Unbekannte Gartenvögel

Diskutiere Unbekannte Gartenvögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir sind Anfänger in der Vogel-Beobachung und würden gerne am Wochenende mit dem nabu Vögel zählen. Dafür müssen wir aber erst einmal wissen,...

1. #1 Anfängerin, 05.05.2020
    Anfängerin

Anfängerin Neues Mitglied

Wir sind Anfänger in der Vogel-Beobachung und würden gerne am Wochenende mit dem nabu Vögel zählen. Dafür müssen wir aber erst einmal wissen, welche Vögel wir überhaupt im Garten haben. Bei den beigefügten haben wir leider nichts konkretes bestimmen können. Es wäre super, wenn jemand helfen könnte.

Anhänge:

2. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Heckenbraunelle (Bild1) , Buchfinken und ein Haussperlingsweibchen (Bild3 hinten)

Birderswiss gefällt das.
  3. #3 Birderswiss, 05.05.2020
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Wie @Ingo schon gesagt hat:
    1. Heckenbraunelle
    2. Buchfink
    3. Buchfink unten und Haussperling oben
    4. Buchfink

Hier noch ein Tipp, um die Vögel zu bestimmen, da findest du u.A. einige Links zu guten Bestimmungs-Apps:
    Anleitung - Vogelstimmen ins Forum stellen (2)

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Hobby und auch viele schöne Beobachtungen bei der Stunde der Gartenvögel!

VG Birderswiss

masaa gefällt das.
  4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Sorry, dass ich so kurz angebunden war. Ich habe gar nicht gemerkt, Dass Du ein Neuer bist und wollte trotz Zeitmangel zumindest kurz die Antworten geben.
    Daher erst jetzt nochmal ein herzliches Willkommen bei uns!

Birderswiss gefällt das.
  5. #5 Anfängerin, 24.05.2020
    Anfängerin

Anfängerin Neues Mitglied

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe und das schnelle Feedback, hat mir sehr geholfen.:zustimm:

Vielel Grüße

Thema:

Unbekannte Gartenvögel

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Gartenvögel - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung

Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung: Hallo, ich habe einen Vogel im Garten beobachtet (in Schleswig-Holstein Nordseenähe), den ich nicht sicher bestimmen kann. Der Vogel sitzt auf...
  2. unbekannter Vogel an unserem Teich

unbekannter Vogel an unserem Teich: Hallo zusammen, bei der Durchsicht alter Fotos habe ich zwei Bilder eines Vogels gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Fotografiert habe ich ihn...
  3. Vogel oder sonstiges Tier?

Vogel oder sonstiges Tier?: Hallo! Aus dem lichten Baumbestand neben unserem Dorfbach (Nähe Straubing/Bayern; GPS ca.: 48.933; 12.548 ) höre ich (leider nur sehr selten und...
  4. Unbekannter Vogel ( = junge Schwanzmeise)

Unbekannter Vogel ( = junge Schwanzmeise): Hi. Es dürfte sich wohl um einen Nestling handeln. Bild stammt von meinem Bruder. Vermutlich in Duisburg (Ruhrgebiet) aufgenommen. Welche Art ist...
  5. Unbekannte Stimme

Unbekannte Stimme: Liebe Vogelkenner, www23.zippyshare.com/v/5p2xjz8s/file.html habe das an einem Maitag in Österreich in der Nähe der Donau in einem Getreidefeld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden