Unbekannter Vogel? (bestimmt: Purpurstärling)

Diskutiere Unbekannter Vogel? (bestimmt: Purpurstärling) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe schon das halbe Internet durchgesucht und auch hier gestöbert, jedoch kann mir niemand sagen, um welchen Vogel es...

1. Angler

Angler Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe schon das halbe Internet durchgesucht und auch hier gestöbert, jedoch kann mir niemand sagen, um welchen Vogel es sich auf dem Bild handelt 8(:?

Von der Grösse und Körperform würde ich auf eine Meisenart oder nen Spatz tippen, Wikipedia (en) und die amerikanischen Vogelwebseiten helfen mir nicht wirklich weiter, der einzige Vogel der farblich und augenmässig passt wäre eine "Carribian Grackle", allerdings sind die deutlich gösser.

Das Foto ist letztes Jahr in Kalifornien entstanden.

Vielleicht kennt ja einer von Euch per Zufall diesen Vogel?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hi!
    Ich würd sagen es ist eine Starenart, aber was genau:+keinplan

4. #3 Seabiscuit, 23. Juni 2009
    Seabiscuit

Seabiscuit Stammmitglied

glanzstar ! ?
    aber was für einer?!

5. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich denke mal hier könntest Du mehr erfahren :idee: Guck mal

6. #5 floyd2010, 23. Juni 2009
    floyd2010

floyd2010 Guest

wo wurde der vogel den fotografiert?

7. Angler

Angler Neues Mitglied

Danke erstmal für die Tips, ich stöber das mal durch, das Foto entstand kurz vor Santa Barbara, und es waren mehrere zugegen, so das ich denke es war ein heimischer Vogel, kein Flüchtling, es sei denn die vermehren sich dort, dann könnte es ein Schweifglanzstar gewesen sein?

8. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Hallo,

sah mir auf den ersten Blick auch wie ein Star aus. Dann müsste es dem Aussehen nach eine Aplonis-Art sein - es sind aber nur Sturnus vulgaris, Sturnus roseus und einige Mynah's in USA eingebürgert, keine Aplonis-Arten (die Starenfamilie ist ja eine Altweltfamilie, die gibt's in den USA eigentlich gar nicht).

Ich halte es für Brewers's Blackbird, Euphagus cyanocephalus. Heißt zu Deutsch "Purpurstärling", ist aber kein Star, sondern einer aus der Familie der Icteridae.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Angler

Angler Neues Mitglied

Perfekt!! Das ist der richtige Vogel!! vielen vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

11. nobody1

nobody1 Banned

Und gehört sozusagen zu den Stärlingen ;-)

Thema:

Unbekannter Vogel? (bestimmt: Purpurstärling)

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogel? (bestimmt: Purpurstärling) - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...