Überaschungsei

Diskutiere Überaschungsei im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine wf Henne Elli ist mit dem Hahn Olly verpaart. Der ist aber ein bisschen fehlgeprägt und tritt immer nur sein Baumwollseil. Elly hatte 3 Eier...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bentotagirl, 28. November 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Meine wf Henne Elli ist mit dem Hahn Olly verpaart. Der ist aber ein bisschen fehlgeprägt und tritt immer nur sein Baumwollseil. Elly hatte 3 Eier gelegt und die beiden haben brav draufgebrütet . Zusammen mit dem Wk Hahn Finn. Dann habe ich gesehen das Finn die Elli getreten hat. Sie hat auch ncohmal nachgelegt und alle drei sind fleissig am brüten . Ganz einträchtig. Nun hatte ich trotzdem gedacht aus den Eiern wird ncihts und hatte schon überlegt wann ich den Kasten wegräumen kann. Da höre ich gerade dieses Geräusch ihr wisst schon. Ne dachte ich das kann nicht sein . Das gibt es doch garnicht. Ich sofort in die Volli und in den Kasten geguckt. Da sitzt doch Finn und ein kleines Küken . :beifall: :)
    Jetzt sind beide Hähne drin und hudern . Ich hoffe das die alles richtig machen.
    tja so kann es gehen .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. diekleine

    diekleine Guest

    das ist ja eine süße geschichte !
    herzlichen glückwunsch zum nachwuchs !:beifall:
    so kann man sich doch täuschen !
    ich freu mich schon auf fotos :zwinker: !
    wieviel eier sind den noch drin ?
     
  4. #3 Sittichmama, 28. November 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ja, ist denn heute schon Ostern?

    Da haben sich die drei aber mächtig im Kalender vertan.
     
  5. #4 bentotagirl, 28. November 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    insgesamt sind da noch 5 aber drei davon sind auf jeden Fall nicht befruchtet. Die anderen 2 Weiss ich nicht. Mal sehen was passiert.
     
  6. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    also bei dir wird es echt nicht langweilig:D, das ist schon eine interessante Dreieicks-Konstellation. Ich habe schon öfter gehört, daß zwei Hähne und eine Henne zu dritt brüten etc.. Wie sieht denn das Küki aus, gelber oder weißer Flaum;) ? Ob es dann später auch orange Bäckchen haben wird....:~
     
  7. #6 bentotagirl, 28. November 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hi
    Ne das Küken ist gelb. Bei der Verpaarung kommen nur wf spalterbig in Wk raus.
    Leider keine Wk.
     
  8. Hektor190e

    Hektor190e Guest

    auch von mir ein herzlichen glückwunsch
    :beifall: :blume: :beifall:
     
  9. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, von mir auch nochmal Herzlichen Glückwunsch und *daumendrück* dass es ein Hahn wird für die zimtgeperlte kleine Henne !!!!
     
  10. Yalova

    Yalova Guest

    Von mir auch nochmal einen Glückwunsch!
    Viel spaß noch mit den kleinen ;D

    Süße Grüße Yalova
     
  11. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Andrea , Du bist doch bestimmt noch neugieriger als wir und hast bestimmt heut schon in den Kasten geguckt :D ist noch eins geschlüpft ????
     
  12. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hi
    Nein ist nur eins. Vielleicht kommt ja morgen noch eins. Wäre schade wenn es ein einzelküki bliebe.
     
  13. #12 bentotagirl, 1. Dezember 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    gestern ist dann das zweite geschlüpft.
     
  14. #13 Sittichmama, 1. Dezember 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Das ist wie mit den Adventskranzkerzen, erst eins, dann zwei, usw.
     
  15. Lilienfrau

    Lilienfrau Guest

    Huhu,

    irgendwie verstehe ich etwas nicht.

    Ich denke Du mußtest alle Vögel abgeben wg. einer Allergie?

    VG, Lilienfrau
     
  16. #15 bentotagirl, 6. Dezember 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Wer bist du denn ?
    Müsste ich dich kennen. Du schreibst hier gerade deinen ersten Beitrag und gleich sowas. :?
    ich fände es schön wenn die Leute doch so ehrlich wären und sich unter ihrem richtigen Nick anmelden würden.
     
  17. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Lilienfrau ,
    wenn Du da was nicht verstehst , dann solltest Du vielleicht da , wo Du auf das Thema gekommen bist mal genau alles durchlesen , vielleicht verstehst Du es dann ???
    Ich glaube nicht dass es nötig ist jetzt in jedem Forum darüber zu diskutieren !!!
    Andrea hat dazu Stellung genommen , es geht ihr jetzt wieder besser was die Allergie angeht und es ist ihre Sache was sie macht !!!
    Ihren Vögeln geht es gut und das ist die Hauptsache !!!
     
  18. #17 bentotagirl, 9. Dezember 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    So hier sind dann mal Fotos von den Süßen.
    Sie werden gut gefüttert und haben viel Besuch.:D alle nymphen gehen in dem Kasten ein und aus . Gucken hudern und füttern und den Eltern macht das nix aus.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also meine Tochter und ein Freund von uns behaupten einer hätte weissen Flaum . Ich kann das aber nicht sehen. :?
     
  19. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Andrea , weiß kann ich auch nicht erkennen , allerdings finde ich , dass auf dem letzten Bild der vordere zur Kamera hin heller wirkt , kann aber auch sein , dass er weniger Flaum hat ??????? Der Kleinste , glaube ich ?????
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bentotagirl, 9. Dezember 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    das hat nicht weniger Flaum . Es ist genau das von dem alle sagen es sei weiss.
    Ich versuche mal später noch ein anderes Bild zumachen.
     
  22. #20 bentotagirl, 9. Dezember 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Es ist das auf dem ersten Foto
     
Thema:

Überaschungsei

Die Seite wird geladen...

Überaschungsei - Ähnliche Themen

  1. Überaschungsei

    Überaschungsei: Habt ihr euren Wellis schon mal ein Überaschungsei angeboten? Bei mir hängt durchs Wellizimmer ein Seil dort habe ich eins mit einer Schnur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.