Unbekannte Tauben

Diskutiere Unbekannte Tauben im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Bei uns sehe ich immer wieder Tauben, die ich noch nie gesehen habe: Von der Gestalt her sind sie schlank, von der Form eher wie...

1. #1 Deadlocked, 25. August 2009
    Deadlocked

Deadlocked Mitglied

Hallo,

Bei uns sehe ich immer wieder Tauben, die ich noch nie gesehen habe:

Von der Gestalt her sind sie schlank, von der Form eher wie Turteltauben, von der Größe wie Haustauben. Der Körper ist taubengrau, an Hals, Schwanz und Flügeln haben sie eine weiße Binde und die Flügel- und Schwanzspitzen sind dunkel.
    Sie halten sich eigentlich immer in Bachnähe auf wenn ich sie sehe (der dicht verwachsen ist mit Büschen, Pappeln, Weiden) und sind sehr scheu.
    Ich habe es leider noch nicht geschafft, ein Foto von ihnen zu machen, aber vielleicht könnt ihr mir so auch weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus für eure Tips!

LG Georg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

gritters † 9. Juni 2015

4. #3 Deadlocked, 28. August 2009
    Deadlocked

Deadlocked Mitglied

Tatsächlich. Vielen Dank. Habe die ganz anders in Erinnerung gehabt, ich glaube mit so intensiver Färbung habe ich noch nie welche gesehen.

Thema:

Unbekannte Tauben

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Tauben - Ähnliche Themen

1. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Griechische Wuta Sturzflugtauben

Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...