Überaschungsei

Diskutiere Überaschungsei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Meine wf Henne Elli ist mit dem Hahn Olly verpaart. Der ist aber ein bisschen fehlgeprägt und tritt immer nur sein Baumwollseil. Elly hatte 3 Eier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sieht auf jeden Fall heller aus als die anderen !!!
 
Hallo Andrea auch von mir ganz liebe Glückwünsche auch an die süßen kleinen Aliens:beifall:
Wir sehen uns am Dienstag, ich freu mich drauf:dance:
 
Hallo Andrea,

auf den Bildern ist es wirklich schwer zu erkennen. Kannst Du mal ein Bild machen mit dem Kücken mit den hellen Daunen zusammen mit einem anderen Kücken aber auf dunklem Untergrund und möglichst scharf? Es kann sich auch um ein geperltes Kücken handeln (nicht Weißkopf!), die haben nämlich auch hellere (aber nicht weiße) Daunen.

Gruß

Stefan
 
hallo stefan
Ich werde das nacher mal versuchen. Auf jeden Fall hatten wir noch nie so eins.
 
hallo stefan

daß geperlte küken helleren flaum haben kann ich absolut net bestätigen, daran kannst es nicht erkennen, allerdings haben vögel die spalterbig in weißkopf sind meist helleren flaum.
und so wie ich es lese ist auch ein weißkopfhahn mit im spiel und das wird auch des rätsels lösung sein.

lg meo
 
maxima schrieb:
hallo stefan

daß geperlte küken helleren flaum haben kann ich absolut net bestätigen, daran kannst es nicht erkennen, allerdings haben vögel die spalterbig in weißkopf sind meist helleren flaum.
und so wie ich es lese ist auch ein weißkopfhahn mit im spiel und das wird auch des rätsels lösung sein.

lg meo

Hi Meo,

dass glaub ich, dass DU das nicht bestätigen kannst :zwinker: bei Deiner tollen Gelbreihe kein Wunder *schwärm*
Du weißt woher ich das mit den hellen Daun habe ... ;)

Aber was Du schreibst könnte auch gut hinkommen ... müsste man mal genauer beobachten und dokumentieren. (Mal sehen ob ich in der nächsten Zuchtsaison da was machen kann ... oder Du?) :prima:

Liebe Grüße

Stefan
 
hallo stefan

das brauch ich nicht zu dokumentieren
ich habe hier spalterbige scheckenhähne sitzen die sind fast weiß, und das sieht man eindeutig, aber auch hier wird die auslese in zukunft auf gelbere vögel gehn, so daß in naher zukunft auch dort hoffentlich gelbere vögel spalt in weißkopf entstehen.
auch hat otto lutz dies kürzlich mal bestätigt und er sagt auch daß du die vögel die spalterbig in weißkopf sind zu 99% an der hellen gelbfärbung erkennen kannst.

und woher du dieses gerücht hast mit dem helleren flaum das weiß ich.....ggg, aber es stimmt definitiv eben nicht.


lg meo
 
noch was stefan

daunen und flaum sind auch noch zweierlei.

und bei den daunen damals in der diskussion gehts um graufärbung bei den geperlten wo behauptet wurde daß sie rein weiße daunen haben, was wir aber dann wiederlegt hatten.

lg meo
 
Hallo
Hier kommen noch mal ein paar neue Fotos.
Der grosse hat schon graue Kiele an den Flügeln und an der Haube.
Der helle wird an der Flügeln auch schon ein ganz kleines bisschen grau.
Bei dem Kleinen ist noch nichts zu sehen.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/3651494/400_6563343864666230.jpg
Der Grosse
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/3651494/400_3131336162303237.jpg
Der helle /weisse
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/3651494/400_3539363439303338.jpg
der kleine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich vorstellt , dass die drei in ein paar Wochen stattliche Nymphies sind , kaum zu glauben !!!
Aber gut gefüttert werden sie :zustimm:
Füttern die Alten zu dritt ??? Oder hält Finn sich jetzt raus ???
 
Na bitte, Väter können doch ganz gut für ihre Babys sorgen, auch wenns nicht die eigenen sind. Bei zwei sooo hübschen Papas da geht noch was. Echt süß die Kleinen:beifall:
 
hallo andrea

wenn du mich fragst, dann haben sie zwar sehr volle kröpfe, aber die grundfarbe des körpers gefällt mir nicht so ganz, sie schauen so dehydriert aus, die haut scheint so trocken zu sein.
ein zeichen dafür ist auch bei dem obersten bild das sehr dünne bein, wo fast weißlich erscheint.
ich würde versuchen etwas handaufzuchtbrei zuzufüttern, damit es etwas mehr feuchtigkeit bekommt.


auf jedenfall sei vorsichtig, die sind nicht 100% in ordnung, dem bild nach zu urteilen.

lg u viel glück meo
 
Oh
Jetzt bin ich aber stark verunsichert. Ich dachte eigentlich das die so sein müssen . Wie kommt das denn das die zu wenig Flüssigkeit bekommen wenn die Eltern doch füttern ?
Sie machen einen recht fitten Eindruck.
Wie oft soll ich die denn zu füttern?
Ausserdem ist das mit dem füttern schwierig wenn die immer wenn ich gucke volle Kröpfe haben. Mir ist aufgefallen das das KLeine nur ein Auge offen hat:?
Was kann ich denn sonst machen ???
 
Dehydriert = ausgetrocknet, zu wenig Flüssigkeit

Ich würde Früh und Abends zufütern. Und auch den Aufzuchtbrei mit Tee und etwas flüssiger zubereiten.
 
danke heidi für die komplettierung ist vollkommen richtig.

es ist noch nicht bedenklich aber etwas besorgniserregend.

lg meo
 
Hallo
Danke erstmal . Mit dem zufüttern gestaltet sich als schwierig wie ich schon sagte sind die Kröpfe immer propppenvoll. Ich habe jetzt erstmal den Luftwäscher wieder angemacht und den Eltern Kraft und Aufzuchtsfutterbrei hingestellt. Den fressen die super gerne und füttern den auch an die kleinen.
Nur gebe ich den sonst nicht so lange da die anderen den ja auch fressen und der eigentlich zu gehaltvoll ist. Die werden /bleiben dann immer in Brutstimmung. Naja die einen brüten eh auf Plastikeiern und die anderen können das jetzt vielleicht nocht gut für dieKleinen gebrauchen da die so eine extraPortion wasser bekommen.
 
hallo andrea

ob das funktioniert, da bin ich mir nicht so sicher, aber die kröpfe können doch morgens früh net so voll sein oder?
wenn ja dann stimmt eh was nicht, und die jungen werden vermutlich durch unverdautes futter das dann anfängt umzustehn mit einer verpilzung und somit einer toxischen entwicklung zu kämpfen haben.

was verstehst du unter kraftfutter und aufzuchtfutterbrei?

hier sieht man dann auch deutlich wieder die nachteile einer kolonienbrut, daß man einzelne paare nicht vom futter her umstellen kann, das ist auch der grund warum wir standardzüchter jedes paar zur brut einzeln halten.

lg meo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überaschungsei

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.687
Kölner Wellis
K
Zurück
Oben