Schöne Überraschung bei den Enten

Diskutiere Schöne Überraschung bei den Enten im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, dieses Jahr war bisher nicht so gut bei unseren Tieren. Familär war auch wieder einiges los, so daß ich die Gelege unserer Enten etwas aus...

  1. #1 Hoppelpoppel006, 07.07.2021
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.068
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    dieses Jahr war bisher nicht so gut bei unseren Tieren. Familär war auch wieder einiges los, so daß ich die Gelege unserer Enten etwas aus den Augen/Zeit verloren habe. Letzten Sonntag gab es dann eine schöne Überraschung.
    Unsere schwarze Ente hat gebrütet und 4 kleine Flauschis sind geschlüpft. 2 schwarze und 2 wildfarbene. Mal schauen, mit etwas Glück ist evtl. auch eine kleine weibliche Ente dabei. Bisher konnte ich keine neue Laufente bekommen. Hier mal die kleine Familie zum Ansehen.

    Schöne Grüße
    Hoppel und die wilden Racker
    Den Anhang Schwarze Ente Küken Juni 2021, 1..jpg betrachten Den Anhang Schwarze Enten Küken Juni 2021, 2..jpg betrachten
     
    Boehmei, Zitrri, krummschnabel und 7 anderen gefällt das.
  2. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    Kanada, Québec
    ooohhh...ich will auch welche...:jaaa:
     
    Hoppelpoppel006 gefällt das.
  3. Leo94

    Leo94 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein
    Glückwunsch und alles Gute für die 4 Küken !
    Sind das Laufenten ?
     
  4. #4 Hoppelpoppel006, 12.07.2021
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.068
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo Leo,

    ja das sind kleine Laufis. :):D Der Erpel ist wildfarben, die Mutterente schwarz. Sie erfreuen sich bester Gesundheit und halten ihre Mutter ganz schön auf trab. :~ Zum Glück haben wir über dem Auslauf ein sicheres Netz. Bei uns nisten im Wald große Krähen, die ständig über den Entenauslauf fliegen und schauen nach den kleinen Küken. Aber bei uns sind sie sicher vor denen.

    Ich schau mal, ob ich noch ein Foto von dem Erpel habe. Der Erpel wurde dieses Jahr von einem Marder schwer verletzt sowie die beige Laufente. Der Erpel hat dank Tierarzt überlebt, die Ente hat es nicht geschafft. Die Verletzungen waren zu schwer.
    Den Anhang Lauferpel nach Angriff April 2021, 1..jpg betrachten


    Schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
    Else gefällt das.
  5. #5 aramama, 12.07.2021
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66424 homburg
    Ich freue mich dass ihr jetzt eine so erfreuliche Zeit habt nach all den Problemen davor
     
    papugi gefällt das.
Thema:

Schöne Überraschung bei den Enten

Die Seite wird geladen...

Schöne Überraschung bei den Enten - Ähnliche Themen

  1. Jungtiere trennen um verletztes Geschwisterchen zu schonen?

    Jungtiere trennen um verletztes Geschwisterchen zu schonen?: Hallo wir haben 4 Jungtiere sind ca.8Wochen alt. Eines davon ist stark unterernährt und die anderen trampeln ganz schön auf ihm rum. Die anderen 3...
  2. Schöne Vogelfotos

    Schöne Vogelfotos: Ich hab hier einpaar schöne Fotos von Vögeln:[ATTACH]Ein Star [ATTACH] [ATTACH]Grünspecht[ATTACH]Eine Gruppe von Rauchschwalben in den Donauauen.
  3. Handaufzuchten - Fehlprägung mit unschönen Folgen

    Handaufzuchten - Fehlprägung mit unschönen Folgen: Ich erstelle dieses Thema nochmal neu, weil in vielen Threads immer wieder Erfahrungen mit Handaufzuchten (HA) geschildert werden. Vielleicht...
  4. Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?

    Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?: Hallo, ich beschäftige mich seit zwei, drei Jahren mit der Bestimmung von Singvogelgesängen im nordwestdeutschen Raum und war eigentlich der...
  5. Schöne Ostertage

    Schöne Ostertage: [IMG][ ich wünsche Euch allen schöne Ostertage