicht ganz ausgeschlossen. Problem ist eventuell der Kot und der Speichel von Tweety.
    Aber Sylvester, mit dem er oft schnäbelt, ist gesund.

Gefährdet sind hauptsächlich Jungvögel und sehr alte Vögel.

5. hjb(52)

hjb(52) Guest

Habe Dir einen

lesetip auf das Vogelkranken-Thema geschrieben.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tweety hat Megabakterien

Die Seite wird geladen...

Tweety hat Megabakterien - Ähnliche Themen

1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Duisburg, älteren Welli-Hahn mit Megabakterien gesucht

Duisburg, älteren Welli-Hahn mit Megabakterien gesucht: Hallo, für meine 8 Jährige Wellensittich-Henne Funny suche ich einen Partner bei dem Megabakterien nachgewiesen wurden oder er schon mit...
  3. Zebrafink Megabakterien

Zebrafink Megabakterien: Hallo Leute, wir suchen für unseren Vogel mit Megabakterien einen Resetenten neuen Partner! Unser Vogel gilt als Überträger und hat selbst keine...
  4. Suche Nymphensittich und Ziegensittich weiblich mit Megabakterien (aber ohne Symptome)

Suche Nymphensittich und Ziegensittich weiblich mit Megabakterien (aber ohne Symptome): Leider haben wir Vögel durch Megabakterien (Macrorhabdus ornithogaster) verloren. Zurückgeblieben sind ein Ziegensittich- und ein...
  5. Gleichgewichtsstörungen

Gleichgewichtsstörungen: Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser, doch heute hab ich mich in meiner Verzweiflung doch mal angemeldet. Ich hab...