Unbekannte Tauben

Diskutiere Unbekannte Tauben im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Bei uns sehe ich immer wieder Tauben, die ich noch nie gesehen habe: Von der Gestalt her sind sie schlank, von der Form eher wie...
D

Deadlocked

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,

Bei uns sehe ich immer wieder Tauben, die ich noch nie gesehen habe:

Von der Gestalt her sind sie schlank, von der Form eher wie Turteltauben, von der Größe wie Haustauben. Der Körper ist taubengrau, an Hals, Schwanz und Flügeln haben sie eine weiße Binde und die Flügel- und Schwanzspitzen sind dunkel.
Sie halten sich eigentlich immer in Bachnähe auf wenn ich sie sehe (der dicht verwachsen ist mit Büschen, Pappeln, Weiden) und sind sehr scheu.
Ich habe es leider noch nicht geschafft, ein Foto von ihnen zu machen, aber vielleicht könnt ihr mir so auch weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus für eure Tips!

LG Georg
 
Tatsächlich. Vielen Dank. Habe die ganz anders in Erinnerung gehabt, ich glaube mit so intensiver Färbung habe ich noch nie welche gesehen.
 
Thema: Unbekannte Tauben

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
9
Aufrufe
858
SamantaJosefine
SamantaJosefine
O
Antworten
2
Aufrufe
1.301
petrina
P
R
Antworten
5
Aufrufe
1.290
Tyto alba
Tyto alba
D
Antworten
7
Aufrufe
6.342
Holger Günther
H
Zurück
Oben