Unbekannter Vogel in unserem Garten

Diskutiere Unbekannter Vogel in unserem Garten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute morgen sprang ein uns nicht bekannter Vogel über unseren Rasen. Siehe Foto. Etwa so groß wie eine Amsel, hüpft aber beidbeinig in...

  1. MartinaS

    MartinaS Guest

    Hallo,

    heute morgen sprang ein uns nicht bekannter Vogel über unseren Rasen. Siehe Foto. Etwa so groß wie eine Amsel, hüpft aber beidbeinig in größeren Sprüngen und jagt kleine Insekten.

    Danke für Eure Hinweise.

    Martina und Nico aus München
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elektroengel, 22. Juni 2008
    elektroengel

    elektroengel Geierwalli

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    sieht aus wie eine amselhenne die denkt sie wär ein pinguin :D
     
  4. #3 Kanadagans, 22. Juni 2008
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Das IST eine Amsel, und keine gewöhnliche!
    Das scheint mir eine der Laufente entsprechende Mutation zu sein, sprich stark verkürzter Femur/ Oberschenkel, wodurch diese seltsame Haltung verursacht wird! Na, das ist ja mal nen Knüller, kaum zu glauben 8o!!!
    Es scheint mir indes ein diesjähriger Jungvogel zu sein, ich vermeine da eine recht goldene Kehle und noch Schnabelwülste zu erkennen.

    Grüße, Andreas
     
  5. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    ja, so kommt es mir auch vor - allerdings glaube ich, dass bei dem armen Viech noch mehr nicht stimmt- was vielleicht aus dem von Andreas Beschriebenen resultiert. So scheint mir die Wirbelsäule falsch gekrümmt zu sein, und die Flügel sitzen in einem unnatürlichen Winkel am Körper.
    Habt Ihr gesehen, ob sie fliegen kann?

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  6. MartinaS

    MartinaS Guest

    Amsel?

    Nein, bisher ist der Vogel nicht geflogen, sondern hüpft nur sehr fidel auf dem Rasen rum. Ist auch nicht sehr scheu, sondern kommt bis auf ca. 8-10m an Menschen ran. Macht gelegentlich ein schmatzendes Geräusch. Anbei noch ein Bild.
     

    Anhänge:

  7. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Das ist ja eigenartig...:?

    Also ich hätte auch Amsel-Weibchen getippt, aber habe noch nie so eine Haltung bei Amseln gesehen...

    Mach mal weiter Fotos!

    Vielleicht fällt ja auch noch irgendetwas besonderes auf, um dahinterzukommen, warum sie sich so verhält?

    Ob es ein von Menschen (schlecht) aufgezogenes Jungtier ist? :?


    LG,
    Seriema
     
  8. #7 Kanadagans, 22. Juni 2008
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Na, hoffentlich kommt da bald ein Sperber vorbei, will man sich fast wünschen :k...

    Grüße, Andreas
     
  9. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ganz genau das habe ich auch gedacht!
     
  10. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Kampfläufer!
     
  11. Dani33

    Dani33 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Junge Amselmutation nach Atomunfall...
     
  12. #11 Geierhirte, 25. Juni 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Das war von dir jetzt aber nicht ernst gemeint, oder ??? 8o
    Das ist schon eine Amsel...wenn auch stark "deformiert".

    LG, Olli
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. negruej

    negruej Guest

    spassvogel

    kann es sein, dass sich jemand einen spass erlaubt?????
     
  15. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Ist die Amsel denn nochmal aufgetaucht? :?

    LG,
    Seriema
     
Thema:

Unbekannter Vogel in unserem Garten