unbekannte hühnerkrankheit

Diskutiere unbekannte hühnerkrankheit im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, habe in letzter zeit 2 hühner verloren,bei denen sich zuerst am schwanzansatz kahle stellen gebildet haben.dann ist die stelle blutig...

  1. gruenei

    gruenei Guest

    hallo,
    habe in letzter zeit 2 hühner verloren,bei denen sich zuerst
    am schwanzansatz kahle stellen gebildet haben.dann ist die stelle
    blutig geworden und die tiere sind verendet.da ich nocht nicht so
    grosse erfahrung in der hühnerhaltung habe,hoffe ich das mir hier
    jemand weiterhelfen kann.
    vielen dank im voraus,gruenei
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcusAurelius, 14. März 2009
    MarcusAurelius

    MarcusAurelius Guest

    Ich nehme mal an das die anderen Hühner ihnen als erstes die Federn weggefressen haben (ist eine beliebte Stelle dort am Schwanzansatz) dann werden sie wohl so lange gepickt haben, bis die Stellen blutig waren. Einmal blut-geleckt gehts schnell über zu Kannibalismus und irgendwann verbluten sie. Dafür gibts aber Spray, manchmal machen das meine Fasane auch.
     
  4. gruenei

    gruenei Guest

    hühnerkrankheit

    danke für den hinweis,
     
Thema:

unbekannte hühnerkrankheit

Die Seite wird geladen...

unbekannte hühnerkrankheit - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  3. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  4. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  5. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...