Unbekannter Vogel in München

Diskutiere Unbekannter Vogel in München im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, um welche Vogelart handelt es sich bei dem Exemplar auf dem Foto...? Ich habe ihn jetzt (Januar 2017) mehrfach morgens an...
A

AlexT

Guest
Hallo Vogelfreunde,
um welche Vogelart handelt es sich bei dem Exemplar auf dem Foto...?
Ich habe ihn jetzt (Januar 2017) mehrfach morgens an unserem Vogelhaus in
unserem Münchener Garten gesehen.
Vielen Dank für Eure Antworten!IMG_1928.JPG
 
Sehr schöne Beobachtung! Dürfte ein entflogener Rußbülbül sein.

VG
Jonas
 
Sehr schöne Beobachtung! Dürfte ein entflogener Rußbülbül sein.

VG
Jonas
Vielen Dank für die schnelle Antwort! ...ein erstes 'Googeln' scheint es zu bestätigen!
...unglaublich... da hätte ich noch lang rätseln können. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, sowas hätte ich auch gern am Futterhaus ;)
 
Hallo!
Das passende Futter scheint er nicht immer gefunden zu haben. Seine Schnabelform gefällt mir nicht (zu sehr gebogen).Bekommt er am Futterhaus Apfel, Banane, reife Weintrauben, Beeren und ein gutes Insektenfutter?
Wenn die Temperaturen nicht weiter sinken, ist es für ihn eher kein Problem. Wird er vermisst und gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Das passende Futter scheint er nicht immer gefunden zu haben. Seine Schnabelform gefällt mir nicht (zu sehr gebogen).Bekommt er am Futterhaus Apfel, Banane, reife Weintrauben, Beeren und ein gutes Insektenfutter?
Wenn die Temperaturen nicht weiter sinken, ist es für ihn eher kein Problem. Wird er vermisst und gesucht?
...kurz nachdem ich erfahren hatte, um welchen Vogel es sich handelte und ich mich so ein wenig informieren konnte, habe ich meine beiden Futterhäuser auch mit Apfelstücken und Beeren bestückt.... aber in dieser eisigen Zeit momentan hier in München wird er sich leider nicht besonders wohl fühlen...
 
Stelle ihm bitte kurzfristig noch halbierte (längsgeschnitten), überreife Banane zur Verfügung. Vielleicht kannst Du ihn auch anlocken mit dieser Futterstelle (Garage oder Hausflur, Käfig?)
 
Thema: Unbekannter Vogel in München

Ähnliche Themen

Zurück
Oben