Überraschender Zuwachs

Diskutiere Überraschender Zuwachs im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo Ich bin überraschend und durch unschöne Umstände zu einen Agapornid gekommen und habe erst einmal versucht rauszufinden was für einer das...
K

Kainis

Neuling
Beiträge
2
hallo
Ich bin überraschend und durch unschöne Umstände zu einen Agapornid gekommen und habe erst einmal versucht rauszufinden was für einer das ist. Ich tippe mal auf Pfirsichköpfchen oder Rosenköpfchen
Auch zum Alter kann ich nichts sagen. Könnt ihr mir da helfen?

Ich habe auf die Schnelle erst einmal Nutribird A21, Ei-Futter, Spritzen, Lampe und Halterung besorgt.

Er hat gestern Abend 5ml zu sich genommen und heute morgen und vorhin je 6ml. Mehr möchte er nicht und verweigert es. Ich weiß natürlich nicht wie oft er wie viel zu sich nehmen sollte.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich möchte ihn gerne erst einmal aufpäppeln und dann nach einem Partner schauen.

Liebe Grüße
Anne
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 44
Es ist ein Rosenköpfchen.

Wieso ist der Vogel in der Handaufzucht? Wie kam es dazu?
 
Genau, man bräuchte genauere Infos.

.....so na ja, dann probiere ich mal mit den wenigen Informationen zu helfen. Das genaue alter weiß ich nicht, aber er ist auf jeden Fall noch sehr jung. Ja, es ist ein rosenkoepfchen. Ist er /sie dir zugeflogen ? Ist er/sie beringt (Ring um fuss) ? Schreibe dir später noch mal.

LG pfirsichkoepfchen
 
Genau, man bräuchte genauere Infos.

.....so na ja, dann probiere ich mal mit den wenigen Informationen zu helfen. Das genaue alter weiß ich nicht, aber er ist auf jeden Fall noch sehr jung. Ja, es ist ein rosenkoepfchen. Ist er /sie dir zugeflogen ? Ist er/sie beringt (Ring um fuss) ? Schreibe dir später noch mal.

LG pfirsichkoepfchen

Ich halte das für ein Pfirsichköpfchen oder PFK-Rußköpfchen-Mix.

Zugeflogen wird er wohl wahrscheinlich nicht sein oder? Vom Alter her würde ich meinen so ziemlich kurz vor dem Ausfliegen. Vielleicht eine Woche davor.
 
Aber pfirsichkoepfchen ist da meiner Meinung nicht drin. Tippe auf Ruß- und rosenkoepfchen Mix.
 
Das ist definitiv kein pfirsichköpfchen. Es ist auf jeden Fall ein Rosenköpfchen mit drin (glaube sogar artenrein). Dürfte orangenmaske sein.
 
Ich bekam von einer bekannten die Information, das der Kleine in einer Außenvoliere wohl von der Mutter ausgeschlossen wurde. Damit er nicht erfriert, habe sie ihn erst einmal genommen und mich gefragt, weil sie weiß, das wir Vögel haben. Sie selbst hat keine Vögel und genaueres konnte sie mir nicht sagen. Daher die unschönen Umstände. Ich weiß so gut wie nichts und baue jetzt auf diesem Scherbenhaufen auf. Er ist dem Menschen gegenüber nicht scheu. Daher tippe ich auf eine überforderte Person, die einen ach so tollen und handzahmen Schoßvogel wollte. Böse Mutmaßung, ich weiß... naja. Jetzt ist er ja hier im Warmen und wird versorgt.
 

Anhänge

  • 292E5C69-8BD0-45D7-BA1B-5A67E9372F27.jpeg
    292E5C69-8BD0-45D7-BA1B-5A67E9372F27.jpeg
    251,5 KB · Aufrufe: 25
  • AF0D65AC-CE6B-4251-86B3-24CC1760406A.jpeg
    AF0D65AC-CE6B-4251-86B3-24CC1760406A.jpeg
    296,7 KB · Aufrufe: 25
Hallo,

Du mußt den Zwerg täglich wiegen, um zu sehen ob er zunimmt. Abnehmen sollte er nicht, dann frißt er zu wenig. Futter bietest Du ihm immer an, wenn der Kropf leer ist. Auch kannst Du dem Kleinen schon Kolbenhirse hinlegen, damit er schon lernt Körner zu futtern.
Wiegen tust Du immer zur gleichen Tageszeit, idealerweise morgens vor der ersten Fütterung. Wieviele Futterspritzen gibst Du ihm zur Zeit? Was wiegt der Kleine aktuell? Ansonsten wenn Du noch Fragen hast schreib mich auch gerne per PN an.

Und nun nochmal an alle anderen die hier geschrieben haben: Ich glaube es geht hier in erster Linie um Hilfestellung zur Handfütterung und diese doofe Streiterei ob Mischling oder was auch immer, finde ich gelinde gesagt total daneben.
 
Es stand ja auch die Frage im Raum was das für ein Kerlchen ist. Wenn man auf den Rest keine hilfreiche Antwort parat hat, hält man lieber die Klappe, bevor hier 5 Leute semiqualivizierten Senf breittreten. Da wartet man lieber auf jemanden wie dich, der wahrscheinlich wirklich Ahnung hat oder?
Von daher finde ich das Geschreibsel garnicht daneben sondern recht diszipliniert :+keinplan
 
da muss ich sammyspapa mal zustimmen.

Im übrigen habe ich mich in meinem ersten Post ja nach der Handaufzucht erkundigt.
 
Doch, hatten wir aber schon in einer anderen Gruppe..... :zwinker:
Dann frage ich mich ernsthaft warum ich hier Zeit Investiere und Hilfe anbiete, wenn hier nichts mehr kommt, Keine meiner Fragen wurde beantwortet und welche Gruppe ist hier gemeint? Wir sind nicht bei facebook. Wenigstens einfach nur sagen, danke ich habe bereits woanders Hilfe bekommen, dann kann man sich den täglichen Blick hier rein sparen.
 
Wichtig ist doch einfach nur
die Fragen zu beantworten, damit er dem Kleinen helfen kann
alles andere ist jetzt doch wirklich nebensächlich
ich kann leider nicht helfen, da ich noch nie
einen Kleinen Vogel aufgezogen habe
wenn ich könnte hätte ich gerne eine ganz normale Antwort zur Hilfe
geben können
 
Wichtig ist doch einfach nur
die Fragen zu beantworten, damit er dem Kleinen helfen kann
alles andere ist jetzt doch wirklich nebensächlich
ich kann leider nicht helfen, da ich noch nie
einen Kleinen Vogel aufgezogen habe
wenn ich könnte hätte ich gerne eine ganz normale Antwort zur Hilfe
geben können
Dann kann man sich diese Antwort ja auch sparen. Wie soll man helfen wenn keine Fragen beantwortet werden. Und ich überlege dann in Zukunft ob ich überhaupt noch antworte um zu helfen. Einseitige Diskussionen sind sinnlos für mich. Ich finde so ein Verhalten nicht in Ordnung.
 
Thema: Überraschender Zuwachs

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
1.689
rudeGirl
R
steelflexx
Antworten
12
Aufrufe
1.384
Max78
Max78
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
2.196
aramama
aramama

Neueste Beiträge

Zurück
Oben