Tweety, Kügelchen und Puschel :)

Diskutiere Tweety, Kügelchen und Puschel :) im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Da ich nun hier aktiver werde, möchte ich euch meine drei hübschen vorstellen :) Kügelchen (Athene) geboren. Herbst 2006 seit Mai 2007 bei mir...
S

Strandmuschel2

Mitglied
Beiträge
98
Da ich nun hier aktiver werde, möchte ich euch meine drei hübschen vorstellen :)

Kügelchen (Athene)
geboren. Herbst 2006
seit Mai 2007 bei mir
Farbe: weiß, mit orangen Flecken (ich habe keine ahnung von den richtigen Farbbezeichnungen, vlt. kann mir ja jmdn. helfen?)
Charakter: verfressen, ruhig, und ja!: verschmust! Sie kommt inzwischen zum medikamentengeben fast von selbst und liebt es am kopf gestreichelt zu werden.
Krankheiten bisher: Bürzeldrüsenentzündung, Infektion der Atemwege, Federbalgzysten :(

Puschel (Ares)
geboren. Herbst 2006
seit Mai 2007 bei mir
Farbe: orange
Charakter: kein ausdauernder Sänger, flugbegeisstert, scheu, aber neugierig
Krankheiten bisher: Eine Fehlestellung am Beinchen, wahrscheinlich ein früherere Bruch, aber es behindert ihm nicht.

Stszyga (Tweety)
geboren Anfang 2007
seit September 2007 bei mir
Farbe: orange-gesprenkelt
Charakter: rotzfrech, lebendig, tls. etwas agressiv


Hier einige Bilder von ihnen - und es werden noch sicher viele, viele folgen :)

Stszyga
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/53q0-a.jpg

Kügelchen und Puschel
http://www.bilder-hochladen.net/files/53q0-9.jpg

Stszyga, Kügelchen und Puschel
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/53q0-8.jpg

Stszyga und Puschel
http://www.bilder-hochladen.net/files/53q0-7.jpg

Kügelchen
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/53q0-6.jpg

Puschel, Stszyga und Kügelchen
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/53q0-5.jpg

Kügelchen, Stszyga und Puschel
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/53q0-4.jpg
 
Sehr süß deine Dreierbande! :beifall:

Und echt schade das die Kleinen bis jetzt schon mit soviel Krankheiten zu kämpfen hatten! :(
Hoffe es läuft in Zukunft besser für sie!
 
:) Süß sind sie :) Vlt kommt bald noch ein Haubenkanarie dazu.

Naja, soo schlimm war es mit den Kraqnkheiten nicht ;) Nur Kügelchen war ja krank. Puschel ist ja nur leicht gehandicapt und Stszyga ist ja topfit ;)
 
Süße Kanaris hast du da, Sandmuschel!:)
 
Ich würde die Knabberstangen weglassen... höchstens eine Kolbenhirse pro Woche hängen lassen. Diese Knabberstangen enthalten neben den paar Körnern zu viel ungesunden Zucker/Honig. So hast du früher oder später verfettete Kanarien.

Eine hübschen Landeplatz habt ihr da für eure Vöglein!
 
Hey Maria,
beim Thema Knabberstangen bin ich anderer Meinung. Sie bekommen EINE Knabberstange( die ander ist eine nicht aufgefressene) im Monat, und das nur beim freiflug. Ich habdhabe es schon so seit ich sie habe, und keiner ist verfettet. Kügelchen (die weisse) ist tatsächlich dicker geworden, das aber durch die Krankheit. Sie ist dabei 3 Monate nicht geflogen.
Meiner Meinung nach sind Knabberstangen wenn sie selten mal angeboten werden eine Abwechslung. Menschen sollten auch keine Süßigkeiten zu sich nehmen, da sie ja nach einiger Zeit ohne Bewegung verfettet würden. Aber trotzdem tun es Menschen, aber mit einem gesundem Ausgleich an Bewegung verfettet sie trotzdem nicht. Dasselbe gilt durchaus auch für Kanarien.
 
Thema: Tweety, Kügelchen und Puschel :)

Ähnliche Themen

merlinette
Antworten
9
Aufrufe
1.549
merlinette
merlinette
merlinette
Antworten
2
Aufrufe
892
Diee Nisi
D
A
Antworten
75
Aufrufe
6.758
alona.09
A
monday
Antworten
11
Aufrufe
1.224
dragonheart
dragonheart
Zurück
Oben