Tweety will nicht aufs Stöckchen/Finger

Diskutiere Tweety will nicht aufs Stöckchen/Finger im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Welli - Freunde! Hab ja auch zwei Wellis ( Hansi und Tweety) Hansi traut sich alles und kommt immer zu mir , aber Tweety nicht. Hab...

  1. tweety8888

    tweety8888 Guest

    Hallo Welli - Freunde!

    Hab ja auch zwei Wellis ( Hansi und Tweety)

    Hansi traut sich alles und kommt immer zu mir , aber Tweety nicht.

    Hab Tweety jetzt seit einem halben Jahr und sie war noch nie bei mir. Immer wenn ich mit demStöckchen zu ihr hinkomme fliegt sie entweder weg , schaut mich und das Stöckchen ziemlich doof an oder Hansi kommt und hält sie zurück. 0l 0l 0l

    Also . . . . was kann ich tun dass Tweety nicht mehr so schüchtern ist und sich aufs Stöckchen traut???

    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr antwortet!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Körnergeier, 22. November 2003
    Körnergeier

    Körnergeier Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo,

    du solltest nicht ungeduldig sein.

    Auch Wellis haben eine eigenen "starken" Charakter oder Willen.
    Es kann sogar sein, dass sie nie zu dir kommt.

    Als Tipp würde ich es mal mit Hirse auf der Hand probieren, damit Sie vertrauen bekommt.
    Du musst nur Geduld haben und mit ihr ganz sanft reden, wenn du auf Sie zugehst.
    Bei uns kommt nur einer auf die Hand, die anderen schauen dann immer mit ganz großen Augen.
    Eine Henne hat sich das abgeguckt und kommt jetzt auch schon öfters auf den Arm geflogen. Sie ist jetzt fast zwei Jahre bei uns.
    Die anderen 4 sind zwar nicht ängstlich, aber kommen nicht näher.
    Das dauert halt.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    nach Tagen der Absinenz, Kolbenhirse,
    Stöckchen oder Finger mit Kolbenhirse kombinieren. Es muß ein Leckerbissen sein. Vielleicht kommt man dann.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. tweety8888

    tweety8888 Guest

    Danke euch beiden, obwohl ich eher skeptisch bin weil sie mir nicht mal Salat im Käfig aus der Hand frisst.

    Hansi natürlich schon, der liebt Salat, ganauso wie Kolbenhirse.

    Mit Kolbenhirse hab ichs auch schon öfter probiert im Käfig, . . . . . . . . aber vergeblich. Frisst auch nur der Hansi.

    Aber ich werd schon nicht aufgeben!!!!!!!

    ;)
     
  6. Axelforley

    Axelforley Guest

    Ups..da hab ich ja richtig Glück gehabt.

    Jacki unser "angstloser" kommt ja zu jedem,die anderen 3 haben sich das abgeguckt,nach dem Motto,wo der sitzt können wir das auch.Gut,die ersten male reichte eine Bewegung mit dem Finger und schon waren die 3 wieder verschwunden,aber heutzutage sind alle abgehärtet.:)

    Wenn ich bei den ängstlichen wie Susi Interesse gezeigt habe und sie angesprochen hatte,wenn sie auf der Schulter saß,blieb sie nur Sekunden und schwups war sie wieder weg.Habe ich Susi ignoriert und so getan,als ob ich das zippeln nicht bemerkte,war sie minutenlang am gucken auf dem Pullover.Nachdem sie dann gesehen hat,es passiert ja nichts,kam auch sie öfters vorbei.

    Angst haben die nun mittlerweile gar nicht mehr,aber wenn die nicht wollen,wollen die eben nicht.
     
Thema:

Tweety will nicht aufs Stöckchen/Finger

Die Seite wird geladen...

Tweety will nicht aufs Stöckchen/Finger - Ähnliche Themen

  1. Rotmilan mit 4 Fingern? Baum- oder Wiesenpieper?

    Rotmilan mit 4 Fingern? Baum- oder Wiesenpieper?: Hallo, diesen Kameraden habe ich am Geiseltalsee "erwischt". Ich dachte zuerst es sei ein Rotmilan, sehe jetzt aber, dass er nur 4 statt 5...
  2. Meinen Vögel aufs internet

    Meinen Vögel aufs internet: Ich habe wieder einige video aufnamen gemacht von meinen Vögel. Zb meine Indigofinken und Brazilianische Bisschofe. Vielleicht gefählt es euch....
  3. das Finger-Füsschen-Spiel

    das Finger-Füsschen-Spiel: vielleicht wieder was zum schmunseln http://www.youtube.com/watch?v=X_68GgxlOOU lg, Lutinos
  4. Ist Tweety wirklich ein Hahn?

    Ist Tweety wirklich ein Hahn?: Moin, so langsam komme ich in's Grübeln, ob Tweety (mein Neuzugang) tatsächlich ein Hahn ist. Berlino (Vollhahn :zwinker:) ist über beide...
  5. Tweety & Mizu

    Tweety & Mizu: Hi, wollte mal eben berichten, daß heute Paar Nr. 4 eingezogen ist. Tweety ist ein Hahn in gelbpastel und Mizu eine Henne in kobaldgescheckt....