Unbekannte Gartenvögel

Diskutiere Unbekannte Gartenvögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wir sind Anfänger in der Vogel-Beobachung und würden gerne am Wochenende mit dem nabu Vögel zählen. Dafür müssen wir aber erst einmal wissen...
A

Anfängerin

Neuling
Beiträge
4
Wir sind Anfänger in der Vogel-Beobachung und würden gerne am Wochenende mit dem nabu Vögel zählen. Dafür müssen wir aber erst einmal wissen, welche Vögel wir überhaupt im Garten haben. Bei den beigefügten haben wir leider nichts konkretes bestimmen können. Es wäre super, wenn jemand helfen könnte.
 

Anhänge

  • DSC_0286.JPG
    DSC_0286.JPG
    358,3 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0520.JPG
    DSC_0520.JPG
    394,2 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0573.JPG
    DSC_0573.JPG
    395,3 KB · Aufrufe: 58
  • vielleicht Gartengrasmücke.JPG
    vielleicht Gartengrasmücke.JPG
    384 KB · Aufrufe: 58
Heckenbraunelle (Bild1) , Buchfinken und ein Haussperlingsweibchen (Bild3 hinten)
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Wie @Ingo schon gesagt hat:
1. Heckenbraunelle
2. Buchfink
3. Buchfink unten und Haussperling oben
4. Buchfink

Hier noch ein Tipp, um die Vögel zu bestimmen, da findest du u.A. einige Links zu guten Bestimmungs-Apps:
Anleitung - Vogelstimmen ins Forum stellen (2)

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Hobby und auch viele schöne Beobachtungen bei der Stunde der Gartenvögel!

VG Birderswiss
 
Sorry, dass ich so kurz angebunden war. Ich habe gar nicht gemerkt, Dass Du ein Neuer bist und wollte trotz Zeitmangel zumindest kurz die Antworten geben.
Daher erst jetzt nochmal ein herzliches Willkommen bei uns!
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe und das schnelle Feedback, hat mir sehr geholfen.:zustimm:

Vielel Grüße
 
Thema: Unbekannte Gartenvögel

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
1.183
gritters † 2015
gritters † 2015
V
Antworten
4
Aufrufe
313
V
V
Antworten
2
Aufrufe
276
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
402
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben