übertriebener Fütterungswahn

Diskutiere übertriebener Fütterungswahn im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben vier Wellies (2 Pärchen). Ein Hahn füttert so massiv sein Weibchen, dass sie selbst schon gar nicht mehr zum Napf geht ......

  1. Xelade

    Xelade Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany, Germany
    Hallo,
    wir haben vier Wellies (2 Pärchen).
    Ein Hahn füttert so massiv sein Weibchen, dass sie selbst schon gar nicht mehr zum Napf geht ... und natürlich auch immer runder wird.
    Gebe schon kaum noch Grünfutter (hin & wieder ne Gurke) ... aber es scheint nicht zu wirken.
    Was kann ich machen? Sollte ich sie trennen? Aber das würde tierischen Stress für die beiden bedeuten ...

    Wäre prima, wenn ich Tips von jemanden bekommen könnte.

    Danke
     
  2. #2 Sittichfreund, 19.08.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Was genau fütterst Du?
     
  3. #3 DeichShaf, 21.08.2011
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Xelade,

    damit man Dir (und den Wellis) helfen kann, müsstest Du mal schildern, was genau Du fütterst (Hersteller und Art des Futters) und wieviel.

    Vermutlich wird das Futter zu energiereich sein und es werden zu wenig Anregungen für Aktivitäten vorhanden sein. Sinnvolle Tipps zur Umstellung kann hier aber keiner liefern, so lange Du die notwendigen Infos nicht lieferst :-)
     
Thema:

übertriebener Fütterungswahn