Umquartierung während des Brütens

Diskutiere Umquartierung während des Brütens im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe einmal eine Frage, ich möchte mein Zebrafinkenpärchen, das momentan am Brüten ist (6 Eier), aus meinem Käfig in meine neue...
E

ennekenskywalke

Guest
Hallo,

ich habe einmal eine Frage, ich möchte mein Zebrafinkenpärchen, das momentan am Brüten ist (6 Eier), aus meinem Käfig in meine neue große Voliere umquartieren. Ist dieses ohne Bedenken durchführbar oder sollte ich die Brutzeit abwarten.

Gruss
 
warte ab bis die jungen flügge sind.
wenn du das nest samt eier an einer anderen stelle aufhängst, kann es sein dass die eltern es nicht mehr annehmen.
 
Hi!

Ich glaube auch nicht das das funktionieren würde. Ich nehme an , das die Umstellung zu groß wäre, und das sie das Nest nicht wieder annehmen würden. Also lass sie die Brut erst zuende führen und lass sie dann in deine neue Voliere. Viel Glück!

Tschau Zebra
 
Ich habe den Käfig das letzte Mal, als meine kleinen gebrütet haben, für ein paar Tage in ein anderes Zimmer gestellt, weil ich meines streichen musste. Sie haben daraufhin für einen Tag ganz aufgehört, zu brüten und aus den Eiern ist letztendlich nichts geworden. Warte also lieber ab.
 
Thema: Umquartierung während des Brütens
Zurück
Oben