Unbekannter Zaungast

Diskutiere Unbekannter Zaungast im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe in meinem Garten einen mir nicht bekannten Vogel. Wer kann mir sagen um welchen Vogel es sich handelt Stelle 2 Fotos ein.[ATTACH]...

  1. lohmacher

    lohmacher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Das ist eine Junge Mönchsgrasmücke

    ein kleiner Teil Überwintert hier in Deutschland

    Gruß Arthur
     
  4. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Das ist eine Mönchsgrasmücke (weibchenfarben).

    Geierhirte


    PS: Ich verschiebe in die Vogelbestimmung
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Warum jung?? :idee:

    VG
    Pere ;)
     
  6. mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Weil im Svensson steht

    Weibchen im Jugendkleid :zwinker:

    Gruß Arthur
     
  7. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Klär mich auf!? :idee:

    VG
    Pere ;)
     
  8. mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Also der Vogel sieht genau so aus wie im Svensson

    der Vogel oben in der Mitte bei der Mönchsgrasmücke

    und da steht: weiblich/JK und rotbraun

    Gruß Arthur
     
  9. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Dass das so im Svensson steht, ist schon richtig. ABER: Damit ist gemeint, das der Vogel sowohl im Jugendkleid als auch als ausgefärbtes Weibchen so aussieht. Heißt: Auch junge Männchen sehen so im Jugendkleid aus.

    Geierhirte
     
  10. mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Aha :idee:

    so ist das gemeint, alles klar und schon wieder schlauer

    Danke :bier:

    Gruß Arthur
     
  11. lohmacher

    lohmacher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    junge Mönchsgrasmücke

    Ein Jungvogel kann es nicht sein, weil ich das Bild erst gestern aufgenommen habe.
    Das nur zur Richtigstellung. Ansonsten vielen Dank für die Antwort.

    Gruß Lohmacher
     
  12. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wann ist ein Jungvogel ein Jungvogel? :idee:

    Wenn er im Frühjahr 2009 geboren wurde, dann hat er erst eine Teilmauser hinter sich, noch keine Vollmauser. Er trägt also während seiner ersten Brutsaison noch etliche Federn des Jugendgefieders, wenngleich das bei der Mönchsgrasmücke nicht zu unterscheiden ist.

    Dennoch würde ich auch Mitte Februar noch von einem Jungvogel sprechen.

    VG
    Pere ;)
     
  13. lota

    lota Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, in der Gegend von Zürich
    Das ist eine Mönchsgrasmücken-Dame. Ich denke, die Herren vom letzten Jahr sollten jetzt ausgefärbt sein....
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    :nene: dann isses nen Wunder!
    :+klugsche Das is nen Vogel (Schnabel, Federn und so :idee:) , der is bestimmt geschlüpft! :D
    *schlapplach* Dich bei sowas zu erwischen is ja lustich :zwinker:
    lg Sanne
     
  16. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das steht außer Frage. Was wir jedoch nicht klären können ist das Alter-, ob es also ein Jungvogel oder ein Altvogel ist.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Unbekannter Zaungast

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Zaungast - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

    Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...