Unbekannte am Blausteinsee

Diskutiere Unbekannte am Blausteinsee im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der ersten flog von einem Acker auf. Zusammen mit einem etwas dunklerem individum.

1. falcon

falcon Stammmitglied

Der ersten flog von einem Acker auf. Zusammen mit einem etwas dunklerem individum.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. falcon

falcon Stammmitglied

Dieser Greif rüttelte über einem Acker.
    Beim Anflug dachte ich das evtl ein MäBu sein könnte, jedoch irritierten mich die langen Fänge.
    Habe schonmal einen rüttelnden MäBu gesehen der hatte aber deutlich kürzere, oder sie waren angelegt.

Anhänge:

4. falcon

falcon Stammmitglied

Das dürfte ein "normaler" Mäusebussard sein oder?

Anhänge:

5. falcon

falcon Stammmitglied

Und zu guter letzt noch ein Paar Möwen die im See bzw im Anflug waren.

Anhänge:

6. harpyja

harpyja Foren-Guru

Hallo,

bei den ersten beiden Bildern handelt es sich um Misteldrosseln. Der Rüttelnde sollte auch MäBu sein, die zwei danach sind sehr wahrscheinlich auch welche, sieht aber auch Raufuß sehr ähnlich (wobei ich nicht weiß, ob es schon Einflüge gibt, sind i.d.R. ja später - der Wahrscheinlichkeit halber auch eher MäBu). Die Möwen würde ich mit 2x Herings-, 1x Lach- und 1x verm. Silbermöwe ansprechen. Zu den überfliegenden Jungvögeln kann ich wenig sagen.

7. falcon

falcon Stammmitglied

Abend harpyja,

danke schonmal für die Hilfe :)

Soweit ich weiss, sind hier in der Ecke in dieser "Saison" noch keine Raufußbussarde aufgetaucht.

Möwen sind so eine Sache, vor allem aus der Entfernung. Muss ich mich mal mit beschäftigen, weil mit dem Fernglas komm ich wenigstens etwas näher heran. So habe ich immer nur diese qualitativ schlechten, detailarmen Fotos. Klasse das du dennoch eine Tendenz abgeben kannst.

Kann man bei den "Überfliegern" denn die Arten eingrenzen? Welche kommen da evtl. in Frage?

Gruß
    Andreas

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Keines der Bilder zeigt einen Raufußbussard.

Wäre m. E. auch noch zu früh für Raufußbussarde.

VG
    Pere ;)

10. harpyja

harpyja Foren-Guru

Schwierig. Gerade aus der Perspektive wirken die Proportionen komisch. Wenn ich den totalen Knick in der Optik habe, kommt auch Sturmmöwe in Frage, aber ich würde eher Großmöwen tippen - diesjährige Steppen- oder Mittelmeermöwen oder letztjährige Silber- oder Heringsmöwen (wobei auch diesjährig möglich wäre, wenn die hellen Bereiche überbelichet sind). Das wäre so eine grobe Einschätzung.

Thema:

Unbekannte am Blausteinsee

Die Seite wird geladen...

Unbekannte am Blausteinsee - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...