Umsiedelung und neues Pärchen dazu?

Diskutiere Umsiedelung und neues Pärchen dazu? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, habe soeben das neue Vogelheim für meine 2 Zebrafinken fertiggebaut. Nun stehe ich vor dem Problem mit der Umsiedlung: Die ZFs...
T

tiäää

Guest
Hallo Leute,
habe soeben das neue Vogelheim für meine 2 Zebrafinken fertiggebaut. Nun stehe ich vor dem Problem mit der Umsiedlung:
Die ZFs haben nämlich vor 4 Tagen gelegt. Wann soll ich die Umsiedlung vornehmen und soll ich ein neues Nest in die Voliere tun?
Ausserdem möchte ich noch ein neues Pärchen (muss ich noch kaufen) dazutun. Wie soll ich das Machen :?
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Bin für alle Tips offen, da ich Neuling in der Haltung der Zebra´s bin.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo!
Willst du sie denn brüten lassen? Falls nicht, würde ich das ganze Nest einfach in den neuen Käfig hängen und sehen was passiert. Die Vögel würde ich auch einfach umsetzen. Die gewöhnen sich ruck zuck ein. Und was die neuen Zebras angeht, nur als kleine Anregung, frag doch mal im Tierheim ob da welche ein schönes neues Zuhause brauchen. Die Neuen würde ich ein-zwei Tage im Käfig daneben stellen damit sie sich schon mal aneinander gewöhnen und dann rein damit.:0-
 
Danke für die Tips, Iggi.
Dann werde ich es mal versuchen.
Im Tierheim habe ich schon gefragt ob sie welche haben, aber leider haben sie keine.
In unserem Baumarkt (Hela) gibts ne Zooabteilung in der es auch Zebrafinken gibt, aber ich habe Bedenken, das es sich dabei um lauter Geschwister handelt. Das möchte ich weniger zwecks Innzucht.
Kannst du mir vielleicht einen Tip geben, wo ich die Adressen von ein paar Züchtern herbekomme? Wollte mir schon aus Fachzeitschriften welche raussuchen aber im Zeitungsladen haben die bei uns keine.
0l

Viele Grüße
tiäää