Überaschungsei

Diskutiere Überaschungsei im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habt ihr euren Wellis schon mal ein Überaschungsei angeboten? Bei mir hängt durchs Wellizimmer ein Seil dort habe ich eins mit einer Schnur...

  1. #1 Kölner Wellis, 3. März 2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Federballhüterin!!!

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Habt ihr euren Wellis schon mal ein Überaschungsei angeboten? Bei mir hängt durchs Wellizimmer ein Seil dort habe ich eins mit einer Schnur befestigt. Meine sind gar nicht mehr von weg zu bekommen. Sie hängen sich ans Ei ran, stupsen es immer wieder weg usw.

    Und noch was: Habt ihr schon mal eine mittel große Feder fallen lassen. Sieht so gut aus ,das ich es grad bestimmt 100 mal gemacht habe.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Federtest geht bei mir nicht - meine sind gerade Gottseidank mal nicht in der Mauser..

    Aber der Ü-Ei Tipp ist klasse!! Zumal man ja auch nach reinklemmen kann, Grünzeugs oder Stückchen Kohi... kommt bestimmt gut :freude:
     
  4. Bille

    Bille Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja die Idee ist klasse!
    :D
    Aber wegen der Mauser.. ich habe das Gefühl meine sind immer in der Mauser.. ständig überall Daunen und Federn.... das ist richtig schlimm! wisst ihr warum? andere erzählen ihre waren nur 2-3 mal in Jahr in der mauser... :?
     
  5. #4 Kölner Wellis, 3. März 2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Federballhüterin!!!

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Meine Mauser auch ständig. Wenn der eine fertig ist ist der andere dran. Schlimm...
     
  6. #5 jaqueline84, 3. März 2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Meint ihr, man kann das Ü-Ei auch einfach so in den Käfig legen? Oder können die dann nichts damit anfangen?
     
  7. #6 Kölner Wellis, 3. März 2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Federballhüterin!!!

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Klar fangen die dann damit was an, nur du wirst dich immer wieder bücken dürfen. Mach es lieber irgentwo an einer Schnur fest. Und wenn würde ich es auf den Käfig legen, wenn sie draußen sind spielen sie wieso viel mehr.
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    bei Wohnungs Vögel scheints normal zu sein das sie öfters Mausern.

    Als meine im WZ waren haben sie mehr gemausert als jetzt im eigenen Zimmer.
    Da habe ich aber die Heizung nicht so hoch gestellt wie im WZ ;)

    Ü-Eier tip werde ich aber ausprobieren :zustimm:
     
  9. #8 Krösa Maja, 3. März 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ich stecke in das Ü-Ei immer noch irgendwelche Plastikteilchen, oder Kügelchen oder so rein. Dann scheppert das so schön. Kann man auch schön vom Käfig werfen und warten, dass die Futterspenderin es wieder aufhebt :+schimpf
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Deswegen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wellis verlieren ständig Kleingefieder, mal mehr mal weniger stakt. Bei einer vollständigen Mauser werden auch Schwung- und Schwanzfedern, also Großgefieder, gewechselt. Das passiert natürlich seltener.
    Solange deine Geier flugfähig sind, ist alle in Ordnung! :)

    Das mit der Ü-Ei Rassel kling echt gut, werd' ich auch mal probieren!
     
  12. #10 Kölner Wellis, 4. März 2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Federballhüterin!!!

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Jetzt habt ihr ne Ausrede Üeier zu kaufen und zu verputzen. Ist ja schließlich nur für die Wellis.:zustimm: :D
     
Thema:

Überaschungsei