übertriebener Fütterungswahn

Diskutiere übertriebener Fütterungswahn im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben vier Wellies (2 Pärchen). Ein Hahn füttert so massiv sein Weibchen, dass sie selbst schon gar nicht mehr zum Napf geht ......

1. Xelade

Xelade Mitglied

Hallo,
    wir haben vier Wellies (2 Pärchen).
    Ein Hahn füttert so massiv sein Weibchen, dass sie selbst schon gar nicht mehr zum Napf geht ... und natürlich auch immer runder wird.
    Gebe schon kaum noch Grünfutter (hin & wieder ne Gurke) ... aber es scheint nicht zu wirken.
    Was kann ich machen? Sollte ich sie trennen? Aber das würde tierischen Stress für die beiden bedeuten ...

Wäre prima, wenn ich Tips von jemanden bekommen könnte.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 19. August 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Was genau fütterst Du?

4. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Hallo Xelade,

damit man Dir (und den Wellis) helfen kann, müsstest Du mal schildern, was genau Du fütterst (Hersteller und Art des Futters) und wieviel.

Vermutlich wird das Futter zu energiereich sein und es werden zu wenig Anregungen für Aktivitäten vorhanden sein. Sinnvolle Tipps zur Umstellung kann hier aber keiner liefern, so lange Du die notwendigen Infos nicht lieferst :-)

Thema:

übertriebener Fütterungswahn

Die Seite wird geladen...

übertriebener Fütterungswahn - Ähnliche Themen

1. Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche

Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche: Hallo, ich habe eine Blaustirnamazone bereits seit 33 Jahren,der Vogel erfreut sich bester Gesundheit,ist zahm,spricht usw.Aber leider habe ich...
  2. Großzügig oder übertrieben

Großzügig oder übertrieben: Hallo Ihr Lieben, jetzt muß ich mal was erzählen: es ist so, dass ich gedacht habe, einen kleinen Raum auf dem Balkon für die Flieger zu...